[Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/img/main-series/6/x-y/359-m.png]
.
X Y _ O V E R U S E D
» » H E A V Y _ S T A L L « «
Die meiste Zeit bastelt er Papierflieger - crazy!
Ich spiele seit einiger Zeit ein XY OU Stall Team, mit dem ich irgendwie nicht 100% zufrieden bin, aber trotzdem recht gut damit abschneide. Ich dachte mir, dass ich es jetzt einfach mal hier poste und mal gucke, wie die Meinungen dazu sind. Gleich im Voraus sei also gesagt: Bitte so viele Verbesserungsvorschläge wie nur eben möglich anbringen, ich bin für jede Idee offen und teste alles gerne! Die Zitate bei den Moveset-Beschreibungen stammen aus den jeweiligen Track (man siehe Nick des Pokémons) von Genetikk.
C L O S E R _ L O O K
Champion (Demeteros-T) @ Überreste
Trait: Bedroher
EVs: 248 HP / 120 Def / 140 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Erdbeben
- Kehrtwende
- Tarnsteine
- Steinkante
Ich überschreite die Norm auch noch in zweitklassiger Form
Der Unterschied ist, wir sind der Inbegriff von Rap
Und euch Behinderten geht's immer ums Geschäft
Eine wirkliche Arbeitsmaschine und essentiell für mein Team. Aufgrund dessen, dass ich auf Auflockern zum Entfernen von Hazards zurückgreife, brauche ich einen Rocks-Setupper der immer und immer wieder aufs Feld kommen kann und Demeteros-T kriegt aufgrund seines unglaublich guten Bulks, kombiniert mit seiner Fähigkeit, sehr oft Gelegenheiten dazu. Es hält mir viele physische Gefahren wie zum Beispiel Terrakium zuverlässig vom Hals.
Bananas&Cash (Rotom-W) @ Überreste
Trait: Schwebe
EVs: 248 HP / 8 Def / 252 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Voltwechsel
- Hydropumpe
- Irrlicht
- Erholung
Nächstes Jahr chill'n wir in der Playboymansion
Von Zazabrooklyn in jede Hood in Deutschland
Ihr wollt Erleuchtung? Shit, zündet die Joints an!
Sein Typing allein reicht schon um Gefahren wie Fiaro gut in Schach halten zu können, durch die Investition in den speziellen Bulk wird es aber für einige Angreifer wirklich nur schwer zu überwinden. Es hilft sehr das Momentum in diesem defensivem Team aufrecht zu erhalten und sorgt vor allem gegen physische Sweeper für Abhilfe, indem es sie mit Irrlicht verbrennt.
represent (Scherox) @ Überreste
Trait: Techniker
EVs: 248 HP / 96 Atk / 164 SDef
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Patronenhieb
- Auflockern
- Kehrtwende
- Toxin
Entweder werd ich reich oder ich sterb bei dem Versuch
Hör mir zu meine Crew ist nicht von dieser Welt
Genetikk über alles, wir sind besser als Geld
Scherox bedroht viele Gegner und ist dann unerwartet defensiv, was nicht jeder gleich versteht. Es steht gut da gegen Sachen wie (Mega-)Guardevoir und ist auch ein guter Switch-In für Draco Meteore.
A la Muerte (Roserade) (F) @ Giftschleim
Trait: Innere Kraft
EVs: 248 HP / 212 SDef / 48 Spd
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Stachler
- Erholung
- Gigasauger
- Matschbombe
Hebt die Guns hoch, ich bin ein freier Mann wie Django
Respirando mucha droga, la vida loca
Mi ganga peligrosa to-toca
Roserade ist meine einzig gute Antwort auf Mega-Bisaflor, weshalb ich auch schon überlegt habe Sondersensor > Matschbombe zu spielen, wobei das auch nur 10% mehr Schaden machen würde, als Matschbombe. Bisaflor ist allgemein unschön zu spielen für mein Team, wobei es sich gut umspielen lässt - nervig ist es trotzdem. Roserade ist auch ein super Switch-In für Rotom-W, lediglich gechoicte Trickser sind extrem ärgerlich für Roserade.
D.N.A. (Pixi) (M) @ Überreste
Trait: Unkenntnis
EVs: 248 HP / 180 Def / 80 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Aromatherapie
- Mondgewalt
- Wunschtraum
- Flammenwurf
Interstellar auf der Jagd nach Bananas
Pretty -, mein Mojo beschützt mich
Ihr bündelt eure Kräfte gegen uns, aber es nützt nix
Yes Sir (Absol) (M) @ Absolnit
Trait: Redlichkeit (Magiespiegel)
EVs: 252 Atk / 4 SAtk / 252 Spd
Hastig Nature (+Spd, -Def)
- Schwerttanz
- Tiefschlag
- Knuddler
- Eisstrahl
dass in ihr Deutschraps Zukunft steckt
Und ihr habt Recht, wir sind gut für's Geschäft
Ohne uns ist Rap ein Joint, der ohne Glut nicht brennt
Dank seiner Fähigkeit Magiespiegel ist es immun gegen Statusattacken, kann also weder verbrannt noch vergiftet werden, was gegen unerfahrene Spieler manchmal sehr lustig ist und gegen erfahrene Spieler zumindest zur Abschreckung reicht. Mega-Absol hilft mir sehr gegen gegnerische Stall-Teams da es ein super Stallbreaker ist und noch dazu mit Eisstrahl unglaublich überraschend eine sonst sehr gute Antwort aus dem Spiel nimmt.
An dieser Stelle natürlich noch paar Grüße raus und zwar zum einen an meine Kyurem-Bs namentlich iZocker, Faded, Saiko, SilverFlame und Zwockel, außerdem an Tim, Perry, Phil, Fabi, Farid, Maxi, Jonas, Nicole, Lucas und Ryujin.
Adios
.
Yes Sir (Absol) (M) @ Absolite
Trait: Justified
EVs: 252 Atk / 4 SAtk / 252 Spd
Hasty Nature (+Spd, -Def)
- Swords Dance
- Sucker Punch
- Play Rough
- Ice Beam
D.N.A. (Clefable) (M) @ Leftovers
Trait: Unaware
EVs: 248 HP / 180 Def / 80 SDef
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Aromatherapy
- Moonblast
- Wish
- Flamethrower
Champion (Landorus-T) (M) @ Leftovers
Trait: Intimidate
EVs: 248 HP / 116 Def / 144 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
- Earthquake
- U-turn
- Stealth Rock
- Stone Edge
represent (Scizor) (M) @ Leftovers
Trait: Technician
EVs: 248 HP / 96 Atk / 164 SDef
Careful Nature (+SDef, -SAtk)
- Bullet Punch
- Defog
- U-turn
- Toxic
Bananas&Cash (Rotom-W) @ Leftovers
Trait: Levitate
EVs: 248 HP / 8 Def / 252 SDef
Calm Nature (+SDef, -Atk)
- Volt Switch
- Hydro Pump
- Will-O-Wisp
- Rest
A la Muerte (Roserade) (F) @ Black Sludge
Trait: Natural Cure
EVs: 248 HP / 212 SDef / 48 Spd
Calm Nature (+SDef, -Atk)
- Spikes
- Rest
- Giga Drain
- Sludge Bomb