Einführung
Hallo liebe Mietglieder :)
ich dachte ich stelle hier mal eines meiner insgesamt 10 Teams in Pokemon X/Y rein und würde mich über euer Urteil und über Verbesserungsvorschläge freuen :D
Ich habe mich für ein recht offensives Sonnen-Team entschieden. Aber genug geredet kommen wir zur eigentlichen Sache...
Kurzübersicht
|||[pokemon='big']Mega-Gluraky[/pokemon]||
Das Team im Detail
Fähigkeit: Strolch
EVs: 252Ver, 252 Sp.Ver, 4KP
Wesen: Pfiffig(+Vert, -Sp.Ang)
- Stachler
- Sonnentag
- Donnerwelle
- Knuddler
Beschreibung: Clavion fungiert in denn meisten Fällen als Lead. Donnerwelle zum Paralysieren, Stachler um gegnerische Fokusgurte und ähnliches zu durchbrechen. Fungiert außerdem als zusätzlicher Wetterbringer und kann wenn nötig mit Knuddler auch ein wenig Schaden machen.
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Fähigkeit: Solarkraft
EVs: 252 Sp.Ang, 252 Init, 4 KP
Wesen: Scheu(+Init, -Ang)
- Voltwechsel
- Surfer
- Donnerblitz
- Finsteraura
Beschreibung: Elezard kann in der Kombination aus Sonne und Solarkraft sehr gefährlich sein. Voltwechsel um wenn nötig zu wechseln, Donnerblitz als zuverlässiger und starker STAB, Surfer um auch was gegen Boden, Gestein, Feuer... zu haben. Finsteraura um gegnerischen Geistern auf denn Geist zu gehen mit zusätzlicher Zurückschreck-Chance. Habe mich für dass Scheue Wesen entschieden weil Elezard dank seiner Fähigkeit ohnehin einen 50% Sp.Ang Bosst bekommt.
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Fähigkeit: Multischuppe
EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
Wesen: Hart(+Ang, -Sp.Ang)
- Drachentanz
- Drachenklaue
- Steinkante
- Erdbeben
Beschreibung: Dragoran fungiert als mein physischer Sweeper. Die Evs wurden so ausgelegt dass es max. Angriff hat und auch ordentliche Geschwindigkeit. Dank seiner Fähigkeit überlebt es meistens einen Angriff und kann so ohne Angst tanzen. Oft greift der Gegner mit einer sehr effektiven Attacke an was denn Schwächenschutz aktiviert und es ermöglicht dass ich bereits nach einer Runde ein Dragoran mit +3 Ang und +1 Init habe. Spätestens dann ist Dragoran in der Lage vieles einfach weg zu sweepen. Drachentanz eben zum bossten, Drachenklaue als STAB und weil ich nicht in einem Wutanfall gefangen sein will. Steinkante gegen Fiaro und CO. und Erdbeben als starke Attacke und zur Typenabdeckung.
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[pokemon='big']Mega-Gluraky[/pokemon]
Fähigkeit: Solarkraft
EVs: 252 Sp.Ang, 252 Init, 4 KP
Wesen: Scheu(+init, -Ang)
- Solarstrahl
- Feuersturm
- Drachenpuls
- Luftschnitt
Beschreibung: Fungiert als Haupt-Wetterbringer. Evs und Wesen sind für maximale Init und sehr ordentlichen Sp.Ang ausgelegt. Solarstrahl gegen alles mit Pflanzenschwäche und benötigt dank der Sonne ja keine Runde zum aufladen. Feuersturm kommt dank STAB und Sonne auf eine Kraft von 220. Drachenpuls gegen Mega-Glurakx und andere Drachen, Luftschnitt als zusätzlicher STAB und hat Flinch-Chance.
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Fähigkeit: Chlorophyll
EVs: 252 Ver, 252 Sp.Ver, 4 KP
Wesen: Mäßig(+Sp.Ang, -Ang)
- Gigasauger
- Wachstum
- Matschbombe
- Schlafpuder
Beschreibung: Bisaflor fungiert als typischer Sonnen-Sweeper. Schlafpuder um denn Gegner für einige Runden außer Gefecht zu setzten und dann mit Wachstum zu boosten. Matschbombe und Gigasauger dienen beide als STAB und Gigasauger zusätzlich noch als Recovery Move.
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Fähigkeit: Kloakensoße
EVs: 252 Sp. Ver, 252 KP, 4 Init
Wesen: Kühn(+Ver, -Ang)
- Turbodreher
- Siedewasser
- Giftspitzen
- Schutzschild
Beschreibung: Da mein Team es nicht gerade toll findet wenn sich Tarnsteine, Stachler etc. auf meiner Seite befinden ist die böse Qualle Tentoxa ebenfalls in meinem Team und kümmert sich um die gegnerische Auslegeware. Siedewasser zum angreifen und auf Burn-Chance, Giftspitzen um gegnerische Pokis bereits beim einwechseln zu schwächen und Schutzschild für zusätzliche Recovery Runde durch Giftschleim.
Schlusswort
Hatte bereits Gelegenheit es in Kämpfen zu testen und war eigentlich sehr zufrieden. Dennoch freue ich mich über jede Art von Verbesserungsvorschlägen, Kritik und natürlich auch Lob
Hier sind noch 2 Codes wo man dass Team in Aktion sehen kann. Die Kämpfe waren gegen einen sehr erfahren Spieler im Finale von 2 verschiedenen Tunieren.
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