Wesen, EVs, DVs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisfan´s ich bin neu hier und habe Pokemon eig immer normal durchgespielt und mir nie gedanken gemacht über Wesen,Dv´s und Ev´s


    Nun ich habe mich damit ein bisschen beschäftigt und wollte es eig nur nochmal bestätigt bekommen ob ich es richtig verstanden habe oder falls ich was falsch habe das ich es hier richtig beschrieben bekomme.


    Fangen wir mal an ein Pokemon kann auf den jeden Wert einen Dv von 0-31 haben und 31 wäre natürlich am besten, hier die erste frage. Man kann ja durch Züchten Pokemon´s 3 Dv´s der Elten vererben das heißt ja das Pokemon hätte somit dann wahrscheinlich auf 3 Werten 31 Dv´s richtig ? nun wie bekommt man sowas hin das ein Pokemon auf allen 6 Dv´s von 31 hat ? ist das machbar oder gecheatet ?


    Nun zum nächsten es gibt ja die Persönlichkeiten mit ihren Sprüchen, beispiel ich habe ein Pokemon mit dem Wesen Mäßig und es hat den Spruch Hinterhältig kann man davon ausgehen das beim Sp.Angr ein DV von 31 ist richtig ?


    Weiter gehts zu den Ev´s macht es eig sinn wenn man ein Pokemon gezüchtet hat mit richtigen Wesen, Persöhnlichkeit und guten Dv´s gleich auf Ev´s zutrainieren oder erst im späteren lvln ? Ev´s kann man durch bestimmte Beeren um 10 Senken ist das richtig ?


    Weiter gehts ich sehe immer wieder mal das einer ein lvl 1 Pokemon anbietet zum Tausch und mein das er 5/6 31 Dv´s hat woher weiß er das ? mit dem Dv-rechner kann man es doch erst ab lvl 50 bestimmen oder nicht ?


    Nun zum letzten gibt es irgendwo eine Liste wo es alle Pläte gibt mit Pokemon fürs perfekte Ev trainiren (für alle Editionen) ?


    ich bedanke mich schon mal

  • Zu 1) Du solltest deinen Pokemon einen Fatumknoten geben,dadurch werden 5 Werte der Eltern vererbt.Der sechste ist zufällig,dennoch machbar.
    Zu2) wenn du wissen willst,ob ein Pokemon auf einem Wert 31DVS hat,musst du zum DV-Richter,wenn er am Ende sagt:"darin kann sich niemand mit ihm messen" ist der Wert auf 31.In X/Y ist der DV-Richter im Pokecenter der Stadt Batika City.
    Zu3)/
    Zu4)Siehe 2)

  • Mit dem Fatumknoten werden 5 zufällige Werte beider Eltern vererbt. Mit den richtigen Eltern, also am Besten zweimal 5*31DV oder sogar 6*31DV, ist das schon möglich.


    Das Wesen verstärkt nur einen Wert um 10%, das hat mit den DV's nicht zu tun. Hinterhältig ist nur ein Indiz, dass der DV-Wert des Spezialangriffes auf 31 liegt, muss aber nicht sein.


    Es ist egal, wann du mit dem EV-Training beginnst. Die Beeren senken zunächst die EV's auf 100, dann weiter um 10 Punkte bis letztendlich 0. Man kann deshalb nur 11 Beeren pro Statuswert geben.


    Der DV-Richter teilt dir die besten bzw. schlechtesten Werte mit, näheres hier


    Hier gibt es einen Guide, der beim EV-Training mir auch sehr gute Dienste leistet.
    Der gilt nur für X/Y, du kannst auch mal hier nachschauen.