Sikk Caruso

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • S I K K _ C A R U S O
    [Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/img/main-series/6/x-y/359-m.png]
    .
    X Y _ O V E R U S E D
    » » H E A V Y _ S T A L L « «


    Osama lebt, wir häg'n manchmal rum und zocken Playsi
    Die meiste Zeit bastelt er Papierflieger - crazy!




    Demeteros TiergeistformWasch-RotomScheroxRoseradePixiAbsol


    Hallo und herzlich Willkommen zu einem neuen RMT von mir!
    Ich spiele seit einiger Zeit ein XY OU Stall Team, mit dem ich irgendwie nicht 100% zufrieden bin, aber trotzdem recht gut damit abschneide. Ich dachte mir, dass ich es jetzt einfach mal hier poste und mal gucke, wie die Meinungen dazu sind. Gleich im Voraus sei also gesagt: Bitte so viele Verbesserungsvorschläge wie nur eben möglich anbringen, ich bin für jede Idee offen und teste alles gerne! Die Zitate bei den Moveset-Beschreibungen stammen aus den jeweiligen Track (man siehe Nick des Pokémons) von Genetikk.


    C L O S E R _ L O O K


    Demeteros Tiergeistform
    Champion (Demeteros-T) @ Überreste
    Trait: Bedroher
    EVs: 248 HP / 120 Def / 140 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Kehrtwende
    - Tarnsteine
    - Steinkante


    Ich brauch das, ich wurd' für diese Scheiße gebor'n
    Ich überschreite die Norm auch noch in zweitklassiger Form
    Der Unterschied ist, wir sind der Inbegriff von Rap
    Und euch Behinderten geht's immer ums Geschäft


    Demeteros-Ts EV Split erlaubt mir jedes Heatran ohne Wahlschal zu outspeeden und diese mit Erdbeben aus dem Spiel zu nehmen, bzw. ihre Luftballons mit Kehrtwende platzen zu lassen. Es bringt mir die wichtigen Tarnsteine zuverlässig immer wieder aufs Feld. Erdbeben ist der STAB Angriff des Tiergeists, mit Steinkante habe ich einen guten Coverage-Angriff und eine super Antwort für bspw. Mega-Pinsir. Kehrtwende ist zum Scouten des gegnerischen Teams und harmoniert sehr gut mit Rotom-W und Scherox.
    Eine wirkliche Arbeitsmaschine und essentiell für mein Team. Aufgrund dessen, dass ich auf Auflockern zum Entfernen von Hazards zurückgreife, brauche ich einen Rocks-Setupper der immer und immer wieder aufs Feld kommen kann und Demeteros-T kriegt aufgrund seines unglaublich guten Bulks, kombiniert mit seiner Fähigkeit, sehr oft Gelegenheiten dazu. Es hält mir viele physische Gefahren wie zum Beispiel Terrakium zuverlässig vom Hals.



    Wasch-Rotom
    Bananas&Cash (Rotom-W) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 248 HP / 8 Def / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Erholung


    Ich bin Independent, Klick-Klack, Bang-Bang
    Nächstes Jahr chill'n wir in der Playboymansion
    Von Zazabrooklyn in jede Hood in Deutschland
    Ihr wollt Erleuchtung? Shit, zündet die Joints an!


    Das Gegenstück zu Demeteros-T - Rotom-W hält mir viele spezielle Gefahren wie zum Beispiel Quajutsu effektiv vom Hals und bildetet einen guten Voltturn Core mit seinen zwei Partnern. Hydropumpe ist der zweite STAB, mit Irrlicht erwische ich physische Sweeper auf dem falschen Fuß und mit Erholung kann Rotom-W seine KP wieder auf ein Maximum bringen. Ich wechsele hier oft zwischen Erholung und Leidteiler, allerdings tendiere ich aufgrund Pixis Aromatherapie, welche den Schlaf negiert, eher zu Erholung.
    Sein Typing allein reicht schon um Gefahren wie Fiaro gut in Schach halten zu können, durch die Investition in den speziellen Bulk wird es aber für einige Angreifer wirklich nur schwer zu überwinden. Es hilft sehr das Momentum in diesem defensivem Team aufrecht zu erhalten und sorgt vor allem gegen physische Sweeper für Abhilfe, indem es sie mit Irrlicht verbrennt.



    Scherox
    represent (Scherox) @ Überreste
    Trait: Techniker
    EVs: 248 HP / 96 Atk / 164 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Patronenhieb
    - Auflockern
    - Kehrtwende
    - Toxin


    Es ist ein Fluch, denn ich krieg einfach nie genug
    Entweder werd ich reich oder ich sterb bei dem Versuch
    Hör mir zu meine Crew ist nicht von dieser Welt
    Genetikk über alles, wir sind besser als Geld


    Das dritte unglaublich viel arbeitende Pokémon, und der vervollständiger des Voltturn Cores, ist mein Scherox! Ja, es ist nicht Mega. Ja, es ist trotzdem defensiv. Mein Team funktioniert ohne Mega-Absol einfach nicht gut gegen gegnerischen Stall und auch non-Mega Scherox hat einen sehr guten Bulk. Es kommt in vielen Situationen zum auflockern des Feldes und entfernt Hazards daher sehr zuverlässig. Mit Kehrtwende hat man einen starken Scouting-Angriff, Patronenhieb ist der Prio-STAB der durch Techniker verstärkt wird und gut ist, um hier und da mal was zu finishen. Toxin erwarten die wenigsten auf Scherox, hilft aber gut gegen viele Switch-Ins. Ich habe hier auch lange Abschlag gespielt, was auch gut funktioniert hat.
    Scherox bedroht viele Gegner und ist dann unerwartet defensiv, was nicht jeder gleich versteht. Es steht gut da gegen Sachen wie (Mega-)Guardevoir und ist auch ein guter Switch-In für Draco Meteore.



    Roserade
    A la Muerte (Roserade) (F) @ Giftschleim
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 248 HP / 212 SDef / 48 Spd
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Stachler
    - Erholung
    - Gigasauger
    - Matschbombe


    Gringos a la Muerte, representando
    Hebt die Guns hoch, ich bin ein freier Mann wie Django
    Respirando mucha droga, la vida loca
    Mi ganga peligrosa to-toca


    Die 48 Initiative EVs lassen es Skorgro mit 4 Init EVs überholen, was zwar seltener aber nicht nie vorhanden ist. Es ist vor allem zum Auslegen von Stacheln und dem Schlucken von Status da, was die Kombination Innere Kraft + Erholung sehr gut ermöglicht. Gigasauger und Matschbombe sind die beiden STABs und im Grunde sehr offensichtlich.
    Roserade ist meine einzig gute Antwort auf Mega-Bisaflor, weshalb ich auch schon überlegt habe Sondersensor > Matschbombe zu spielen, wobei das auch nur 10% mehr Schaden machen würde, als Matschbombe. Bisaflor ist allgemein unschön zu spielen für mein Team, wobei es sich gut umspielen lässt - nervig ist es trotzdem. Roserade ist auch ein super Switch-In für Rotom-W, lediglich gechoicte Trickser sind extrem ärgerlich für Roserade.



    Pixi
    D.N.A. (Pixi) (M) @ Überreste
    Trait: Unkenntnis
    EVs: 248 HP / 180 Def / 80 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Aromatherapie
    - Mondgewalt
    - Wunschtraum
    - Flammenwurf


    Bis nach Kinshasa, unentdeckt vom Radar
    Interstellar auf der Jagd nach Bananas
    Pretty -, mein Mojo beschützt mich
    Ihr bündelt eure Kräfte gegen uns, aber es nützt nix


    Pixi oder auch: How to fuck up Boosters. Es ist eine unglaublich gute Antwort auf fast jeden Booster (abgesehen von sowas wie Scherox, Flunkifer, was Pixi (mit STABs) effektiv trifft), wofür der ausgeglichene EV Split sorgt. Mit Aromatherapie und Wunschtraum supportet Pixi das gesamte Team, Mondgewalt und Flammenwurf sind auf dem Set um die Booster auch irgendwie down zu kriegen. Häufige Switch-Ins wie zum Beispiel Scherox oder Tentantel stehen ganzschön dumm da, wenn sie plötzlich von Flammenwurf angegriffen werden. Allerdings fehlt hier manchmal etwas der Schutzschild, welchen ich eine Zeit lang über Flammenwurf gespielt habe. Auch Toxin über Mondgewalt habe ich schon getestet.



    Absol
    Yes Sir (Absol) (M) @ Absolnit
    Trait: Redlichkeit (Magiespiegel)
    EVs: 252 Atk / 4 SAtk / 252 Spd
    Hastig Nature (+Spd, -Def)
    - Schwerttanz
    - Tiefschlag
    - Knuddler
    - Eisstrahl


    Die Crew ist back, von der man sagt,
    dass in ihr Deutschraps Zukunft steckt
    Und ihr habt Recht, wir sind gut für's Geschäft
    Ohne uns ist Rap ein Joint, der ohne Glut nicht brennt


    So ein bisschen der Mittelpunkt des Teams. Wenn es in der richtigen Situation zum Boost kommt gewinne ich ein Spiel oftmals früh 6:0 oder reiße eine riesige Lücke in das gegnerische Team, bevor der Stall überhaupt anfangen konnte. Mit Unlicht / Fee hat man eine sehr gute offensive Coverage, Schwerttanz ist der mächtige Boostmove der Mega-Absols Angriff gleich um zwei Stufen erhöht. Zunächst nicht ins Bild zu passen scheint der Eisstrahl auf dem Schwerttanz-Set, aber er ist sehr wichtig für mein Team und hat Nachthieb vom Set verdrängt, was den Sweep hin und wieder etwas erschwert. Eisstrahl ist jedoch ein sauberes OHKO auf Skogro (und Demeteros-T by the way auch), welches mein Team ansonsten kaum umspielbar gnadenlos in Grund und Boden stallt.
    Dank seiner Fähigkeit Magiespiegel ist es immun gegen Statusattacken, kann also weder verbrannt noch vergiftet werden, was gegen unerfahrene Spieler manchmal sehr lustig ist und gegen erfahrene Spieler zumindest zur Abschreckung reicht. Mega-Absol hilft mir sehr gegen gegnerische Stall-Teams da es ein super Stallbreaker ist und noch dazu mit Eisstrahl unglaublich überraschend eine sonst sehr gute Antwort aus dem Spiel nimmt.




    Ich danke euch für das Lesen und hoffe auf viele Rates!
    An dieser Stelle natürlich noch paar Grüße raus und zwar zum einen an meine Kyurem-Bs :love: namentlich iZocker, Faded, Saiko, SilverFlame und Zwockel, außerdem an Tim, Perry, Phil, Fabi, Farid, Maxi, Jonas, Nicole, Lucas und Ryujin.
    Adios
    .

  • Hi,
    cooles Team. Ich habe es getestet und nur ein paar Schwächen entdeckt. Die größten Probleme machen Mega-Charizard-Y und Offensivweste Goodra (Dragonpulse / Sludge Bomb/ Flamethrower / Muddywater) da beide deinem Team sehr viel Schaden zufügen bevor du sie (einzig mit Absol) revengen kannst. Außerdem hast du große Probleme gegen Tentantel und Forry, da diese dich sehr nerven können, würde ich dir eine Feuerattacke empfehlen.
    Vorschläge:
    Demeteros Tiergeistform: passt :thumbup:
    Wasch-Rotom: In der Theorie wirkt die Chestoberry wirklich unnötig, in der Praxis hab ich mich jedoch oft nicht getraut zu resten, da Pixi angeschlagen war und ich nicht riskieren wollte Rotom, während es schläft, zu überlasten.
    Also würde ich zu Chestoberry als Item tendieren.
    Scherox: Würde hier Roost > Toxic spielen ist aber nicht notwendig.
    Roserade: Hmmm, es ist zwar ein gutes Pokemon jedoch kommt es sehr selten zum Spiken. Ich würde es durch Mega-Venesaur ersetzen. Dann als Tank mit HP Fire
    Pixi: Passt auch gut, eventuell Mondschein > Wish, musst du halt testen.
    Mega-Absol: Mag ich überhaupt nicht. Ich würde es durch SD-Caesurio mit SD, Abschlag, Tiefschlag und Ironhead ersetzen.


    Sry, dass es so kurz ist muss jetzt aber essen :essen:

  • für ein stall team hat es erstaunlich wenig verlässliche hp recovery. ich hab da mal schnell nachgezählt und kam auf genau gar keine einzige.


    erstmal protect über flammenwurf auf pixie, sonst kriegt das vieh nie im leben einen wish ab.
    hippo ist eigentlich das gleiche wie lando nur besser. hat sogar recovery *_*
    stachler in xy voll der käse. zack einfach mega bisaflor über rosendings.
    absol ist nie gut egal wie man's sieht. ka bisharp oder tyranitar ins team für ein bisschen offensive.
    wenn schon defensives scizor dann doch bitte mit ruheort. was da los...
    rotom lieber pain split...

  • Abgesehen davon, dass es "Heavy Stall" nicht gibt, ist dein Team eher Balance. Stall braucht verlässliche Recoverie, einen Weg, Hazards zu beschützen und sollte gegen nicht all zu viel weak sein. Außerdem natürlich entsprechend defensive Pokemon, während deine Probleme haben, viel zu tanken. Ein paar Beispiele sind Greninja, Venu, Garados, Bisharp und Glurak-X sowie -Y.


    Absol passt überhaupt nicht ins Team. Rose finde ich auch weniger gut. Das Clef-Set ist komisch.
    Ferro oder Venu würde dir besser tun als Rose. Gegen Chari-X einfach full Def Clef mit Moonlight.

  • ich wollt auch ma was dazu sagen:


    Zitat

    stachler in xy voll der käse. zack einfach mega bisaflor über rosendings.

    Stachler sind gut, in offensiven und defensiven Teams, ich spiel sie selber. Mvenu hilft dem Team aber gut, weil es sowas wie conk oder Mamo wallt. Ich würd dann Forry > Sciz spielen, dann haste die Spikes wieder und kannst gegnerische Hazards entfernen ohne deine zu opfern.

  • Wenn man schon Genetikk zitieren will, sollte man auch wissen wie die beiden heißen.
    Es heißt Sikk und Karuzo, und nicht Caruso, wtf ? ;D


    Und damit das nicht als Spam angesehen wird:
    Bissiges Bissbark hat echt einen coolen Vorschlag gemacht mit Bisharp. In letzter Zeit sehe ich viele Leute mit Auflockern und Bisharp wird damit erst richtig gut.
    Durch Siegeswille bekommt es von Auflockern ein +2. Was das Moveset betrifft hast du echt coole Möglichkeiten wie Low Kick, Abschlag, Tiefschlag, usw.