Berechnung von Anpassung plus STAB & Wahlitem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey liebe Bbler,


    wie der Titel schon sagt hätte ich eine Frage bezügliche der Attackenstärkenberechnung durch die Fähigkeit Anpassung sowie STAB-Bonus & Wahlitem.



    Und zwar gehen wir von einer Attacke mit 100 Stärke aus, welche der folgenden Berechnungen ist dann richtig ?


    a) 100 * 2,5 = 250


    b) ((100 * 1,5) * 1,5) * 1,5 = 337,50



    Denn wie man sieht unterscheidet sich das Ergebnis doch gewaltig.



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Wieso eig *2,5? Ein Wahlitem erhöht ja den Wert um 50%, nicht die Attacke an sich. Also wird die Attacke zb von 100 nicht auf 150 steigen, sondern wird dann mit der Verteidigung des Gegners (falls Wahlband + physisch) verrechnet. Anpassung erhöht eine STAB-Attacke um weitere 100%, sie wird also verdoppelt.


    MfG


  • Wieso eig *2,5? Ein Wahlitem erhöht ja den Wert um 50%, nicht die Attacke an sich. Also wird die Attacke zb von 100 nicht auf 150 steigen, sondern wird dann mit der Verteidigung des Gegners (falls Wahlband + physisch) verrechnet. Anpassung erhöht eine STAB-Attacke um weitere 100%, sie wird also verdoppelt.


    MfG


    Da hast du recht, aber wenn man die 50% bei der Attacke drauf rechnet kann man besser abwägen was für einen Schaden dies beim Gegner anrichtet.



    Ich würde sagen keine davon.


    Anpassung macht ja, das der STAB Bonus von 1,5 auf 2 steigt. Beim Wahlitem würde das dann noch mit 1,5 verrechnet.


    Daraus folgt: 100*2*1,5=300


    Ok, danke dir.
    Das heißt die Werte werden nach einander erhöht, zum Beispiel bei Ableithieb mit welchem ich einem Gegner das Item wegschlage gibts ja noch mal 50% oben drauf,
    da wäre die Rechnung doch dann wie folgt:


    65 * 1,5 * 2 * 1,5 = 292,50


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)