TMs und VMs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyhey Leute :D


    seit ein paar Tagen habe ich Pokémon Platin und ich bin natürlich ziemlich begeistert davon! Da ich mit der 5. Gen angefangen hatte, ist das mit den TMs und VMs natürlich anders, der Professor (er wars glaub ich, ist aber unwichtig) hat mir nämlich gesagt, dass ich VMs mehrmals nutzen kann, TMs aber nur ein einziges mal, das hatte mir schon mal jemand gesagt.


    Daher meine Frage:
    Kann man TMs öfters finden, und wenn ja, wo? Zufällig wieder am gleichen Ort?

    Meine 56 100er bei Schwarz 2 und X:
    3x Zoroark, 2x Maxax, 2x Knakrack, 2x Galagladi, 2x Seedraking, 2x Quajutsu, 2x Lucario, 2x Lapras, 2x Gengar, Dressella, Washakwil, Fasasnob, Serpiroyal, Traunmagil, Irokex, Brutalanda, Milotic, Blitza, Ramoth, Trikephalo, Arkani, Flampivian, Psiana, Metagross, Rameidon, Wie-Shu, Luxtra, Panferno, Frosdedje, Stolloss, Austos, Machomei, Simsala, Zwirrfinst, Elevoltek, Gewaldro, Sumpex, Flunkifer, Fiaro, Guardevoir, UHaFnir, Bisaflor, Monargoras, Fennexis, Meistagrif, Magbrant

  • Dann werde ich wohl so ziemlich nie eine TM loswerden habe ich das Gefühl :D weil es sicher immer ein Pokémon gibt, bei dem es noch sinnvoller gewesen wäre, nachdem ich sie eingesetzt habe


    Weißt du zufällig, welche TMs man erneut ergattern kann?

    Meine 56 100er bei Schwarz 2 und X:
    3x Zoroark, 2x Maxax, 2x Knakrack, 2x Galagladi, 2x Seedraking, 2x Quajutsu, 2x Lucario, 2x Lapras, 2x Gengar, Dressella, Washakwil, Fasasnob, Serpiroyal, Traunmagil, Irokex, Brutalanda, Milotic, Blitza, Ramoth, Trikephalo, Arkani, Flampivian, Psiana, Metagross, Rameidon, Wie-Shu, Luxtra, Panferno, Frosdedje, Stolloss, Austos, Machomei, Simsala, Zwirrfinst, Elevoltek, Gewaldro, Sumpex, Flunkifer, Fiaro, Guardevoir, UHaFnir, Bisaflor, Monargoras, Fennexis, Meistagrif, Magbrant

  • Du kannst Attacken züchten, die du per TM einem Pokemon beigracht hast. TMs deshalb nie zu nutzen ist Schwachsinn. Schau mal auf Seiten wie Pokewiki.de, dort steht welche Pokemon welche Attacke per Zucht erlernen können.