Wie kann man ein anderes Pokemon mit Pokerus anstecken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab ein paar Pokemon mit Pokerus und da habe ich hier im Forum gelesen das man die Pokemon auch irgendwie anstecken kann nur ich frage mich wie das geht. Weiß das zufällig jemand?

  • Du musst das Pokémon mit dem Virus im Team mit anderen Pokémon haben und nach jedem Kampf besteht dann eine Chance, dass die anderen angesteckt werden.


    MfG

  • Nein, kann diesbezüglich jedenfalls nichts finden.
    @Regigigas-Fan: Wichtig zu wissen wäre noch, dass ein Pokémon unterhalb des Pokémon mit dem Virus sein sollte. Falls du also 2 Pokémon mit Pokérus im Team hast, wäre es besser, du packst eines am Anfang und eines in die Mitte.


    MfG

  • Nein, kann diesbezüglich jedenfalls nichts finden.
    @Regigigas-Fan: Wichtig zu wissen wäre noch, dass ein Pokémon unterhalb des Pokémon mit dem Virus sein sollte. Falls du also 2 Pokémon mit Pokérus im Team hast, wäre es besser, du packst eines am Anfang und eines in die Mitte.


    MfG


    http://www.bisafans.de/lexikon/017.shtml
    Hier steht ja:"Der Pokérus bleibt für 2-5 Tage erhalten und verschwindet nach dieser Zeit von einem Pokemon. Während der Zeit, in der ein Pokemon den Pokérus hat, kann es benachbarte Teammitglieder mit einer Chance von 33% pro Kampf anstecken. Wenn man also möchte, dass ein bestimmtes Pokemon den Pokérus erhält, sollte man es in neben ein infiziertes Pokemon platzieren. "
    Also 100%:33% = 3 also liegt die Chance wohl 1:3 oder?

  • Der verbreitet sich sehr schnell sind meistens nach dem 3 Kampf infiziert.

    [tabmenu]
    [tab=Mein Team]
    QuajutsuDragoran
    Bald ist mein Team komplett :thumbup:
    [tab=Uberteam]
    GenesectMewtuArceus
    Darkrai schonmal rausgeworfen, ich mag den irgendwie nicht. ._.
    [tab=Kontaktdaten]
    Mein Freundschaftscode in Pokemon Y: 2981-6995-9404 - Name: Terra
    [/tabmenu]

  • Vorsicht, in Gen6 verschwindet der Pokerus um Mitternacht bei allen Pokemon die zu diesen Zeitpunkt im Team sind, danach sind sie davon kuriert, der Effekt bom Pokerus bleibt, aber sie können keine anderen Pokemon mehr anstecken.
    Wenn in der Reihenfolge vor/und hinter dem anzusteckenden Pokemon ein kuriertes Pokemon ist kann es nicht mehr angesteckt werden, das Pokémon mit aktiven Pokerus muss direkt vor oder hinter dem sein welches du anstecken willst. Die Chance auf anstecken ist bei ca. 30%. Mehrere Pokemon im Team mit Pokerus erhöhen nicht die Chance auf anstecken, da die Chance immer bei ca. 30% liegt und dann alle Pokemon angesteckt werden die neben einen mit Pokerus liegen, ausser kurrierten natürlich.