jetzt mal ne ganz ehrliche frage bitte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich wollt mal fragen sind shiny pokemon außer die von Gen 6 überhaupt noch "angesagt" bzw. bekommt man die überhaupt noch "los"? gelten die noch als "selten" und "begehrrt?" Ich hab jetzt ne box voller shinies darunter aber nur eins von Gen 6
    weil wenn die nix wert sind dann würd ich die einfach freilassen und platz für meine DV Pokemon machen
    kann mir das einer bitte sagen?

  • Definiere viel wert^^ is halt oft ne persönliche Einschätzung, manche finden Shinys schon immer unnötig, andere wie zB ich finden sie nach wie vor toll.
    In der 6. Gen hat sich das alles jetzt halt ein wenig verschoben, angelshinys sind einfach fast zu einfach zu bekommen, die generelle shiny-chance hat sich ja auch stark erhöht, interessant wurden dadurch aber in meinen Augen besonders die Competitive Shinys, also die die auch fürs online kämpfen taugen.
    Meine 'überflüssigen' shinys hab ich genutzt um die letztn legendaries zu kriegn die mir noch gefehlt haben und sonst, spiele ich persönlich momentan tatsächlich mit dem Gedanken mir n shiny dex anzulegen:D so verrückt das klingt, also wenn du deine nichtmehr willst ich bin ein dankbarer Abnehmer. Leider wäre dann wohl noch das neue Cheatmodul für XY zu nennen, womit shinys halt auch einfach generiert werden können...


    Abschließend wäre wohl zu sagen, dass der heutige Wert eines Shinys (wie eig schon immer^^) stark subjektiv ist:)

  • Ich persönlich sammle nur Kalos-Shinys, einfach, weil sich in meine alte Shiny-Sammlung zu viele Cheats und Hacks eingeschlichen haben. Mit den Kalos-Shinys möchte ich mir also eine neue, cheatfreie Sammlung aufbauen. :)
    Das heißt aber nicht, dass jeder so denkt. Es gibt definitiv auch noch Abnehmer für die älteren Shinys.

  • Shinies haben meiner Meinung nach sehr stark an Wert verloren, da man in der 6. Generation sie praktisch nachgeschmissen bekommt. Allein nur beim EV Training hab ich 6 Shinies gefunden, einmal sogar zwei Shinies hintereinander.
    Früher waren sie extrem selten und nur die wenigsten hatten welche, das ist aber nicht mehr so, was ich sehr schade finde.
    Freilassen würde ich sie jetzt nicht unbedingt, kannst sie aber ja an Leute verschenken, und so manch einen glücklich machen.