Stall Rules

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einleitung
    Hallo und herzlich Wilkommen zu meinem RMT Stall Rules! Wie ich auf den Namen gekommen bin? Ich hab einfach irgendwas mit Stall gemischt und das kam raus. xD Ich entschuldige mich jetzt schon für Rechtschreib- und Großkleinschreibfehler aber ihr müsst keine Verbesserung in den antworten schreiben. Ich wollte dieses Team RMT'n, weil es meinen besten Ladder Rang bekommen habe!


    Ich hab das Team um den Core Giratina, Chaneira, [pokemon]Ho-Oh [/pokemon] und Gesteins-Arceus gebaut. Wo ich es getestet habe viel mir auf: Hmm Giratina stallt mich weg. :/ Also nahm ich Yveltal ins Team. Groudon kam ins Team für die Sonne die doch manchmal was bringt. (z.b. Ho-Oh boost Regen schwächen usw.) Also fangen wir mal an!


    Kurzübersicht


    Chaneira|Gesteins-Arceus|Ho-Oh|Giratina|Groudon|[Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/img/pokemonxy/pokesho/Yveltal.gif]


    Das Team im Detail



    Chaneira(F) @ Evolith
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 4 HP / 252 Def / 252 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Aromatherapie
    - Donnerwelle
    - Weichei
    - Geowurf


    Das Standard Chaneira-Set. Mit dem Evolith hält es sehr viel aus und wallt alles Spezielle außer Specsogre mit vollen KP. Weichei als Recovery, Aromatherapie um das Team von Status zu erlösen, Twave um Sweeper zu verkrüppeln und Geowurf um auch noch Schaden anrichten zu können.



    Gesteins-Arceus @ Steintafel
    Trait: Variabilität
    EVs: 252 HP / 88 Def / 168 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Urteilskraft
    - Irrlicht
    - Auflockern
    - Genesung


    Arceus-Rock ist meine Antwort auf das zurzeit häufige SubRoost-Ho-Oh. Urteilskraft Gestein synergiert auch gut mit Irrlicht, weil es die Feuermons, die es blocken, leicht besiegt. Irrlicht burnt den Gegner, wodurch es physische Angreifer noch besser abschreckt. Genesung als Recovery und Auflockern um Hazards zu entfernen.



    Giratina @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Brüller
    - Irrlicht
    - Erholung
    - Schlafrede


    Giratina is mein Check gegen SD-Arceus und andere physische Angreifer, die es phazen und verbrennen kann. Resttalk is seine einzige verlässliche Recovery, deswegen mache ich sie mir auch zu Nutze.



    Ho-Oh @ Überreste
    Trait: Belebekraft
    EVs: 240 HP / 176 Atk / 76 SDef / 16 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Läuterfeuer
    - Sturzflug
    - Delegator
    - Ruheort


    Ho-Oh ist mein Xerneas-Check. Mit den SDef EVs tanke ich seine Attacken besser. Die KP EVs lassen mich auf 413 KP kommen, wodurch ich einen Sub aufstelle, der nicht an einem Geowurf downgeht. 16 EVs in die Speed um etwas schneller zu sein als die ganzen Base 90's im Uber, der Rest geht in den Angriff.



    Groudon @ Überreste
    Trait: Dürre
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Tarnsteine
    - Donnerwelle


    Groudon is mein SR-Leger, diese sind immer gut und auch recht wichtig. Steinkante für Ho-Oh, Donnerwelle zum Verkrüppeln von einigen Pokemon, Erdbeben als Stab. Man is es zwar als physische Wall gewohnt, aber in dem Team benutze ich es als Mixed-Wall, so tankt es Genesect, Yveltal und Mewtu besser.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/img/pokemonxy/pokesho/Yveltal.gif] @ Leben-Orb
    Trait: Dunkelaura
    EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Verhöhner
    - Tiefschlag
    - Unheilsschwingen
    - Finsteraura


    Yveltal ist ein mixed Sweeper, der mit Leben-Orb und Dunkelaura gut reinhaut. Unheilschwingen hilft ihm, den LO-Recoil wiederherzustellen, während Tiefschlag als Prio dient. Verhöhner hilft beim Stallbreaken und um Hazards / Setup zu verhindern.


    Hier das Importable:


    Probleme und Schwächen


    Probleme und/oder Schwächen hab ich eigentlich nicht gefunden auser Stall vs. Stall oder Giratina wenn Yveltal down ist.


    Das wars von mir ich hoffe es wird schön gerated und so.


    Bye!

  • Das Stallteam sieht durchaus solide aus, und bekommt nur gegen wenige Pokemon wirklich große Probleme wie Specs Kyogre, defensive/speziell-defensive Yveltal, Mixed Zekrom, Mixed Rayquaza, Mewtwo/Mega-Mewtwo Y, Mega-Gengar und Skorgro. Um dein Team noch etwas sicherer gegen bestimmte Threats zu machen, ohne die Teamstruktur zu sehr zu zerstören schlage ich folgende Änderungen vor:


    - Chaneira mit stillem Wesen spielen, damit es Specs Kyogre und Specs Palkia's Regengeboostete Water Spout/Hydro Pump noch etwas besser aushält, die etwas niedrigere physische Verteidigung ist nicht wirklich ein Problem, weil starke physische Angreifer wie Megamewtwo-X, Mega-Blaziken, Zekrom, Ho-Oh usw. es auch mit positivem Wesen ohne Probleme besiegen, während es von Pokemon wie defensive Landorus-T, Groudon, Scarf Genesect und speziell defensive Tyranitar mit Assault Vest bzw. Chople Berry es trotzdem nicht 2HKO'en können. Da Mega-Gengar Probleme bereitet wärst du außerdem gut beraten, alternativ Blissey mit dem Item Shed Shell und 4 HP, 252 Def, 252 SDef und Wesen Still zu spielen. Ansonsten kann Mega-Gengar schnell mal deine spezielle Wall beseitigen, und die ganzen speziellen Drachen wie Kyurem-W, Palkia, Dialga, Gedankengut-Arceus-Formen und Geomancy/Calm Mind Xerneas wären deutlich problematischer für dein Team.


    - Damit Specs Kyogre und Mewtw bzw. Mega-Mewtwo Y weniger Probleme machen und es trotzdem auf beiden Seiten des Spektrums einiges aushält, solltest du Giratina mit max. Sdef spielen. Nebenbei sichert es dich gegen Skymin weiter ab, falls Ho-Oh und Chansey totgeflinched werden sollten, oder wegen anderen Gründen besiegt werden. Auch gegen Mega-Gengar ist der Split nützlich, damit Shadow Ball weniger Schaden macht, und Giratina nicht ganz so einfach getrapped wird. Auch bestimmte Gedankengut-Arceus-Formen werden von diesem Giratina gewallt und Deoxys-A macht ähnlich wie Mega-Mewtwo Y weniger Schaden mit Ice Beam (dagegen hast du ja bisher eigentlich auch nur Yveltal, wobei Ho-Oh das besser checkt als Mewtwo/Megamewtwos.


    - Damit Mixed Drachen wie Zekrom und Rayquaza etwas weniger Probleme bereiten können und Groudon auch auf der speziellen Seite etwas langlebiger ist, schlage ich dir vor, Groudon's EV-Split in 252 HP, 32 Def, 224 SDef und Wesen Pfiffig zu ändern. Mit dem vorgeschlagenen EV-Split überlebt Groudon 2 Spacial Rend von Scarf Palkia, Mixed Zekroms Life Orb Draco Meteor 2HKO'd ebenfalls nicht und auch einen Draco Meteor von Mixed Rayquaza sowie einen Schocksamen von Subseed und Choice Scarf Skymin kann es mit diesem EV-Split tanken. Damit SD Normalceus & Groundceus sowie SD+Rockpolish Groudon, SD Mega-Blaziken und Geomanxy Xerneas noch etwas besser covered werden, solltest du Roar statt Thunderwave spielen, Thunderwave brauchst du auch nicht unbedingt, weil Chansey den Move schon hat, und du in vielen Situationen die gegnerischen Pokemon lieber mit Rockceus, Giratina oder Ho-Oh verbrennen willst. Eine weitere sinnvolle Option wäre Toxic, damit Groudon häufige Switchins wie Fairyceus, Grassceus, Waterceus, Groundceus und Ghostceus mit Defog sowie Lugia und defensive Yveltal-Sets auf dem Switch treffen und somit schwächen kann, was für dein Team sehr nützlich sein kann.

  • Das Team hat wenig Probleme und im nächsten Absatz zählst du das Viertel vom Metagame auf. Eigentlich habe ich keine Lust gestohlene Teams zu bewerten, aber dann mache ich das jetzt kurz und kompakt. Wahlschal Kyogre als Revenger rein, Arceus Pflanze für Rock, Stallbreaker Mewtwo statt Yveltal ( Irrlicht, Genesung, Psychostoß und Verhöhner) und Landorus-T für Hooh. Hoffe konnte dir helfen. Ansonsten war Decodes Rate top :sekt:

  • Eigentlich habe ich keine Lust gestohlene Teams zu bewerten, aber dann mache ich das jetzt kurz und kompakt.


    Wie schon in meinem 1# RMT gesagt ich kenne deine Teams nicht. Wieso auch? Ich habs ehrlich gesagt auch nicht nötig, und woher soll ich wissen ob du so ein Team hattest bzw. hast. Ich habe es selber gebaut genauso wie das andere. Also kannst du mir nicht sagen das ich es geklaut hab.


    Arceus Pflanze für Rock, Stallbreaker Mewtwo statt Yveltal ( Irrlicht, Genesung, Psychostoß und Verhöhner) und Landorus-T für Hooh.


    Bitte mit Set.


    Tim, Decode rest werde ich versuchen und trotzdem danke für diesen rate.

  • Ist mir egal wie du da drankommst. Ich biete dir an einfach ein Team mit dir zu bauen, dass du dann RMTst und dann habe ich ja nichts zu meckern.


  • So ich hab mehrere Kämpfe mit den Rates gemacht. Ohne Ho-Oh geht Sub-Xerneas durch das Team. Also nahm ich wieder Ho-Oh rein aber diesmal mit dem Band set! Und es wurde gegen Xerneas besser.
    (20:30:32) ±Porygon: Your rank in XY Ubers is 128/46714 [1423 points / 76 battles]!
    Hier nochmal das zurzeitige Team:


  • Es wäre empfehlenswert, wenn du die Änderungen in den Startpost überträgst der Übersicht halber und weil nicht jeder potenzielle Rater sich alle Antworten durchlesen wird.

  • Dann solltest du Arceus Gift oder Pixi spielen ;) Hooh hilft dir nicht in diesem Team. Ein Grund wäre schon allein der Name, weil HoOh in Balance gespielt wird.

  • Stimmt nicht so ganz. Ho-Oh kann man durchaus auch in Stall-Teams spielen, da es dank der Fähigkeit, den sehr guten Defensivwerten und der Besonderheit, mit Leuterfeuer Gegner zu 50% zu verbrennen, durchaus schwer zu besiegen ist.