Was genau ist denn das "Powersave"en?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo! Ich bin in letzter Zeit häufig in englischsprachigen Foren unterwegs und mir begegnen dort andauert Hacks und Fotos von Diance etc. Und jedesmal steht da:


    "Blablabla...It's a Powersave...blablabla" Was genau soll ich mir darunter vorstellen? Ist das eine Art Cheatmodul, dachte das gibts nicht? Oder eher sowas wie das RNGen? Ich dachte dabei automatisch an das Softresetten, aber das würde ja nicht viel Sinn ergeben...


    Ich hoffe, ich darf diese Frage hier stellen :/ Würde einfach nur gerne wissen, was es damit aufsich hat und ob man noch andere Pokemon "powersaven" kann, ob man das erkennt etc.


    Ich will keine genau Anleitung oder sowas, einfach nur Aufklärung ^^


    Danke und lieben Gruß Swatch

  • Powersave ist ein Cheatmodul, und ja, solche gibt es (mittlerweile). Was genau man damit alles machen kann, weiß ich nicht, aber es sollte für alle Pokemon, nicht nur Diancie, funktionieren. Ob und wenn ja wie man die Pokemon erkennen kann, dürfte davon abhängig sein, wie 'gut' der Cheat gemacht wurde - allerdings habe ich mich selbst noch nicht näher mit der Funktionsweise und den Möglichkeiten von Powersave beschäftigt, sodass ich dir jetzt nur Allgemeines sagen kann.