Der Frosch, der Hase und der Geist

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sooo, ich hab mir mal ein Team auf Pokemon Showdown erstellt...
    Jaaa, es ist mein zweites erstelltes OU Team und ich bin ein ziemlicher CP-Neuling, also wundert euch bitte nicht bei der Aufstellung .__.


    Und bitte beachtet, dass die ersten 3 Pokemon hier drinnen bleiben müssen!




    Quajutsu
    Greninja @ Choice Specs
    Ability: Protean
    EVs: 252 Spd / 252 SAtk / 4 HP
    Timid Nature
    - Ice Beam
    - Surf
    - Dark Pulse
    - U-turn


    Tjaaa... Geschwindigkeit und Fähigkeit machen dieses Pokemon sehr gefährlich. U-Turn um sich schnell zurückzuziehen und um auch Schaden zu machen, auch wenn nur wenig.
    Ice Beam um nervige Pflanzenmons und Drachenmons loszuwerden und Surf für Pokemon mit einer Wasserschwäche wie Talonflame.
    Dann noch Dark Pulse für Psychomons.


    Gengar
    Gengar @ Black Sludge
    Ability: Levitate
    EVs: 252 Spd / 252 SAtk / 4 HP
    Timid Nature
    - Substitute
    - Sludge Bomb
    - Shadow Ball
    - Dazzling Gleam


    Gengar sorgt dafür, die Kampfschwäche von Gengar abzufangen und wirkungslos zu machen. Mit Black Sludge recovert es einen Teil seiner verlorenen Kp durch Substitute. Shadow Ball für STAB und Dazzling Gleam für Drachenmons.
    Hauptaufgabe ist es eben, die STAB Kampfattacken aufzuhalten gegen die Greninja schwach ist. Auch Pflanzenattacken werden abgefangen.


    Grebbit
    Digger (Diggersby) (M) @ Choice Band
    Ability: Huge Power
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Adamant Nature
    - Earthquake
    - Quick Attack
    - Stone Edge
    - Wild Charge