Nächstes Thema, Pokemon Online damit ich alles Verstanden habe.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu BF´s weiter gehts, ich habe gerade etwas in den News rum geguckt und dort gesehen das die Wifi balf abgeschaltet wird, heißt das nun das man nicht mehr mit Pokemon P/D/P HG/SS S/W /S2/W2 online tauschen kann nur noch mit X und Y ?


    Welche verbindungsart hat jetzt eig der 3DS ? fürher beim Normalen Ds war es über WEP oder dem Wifi USB ?


    Was würdet ihr mir raten ? ich bin am Überlegeb mir einen 3DS zu holen und eine neue Edition nun lese ich hier immer wieder was hier alle gerne in der neuen Edtionen hätten, da ist nun meine frage was denkt ihr ist die neue edition falls eine kommt fürn 3DS oder für eine andere Konsole die vielleicht bis dahin draußen ist ? gibt es schon berichte das es eine weitere Konsole geben soll ? nicht das ich mir ein 3DS kaufe und nach ein paar monaten die nächste Konsole da ist + neue Edition


    Gibt es hier einen Link wo alles beschrieben ist wie der 3DS mit dem Internet verbunden wird ? und wie das mit der Kontaktsafaie funktioniert ?


    Danke schon mal das wäre erst mal alles

  • abgeschaltet wird, heißt das nun das man nicht mehr mit Pokemon P/D/P HG/SS S/W /S2/W2 online tauschen kann nur noch mit X und Y ?


    Ja, aber auch dass du keine Kämpfe mehr austragen kannst und auch in der Wii Battle Revolution nur noch gegen den Computer spielen kannst!; )


    Welche verbindungsart hat jetzt eig der 3DS ? fürher beim Normalen Ds war es über WEP oder dem Wifi USB ?


    Der 3DS kann folgende Arten nutzen: WEP (nur bei DS/DSLite Spielen- deren Support ja eh endet!), WPA/WPA2 (der derzeit sicherste und gängigste Standart) sowie ein Wifi-Usb Connector der am PC betrieben wird und der ohne lästiges eingeben der WPA2 Codezahl funzt! ;)


    Was würdet ihr mir raten ? ich bin am Überlegeb mir einen 3DS zu holen und eine neue Edition nun lese ich hier immer wieder was hier alle gerne in der neuen Edtionen hätten, da ist nun meine frage was denkt ihr ist die neue edition falls eine kommt fürn 3DS oder für eine andere Konsole die vielleicht bis dahin draußen ist ? gibt es schon berichte das es eine weitere Konsole geben soll ? nicht das ich mir ein 3DS kaufe und nach ein paar monaten die nächste Konsole da ist + neue Edition


    Noch sind die beiden Games XY recht frisch (gut der 3DS hat auch schon bald 3 - unglaublich- Jahre auf dem Buckel), und es ist durchaus empfehlenswert, denn es gibt ja nicht nur Pokemon für den 3DS sondern auch Mario, Link, Kirby - eben alle Helden des Nintendo-Universums die man kennt und liebt! ;)
    Sicherlich wird es ne Neue Konsolengeneration geben, aber sicherlich nicht vor 2016! ;)


    Gibt es hier einen Link wo alles beschrieben ist wie der 3DS mit dem Internet verbunden wird ? und wie das mit der Kontaktsafaie funktioniert ?


    Auf der Hauptseite von Bisafans.de, sollten unter den jeweiligen PokemonSpielen auch in der Übersicht die Anleitungen für Wifi etc. stehn! ;)


    Für Wifi an Nintendo Konsolen ist auch dieses Thema hier sehr nützlich:Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    2 Mal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • Heißt das also, dass man keine Pokemon mehr von Schwarz etc. auf seine X / Y Edition tauschen kann?
    Ist damit nur die GTS gemeint.. Weil in den anderen Spielen gibt ja verschiedene Möglichkeiten seine Pokemon auf ne andere Edition zu tauschen. Welcher Weg ist denn dann noch möglich um seine ganz alten Pokemon (von Platin, HG) auf seine neue zu bekommen?

  • Heißt das also, dass man keine Pokemon mehr von Schwarz etc. auf seine X / Y Edition tauschen kann?


    Das funktioniert auch weiterhin noch.


    Ist damit nur die GTS gemeint.. Weil in den anderen Spielen gibt ja verschiedene Möglichkeiten seine Pokemon auf ne andere Edition zu tauschen. Welcher Weg ist denn dann noch möglich um seine ganz alten Pokemon (von Platin, HG) auf seine neue zu bekommen?


    Es werden die Onlinedienste abgeschaltet. Du kannst nach wie vor mit einem DS-System tauschen, dass direkt neben dir liegt. Ein Tausch von Platin zu beispielsweise Weiß 2 ist dadurch also nicht unmöglich, da dies kein solcher Onlinedienst ist.

  • Es werden die Onlinedienste abgeschaltet. Du kannst nach wie vor mit einem DS-System tauschen, dass direkt neben dir liegt. Ein Tausch von Platin zu beispielsweise Weiß 2 ist dadurch also nicht unmöglich, da dies kein solcher Onlinedienst ist.

    Die Offiziellen Online dienste. Sachen wie Pokecheck oder z.b Ein Community Server Projekt für Mario kart Wii sollten dann trotzdem funktionieren ;)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)