Pokemon schwarze Edition/ Boreos fangen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe neulich gegen Boreos gekämpft und hab ihn auf 1Kp gebracht
    und er ist Paralysiert aber ich kann es immer noch nicht fangen!
    Ich habe schon jeden Poke Ball ausprobiert aber nichts funktioniert. ..
    Sollte ich da den Megaball einsetzten????


    Bitte um Hilfe!!! ^-^
    Lg Biene0102

  • Neben Schwächen und dem Zufügen einer primären Statusveränderung (am besten ist hierbei übrigens Schlaf oder Eis, die anderen gehen aber natürlich auch) gibt es nicht viel, was du machen kannst. Natürlich sind manche Bälle beim Fangen effektiver als andere (zum Beispiel Hyperball > Pokeball), aber letztendlich hängt das trotzdem auch mit dem Glück zusammen. Irgendwann bleibt es garantiert in seinem Ball, nur die Frage ist, wann.
    Um die Zeit zu verkürzen, die du mit der Suche nach Boreos verbringst, kannst du beispielsweise ein schnelles Pokemon (beispielsweise Iksbat) die Attacke Horrorblick erlernen lassen. Diese kann es dann einsetzen und eine Flucht so temporär unterbinden. So kannst du öfter in Folge einen Ball schmeißen, musst aber dann auch mit Angriffen von Boreos rechnen.
    Am besten eignen sich zum Fangen in der Regel Hyperbälle und bei Nacht auch Finsterbälle. Das heißt aber nicht, dass du Boreos nicht auch mit einem normalen Pokeball fangen kannst. Du solltest nur genügend Bälle dabei haben. Alternativ bleibt natürlich noch der Meisterball, der dir einen Fang ja garantiert; ob du diesen bei Boreos verwenden möchtest, musst natürlich du entscheiden. Es geht aber definitiv auch ohne.