Hallo Community,
vorab möchte ich mich entschuldigen falls ich Fachwörter falsch benutze, da ich noch nicht lange dabei bin.
Vorwort
Nach langem Versuchen hab ich mir jetzt mein erstes Team zusammengestellt. Ich habe schon einige Kämpfe im Simulator absolviert und möchte nun auch erstmal in Wifi-Battles einsteigen. Eigt bin ich zufrieden mit den Resultaten, die ich mit diesen Team in Simulatoren-Kämpfe erzielen konnte. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass ich große Schwierigkeiten gegen Kampf-Pokemon habe. Vor allem Bulkys wie Meistargrif, Machomei etc stellen mich vor große Probleme, da ich kaum was gegen sie habe und sie viele meiner Pokemon schnell ausschalten können. Auch bin ich mir bei der Itemwahl von Rotom-W und Clavion nicht sicher, vor allem da ich noch keine zweiten Überreste besitze.
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Strolch
Wesen: Sacht (SpD+, SpA -)
EVs: 252 Def / 252 SpD / 4 KP
- Donnerwelle
- Angeberei
- Stachler
- Schmarotzer
Mein Start-Pokemon. Wesen und EVs sind darauf ausgelegt viel auszuhalten, vor allem auf spezieller Seite. Donnerwelle und Angeberei und dem Gegner zu nerven und mir ggf die Zeit zu geben, meine Stacheln auszulegen. Schmarotzer um mit Angeberei verstärkte Gegner zu schaden.
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Wandlungskunst
Wesen: Scheu (Spe+, Atk-)
EVs: 252 SpA / 252 Spe / 4 KP
- Siedewasser
- Eisstrahl
- Strauchler
- Sondersensor
Mein spezieller Sweeper. EVs und Wesen sind auf Schaden und Init ausgelegt, um eigt fast jedes Pokemon zu überholen. Buntes Moveset, da dank der Fähigkeit alle STABs sind und auch vieles effektiv trifft. Sondersensor hab ich drin, da es meine einzige Fähigkeit ist, die Kampf-Pokemon effektiv trifft.
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Eisenstachel
Wesen: Locker (Def+, Spe-)
EVs: 252 KP / Def 88 / 168
- Egelsamen
- Tarnsteine
- Schutzschild
- Gyrobal
Mein Staller und Lieblingspokemon im Team. EVs und Wesen sind darauf ausgewählt, sowohl auf spezieller, als auch auf physischer Seite viel auszuhalten. Egelsamen und Überreste sorgen in Zusammenarbeit mit Schutzschild für die Heilung. Tarnsteine in Zusammenarbeit mit den Stacheln und Gyroball als STAB um schnelle Gegner ordentlich zu schaden.
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Schwebe
Wesen: Mäßig (SpA+, Atlk-)
EVs: 112 KP / 252 SpA/ Spe 144
- Voltwechsel
- Hydropumpe
- Irrlicht
- Leidteiler
Eine defensivere Variante. EV-Split um einereits speziell mehr auszuhalten aber auch speziell auszuteilen. Bei dem Item bin ich mir nicht sicher, da ich Rotom zZ noch am züchten bin und derzeit auch keine zweiten Überreste besitze. Voltwechsel und Hydropumpe sind STAB, wobei ich mir bei Voltwechsel nicht so sicher bin. Irrlicht um physische Sweeper zu schwächen und Leidteiler um mich ggf zu heilen.
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Robustheit
Wesen: Hart(Atk+, SpA-)
EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Spe
- Turbodreher
- Erdbeben
- Steinkante
- Eissplitter
Mein Spinner und Bulky Angreifer. Wesen und EVs um mehr auszuhalten und auszuteilen. Turbodreher um gegnerische Stachel, Steine etc. zu entfernen. Erdbeben als STAB. Eissplitter als Prio und um Drachen zu nerven. Zusammen mit der Fähigkeit und Steinkante ist Donphan auch meine einzige Möglichkeit, Pokemon wie Glurak oder Figaro zu besiegen, worauf dann meist ein Ableben Donphans folgt, der mir dann ggf. als Spinner fehlt.
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Multischuppe
Wesen: Hart (Atk+, SpA-)
EVs: Atk 252 / Spe 252 / KP 4
- Drachentanz
- Drachenklaue
- Feuerschlag
- Donnerschlag
Mein physischer Sweeper und Revenger. EVs und Wesen um ordentlich auszuteilen. Schwächeschutz in Komi mit Multischuppe um mind. einen effektiven Treffer auszuhalten, damit ich einen Drachentanz ausführen kann und wegen des Atk-Buffs. Das Moveset wird von Drachenklaue als STAB und Feuer- bzw Donnerschlag abgerundet, um viele Gegner effektiv zu treffen und ggf schnell auszuschalten.
Viele Dank für mögliche Verbesserungsvorschläge :D