Brauche Hilfe bei Arenaleiterkampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab wieder angefangen Pokemon Smaragd zu spielen komme allerdings nicht weiter mein Problem ist folgendes ich steh vor meinem 6.Orden und verlier allerdings jedes Mal den Kampf gegen die Arenaleiterin mein Team besteht aus Lohgock,Lombrero, Machollo, Stollunior und Nincada ist das eine gute Zusammenstellung oder soll ich da irgendwas ändern?


    Für die Hilfe bedanke ich mich schon mal im Vorraus


    LG :pika:

  • Es ist die Flug-Arena, am besten nimmst du ein Elektro-Pokémon ins Team oder trainierst Stollunior, bis es sich entwickelt hat. Passiert ja auf lvl. 40. - Aber so kommst du nicht weit, da Lohgock (Kampf) und Lombrero (Pflanze) im Nachteil gegenüber Flug-Pokémon sind.

  • ich würd dir erstmal empfehlen Stollunior zu entwickeln, dafür wäres beim 6. orden auch höchste zeit.
    das selbe gilt für nincada und machollo wobei die beiden in dieser arena höchstwahrscheinlich unbrauchbar sein werden
    Auch musst du bei stollunior/stollrak/stolloss vor pelipper und altaria aufpassen, wobei pelippers aquaknarre weniger
    ein problem sein wird als altarias Erdbeben.
    Ich würde dir eventuell empfehlen ein Elektro Pokemon (Voltenso) in dein Team zu nehmen.
    Dann solltest du sie einfach schaffen:
    Sie fängt ja mit Wablu an, also fängst du dann am besten mit stolloss/stollrak an, da Wablu eigentlich keine chance hat dir
    auch nur irgendwie schaden zu machen. (Theoretisch könntest du an dieser stelle 3 mal Eisenabwehr einsetzen, dann dürfte
    später selbst altaria kein problem sein)
    Ist Wablu besiegt sollte sie entweder zu Pelipper oder altaria wechseln. Bei Pelipper würde ich empfehlen zu Voltenso zu wechseln,
    bei altaria könntest dus drauf ankommen lassen.
    Pelipper sollte mit Voltenso schnell besiegt sein, eine elektro attacke sollte definitiv ausreichen.
    Nach Pelipper wird sie dann höchstwahrscheinlich zu Altaria wechseln.
    Dieses solltest du dann mit Voltenso am besten so hart wie möglich treffen, um dann sobald Voltenso besiegt wurde erneut zu
    Stolloss/Stollrak zu wechseln und mit diesem versuchen erneut so viel schaden wie möglich zu machen, bzw es zu besiegen.
    Natürlich dürfte das relativ schwer werden wenn man die 4fach bodenschwäche von stolloss und die hypertränke berücksichtigt.
    doch sollte das eigentlich schon machbar sein.
    Panzaeron und Tropius hingegen sollten leichtes spiel für Lohgock sein, da beide eine feuerschwäche haben und notfalls mit einem
    wiederbelebten Voltenso besiegt werden können.


    Hoffe mal das hat geholfen o.ò Im wesentlichen fehlt es dir eigentlich nur an Pokemon, die hoch genug trainiert sind :O