Zuchtitems

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Nachkomme erbt 3 von 6 DV-Werten von den Eltern. Welche das sind, ist im Normalfall zufällig verteilt. Das heißt, jeder der 6 Werte wird zufällig von dem einen oder anderen Elternteil geerbt. Die verbleibenden 3 DV-Werte werden per Zufall generiert. Mit dem Item Fatumknoten werden 5 DV-Werte der Eltern vererbt.
    Mit den FP-Verstärkern (Macht-Items) lässt sich (ab HGSS) ein einzelner DV-Wert gezielt an einen Nachkommen weitergeben. Sofern beide Eltern ein solches Item tragen, wird per Zufall zwischen beiden ausgewählt. Der Nachkomme erbt dann den entsprechenden Wert. Der andere Wert wird dann in jedem Fall per Zufall bestimmt und der Nachkomme erbt noch 2 der verbleibenden 5 DV-Werte von einem der beiden Eltern.


    Item: Vererbter DV-Wert


    Machtgewicht: Kraftpunkte
    Machtreif: Angriff
    Machtgurt : Verteidigung
    Machtlinse: Spezial Angriff
    Machtband: Spezial Verteidigung
    Machtkette: Initiative


    Die DV-Werte für ein Ei (bzw. das darin befindliche Pokémon) werden beim Abholen festgelegt. Wenn man also vor dem Abholen beim Pensionsleiter abspeichert, kann man das Ei zum Schlüpfen bringen und dann das Pokémon mit Sonderbonbons auf mindestens Level 50 bringen und dann mit der Formel für DV-Berechnung die Werte ermitteln oder mit Sonderbonbons das Pokémon auf ca. Lv.10 bis 15 bringen und die einzelnen Werte der jeweiligen Level notieren und nach einem Intervallverfahren die DVs ermitteln. Sind sie gewünscht, kann man Speichern. Ansonsten lädt man den Speicherstand neu und versucht es erneut.

  • Wellenrauch etc. sind dafür da, gezielt Baby-Pokémon zu züchten: Baby-Pokémon


    Dann gibt es noch die Machtitems wie oben beschrieben. Außerdem gibt es den Ewigstein. Trägt ein Elternteil diesen, vererbt es das Wesen. Und der Fatumknoten sorgt dafür, dass 5 statt 3 DV Werten vererbt werden. Diese werden dann zufällig ausgesucht.