Meine Safarizone macht was sie will...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe eine Frage zur Safarizone:
    Bei Bisafans und pokewiki stehen Angaben mit welchen Blöcken und nach welcher Zeit gewisse Pokemon in Gebieten auftauchen.
    Nun ist mein Problem, dass beispielsweise laut beiden Seiten Metang in einem Berglandschaftsgebiet mit 28 Felsblöcken nach 30 Tagen auftaucht. Ich habe 30 Blöcke dort abgelegt und noch im selben Safarizonenbesuch(!) in dem ich die Blöcke gelegt habe wilde Metang in der Wiese angetroffen.
    Danach habe ich auf ein Felsenufergebiet 13 Feld- und 17 Gesteinsblöcke abgelegt und wurde nach etwa 2 Wochen von Baoba angerufen, dass dort neue wilde Pokemon aufgetaucht sind. Kaumalat ist laut der beiden Seiten das einzige Pokemon, welches einen Zeitraum benötigt um aufzutauchen, also bin ich hin und es erschienen nun wilde Stollunior, die laut der beiden Seiten nur bei 24 Gesteinsblöcken auftauchen (dort liegen nach wie vor 17 Gestein- und 13 Feldblöcke.
    Hat jemand eine Ahnung was da los ist oder hab ich irgendwas grundsätzliches nicht verstanden (13 Feldblöcke, 17 Gesteinblöcke aufs Felsenufer -> 100 Tage warten -> Kaumalat fangen), spinnt mein Spiel oder steht da einfach etwas falsches auf den Seiten?

  • HeyThumes. Ich glaube , da ist ein fehler auf der website ( das sind ja auch nur menschen). stollunior ist bei mir auch schon bei 17 gesteinblöcken aufgetaucht. auf kaumalat warte ich jetzt schon 8 wochen. noch keine spur. Da muss man wohl kucken, was kommt.
    Andererseits könnte ich jetzt aber auch munter behaubten, dass bereits vorhandene, feste objekte auch vom spiel gezählt werden. doch das ist vielleicht auch ein bisschen weit hergeholt.
    mehr kann ich auch nicht raten.