Ich baue mir ein Team, aber taugt das auch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi.
    Ich bin gerade auf der Siegesstraße. Dabei kam mir so in den Sinn, mal über ein festes Team nachzudenken. Eigentlich hab ich schon fast alle ausgewählt, nur nachdem ich die Übersicht über alle möglichen Pokemon verloren habe, wollte ich euch mal fragen, was ihr von dem Team oder den einzlenen Pokemon haltet. Besonders habt ihr Tipps mit der EV Verteilung? 252/252/4 soll ja nicht so gut sein.


    1. Glurak --> soll ein neutrales Wesen bekommen --> er sowohl Angriff wie auch Sp. Angriff Attacken bekommen soll
    2. Guardevoir --> Angr - Verteidigung + --> Soll nur Spez. Attacken bekommen. Besonders find ich es Fee Pokemon was taugt
    3. Gengar --> Angr - Vert. + --> Auch nur spezial angriffe
    4. Scherox --> Sp Angr. - Init + --> Hat nur physische Attacken


    und da beginnt mein Problem. An sich dachte ich weiter an ein Elektro und an ein Wassser Pokemon. Wichtig ist mir eigenlich, das die Pokemon einigermaßen breit gefächtert sind mit den Attacken bzw. dem TM/VM lernen.


    Bei Elektro dachte ich entweder an Ampharos (kann viel nettes erlernen und hat ne mega entwicklung) oder Magnezone (bessere Verteidigungswerte aber dann hätte ich 2 mal Stahl im Team)
    Als Wasserpokemon dachte ich an Turtok oder Sumpex. Sumpex hat den Bodenvorteil. Turtok mag ich einfach lieber :)


    Daher auch meine Frage: Wie wichtig sind denn Elektro und Wasserpokemon? Hatte erst noch mit Pflanze geliebäugelt aber da finde ich, es gibt viele mit zu viele Schwächen.


    Ich nehme gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge an. Ich versuche halt nur, so viele Typen wie möglich unter zu bekommen aber nur die mit weniger schwächen, bzw gute typenkombinationen.

  • Das Story-Team muss strategisch eigentlich nicht perfekt sein. Such dir einfach Pokémon verschiedener Typen aus und such dann nach sogenannten Movesets (hier im Forum gibt es Movesets zu den neuen Pokémon und zu den Mega-Pokémon, einige andere wirst du auch bei den Analysen (Trainerschule) finden). Die reichen allemal wenn du nicht kompetitiv spielen willst, ansonsten empfehle ich dir die Trainerschule und danach den Aufbau eines strategischen Teams und dementsprechend die Teambewertung. Trainerschule und Teambewertung sind Bereiche hier im Forum.

  • Wenn du damit auch die npcs in dem metro-nachfolger meinst, sollte dein team auch strategisch ausgelegt sein!


    Als lösung für dein wasser und elektro problem, empfehle ich dir lanturn denn es ist wasser elektro vom typen her!:-)

  • Also wenn dein Team wirklich nur für's offline zocken sein soll, ist es im Großen und Ganzen egal welche Typen du im Team hast ;)
    Im Kampfhaus sieht's dann schon wieder anders aus, da kommst du mit so einem simplen Team nicht sehr weit.

  • Also für die Story reicht das Team locker.
    Wenn du Wasser und Elekro ins Team nehmen willst aber auhc noch was anderes -> Rotom-W (Hat ja den Wasser/elektrotyp)


    Für Kampfhaus oder Onlinekämpfe reciht das Team natürlich nicht.
    Da kann ichd ir nur empfeheln im Bisaboard in den Jeweiligen Teilen mal zu schauen da hat es genügend Online und Kampfhausteams ^^