Flunkifer Bedroher/Scherenmacht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen.


    Ich wollte mir heute Flunkifer-DV's züchten. Ich habe schon einen "Zuchthengst", der aber Scherenmacht statt Bedroher hat. Also habe ich mir gedacht, stecke ich den einfach mit meinem 6er DV-Ditto in die Pension und züchte mir eines mit Bedroher.
    Ich hab also erstmal fast eine Box mit Eiern voll gemacht (30 Stück) und die dann alle ausgebrütet.
    Und ich war ziemlich enttäuscht: 27 Viecher mit Scherenmacht und 3 mit Bedroher :// Natürlich unter den 3 keins mit 5 DV's außer auf SP.Ang...
    Bedroher und Scherenmacht sind ja beides keine VF's, also müsste es doch eigentlich so sein, dass die zu 50% vererbt werden...


    Hatte ich jetzt einfach nur unglaubliches Pech, oder wird die Vererbung der Fähigkeiten noch von etwas anderem beeinflusst? (Ewigstein, männlich, ZA's oder sonstwas... Halte ich alles für äußerst unwahrscheinlich und habe ich auch noch nie gehört, aber kann ja sein... )


    Hoffe auf schnelle Antwort und bedanke mich im Vorraus ;)


    LG
    mojoe

  • Habe grade nochmal gegoogelt - Scheint so, als sei bei der Vererbung einer VF durch die Zucht Ditto + Männchen die Vererbungschance 60%, genau wie bei Ditto + Weibchen - Dasselbe trifft vielleicht auch auf die Vererbung normaler Fähigkeiten mit Ditto zu, dass die Chancen unabhängig vom Geschlecht gleich sind. In dem Fall ist bei dir die Wahrscheinlichkeit, dass Scherenmacht vererbt wird, 80%.

  • Joa, das wär ne Idee, aber ne Fähigkeitenkapsel ist mir da zu wertvoll.
    Da kann ich lieber eines der 3 Flunkifers mit Bedroher nehmen und die fehlenden DV's mit meinem Ditto wieder reinzüchten.
    Trotzdem danke für den Hinweis :)


    EDIT:
    Soo, ich habe den Test nochmal mit einem männlichen Flunkifer mit Bedroher und Ditto durchgeführt und bin zu einer ähnlichen Statistik gekommen. Die meisten Kiddies haben jetzt Bedroher. Das heißt, dass du recht hast, Golga ;)