[closen bitte] 3DS Wechsel - Wird das Spiel noch funktionieren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :) Ich habe vor mir bald einen 3DS XL zu kaufen. Ich besitze aber schon einen 3DS und habe darauf auch Pokémon Y gespielt und Pokémon Bank benutzt. Meine Frage: Wenn ich dann Pokémon Y auf dem anderen 3DS spielen werde, wird das Spiel noch funktionieren? Besser gesagt: Welche Zusatzdaten speichert die SD Karte? Ich hoffe meine Frage ist verständlich und schonmal danke^^

  • Es gibt auch im Menü die Option Datentransfehr. Damit werden alle Daten übertragen. Ob auch die von der SD-Karte weiß ich nicht, aber die kannst du ja manuell umstecken. Auf dem alten 3DS sind dann die Daten nicht mehr drauf. Das Spiel denkt dann, das es der gleich 3DS ist und du solltest keine Probleme bekommen.

  • du kannst einerseits die sd karte in den neuen ds stecken oder halt den datentransfer durchführen.aber ich konnte meine pokemon y edition auch im ds von meinem freund weiterspielen.und dann wieder in meienm ds ohne datenverlust etc.