X/Y I am Back!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal wieder ein UBER Team entworfen, was ich gerne von euch geratet haben möchte, hier ist es:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/383.png]@ Überreste
    Trait: Dürre
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 Spd
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Steinkante
    - Brüller


    Standart physisch defensives Groudon, Tarnsteine, weil man es einfach braucht, Steinkante gegen Ho-Oh, Erdbeben als STAB und Brüller um Booster zu Stoppen. Ich hab mir schon häufiger gedacht Donnerwelle > Steinkante zu spielen, aber irgendwie fehlt mir dann immer was bei Groudon.
    Die Sonne, die Groudon bringt ist sehr wichtig für mein Team, da ich ohne sie gegen Regen extrem hilflos wäre, und auch so macht mir vor allem Specs Kyogre Schwiergkeiten, aber auch das ging meistens gut, da ich eigentlich "nur" schauen muss immer Rocks draußen zu haben und es so zu schwächen, dass es nicht mehr mit Fontränen angreifen kann, dann kann ich es ganz gut mit Dialga und Kyurem-W aufhalten.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/483.png]@ Offensivweste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 248 HP / 248 SAtk / 12 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Donner
    - Feuersturm
    - Lichtkanone


    Hier ist es auch schon meine fast einzige Möglichkeit Kyogre zu stoppen, Assault-Vest Dialga. Ich finde es einfach genial, es hat nen guten speziellen Bulk, harmoniert super mit Groudon und haut auch noch ordentlich rein.
    12 Init EV's spiele ich um 90er Base pokes, wie Groudon, Kyogre etc mit 4 bzw. 8 Evs outspeeden zu können, was vor allem gegen Groudon sehr hilfreich sein kann. Draco Meteor als STAB, wobei ich mir manchmal lieber Drachenpuls wünsche, da der drop doch sehr doof ist, allerdings fehlt mir dann immer die Power. Donner gegen Kyogre, Feuersturm, weil ich Sonne spiel und Lichtkanone als zweiter STAB und gegen Feen.
    DIalga ist auch meine erste Möglichkeit Xerneas zu stoppen, da es mMn keine 100%igen Counter gegen Xerneas gibt, habe ich mich auf 2 Pokemon festgelegt, die es zusammen aufhalten sollen, Ho-Oh und Dialga.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/493.png] @ Feentafel
    Trait: Variabilität
    EVs: 248 HP / 76 Vert / 184 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Irrlicht
    - Steinkante
    - Genesung
    - Auflockern


    Mein Defoqer, Arceus-Fee richtig cooles Pokemon muss ich sagen, fast immer mein lead gegen Groudon um es möglichst früh verbrennen zu können. mit Arceus-fee versuche ich außerdem, zusätzlich zu Groudon, Extreme Killer Arceus zu kontern, bzw es zu verbrennen, was oft funktioniert, da ich es im Moment eher seltem mit Lum beryy sehe. Steinkante ist hauptsächlich gegen Ho-Oh, aber auch gegen Voltolos oder Kyurem-W.
    Mit 184 Init EV's outspeede ich hauptsächlich Latias/Latios und Lugia, der Rest geht in die Verteidigung.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b6/Sugimori_150a.png/58px-Sugimori_150a.png] @ Mewtunit-X
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Protzer
    - Verhöhner
    - Fußkick
    - Zen-Kopfstoß


    Eine der besten Waffen gegen Stall, Mega Mewtu-X, dank Verhöhner stehe ich gegen die meisten Stall Teams gut da, da mein Gegner keine Statusattacken einsetzten kann und keine Hazards auslegen kann. Fußkick und Zen-Kopfstoß haben ganz gute Coverage, nur gegen Aegishlash ist man ziemlich aufgeschmissen. Sonst kann ich mit einem +1 MMX ziemlich viel OHKO'n, bei Groudon schaffe ich immerhin ein 2HKO, die Flinch Chance bei Zen-Kopfstoß ist auch immer sehr schön.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/250.png] @ Wahlband
    Trait: Belebekraft
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 SDef
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Läuterfeuer
    - Sturzflug
    - Erdbeben
    - Schlafrede


    Ich habe es in Schwarz/Weiß 2 schon geliebt, also wollte ich es wieder spielen, es haut einfach so extrem rein das ist der hammer. Manche spielen Ho-Oh mit mehr Init, ich finde man braucht es nicht unbedingt, aber auch deshalb habe ich mir schob überlegt auf Groudon Donnerwelle zu spielen, da es natürlich sehr gut zu CB Ho-Oh passen würde.
    Läuterfeuer ist STAB und hat eine sehr nette 50% burn Chance, Sturzflug der zweite STAB, welcher extrem gute Coverage mit Läuterfeuer hat, Erdbeben zum schluss gegen Arceus Rock und andere Steinpokemon. Da Ho-Oh eine sehr gute spezial Verteidigung hat kann ich viel spezielles hiermit kontern, wie zum Beispiel auch Xerneas. Schlafrede ist gegen Darkrais, gegen welches ich sonst eher schlecht dastehen würde.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/646a.png] @ Wahlschal
    Trait: Turbobrand
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Kreuzflamme
    - Eisstrahl
    - Lichtkanone


    Als letztes hat mir noch ein Scarfes gefehlt, wieso ich mich für Kyurem-W entschieden habe weiß ich nicht genau, aber es passt ganz gut rein finde ich. Kyurem-W verschafft mir ganz gut abhilfe gegen Kyogre, vor allem gegen die Specs version, da ich es outspeeden kann und viel Schaden anrichte. Draco-Meteor als STAB, Kreufzlamme ist gerade wegen der Sonne sehr gut, Eisstrahl als zweiter STAB und Lichtkanonen als letztes wieder gegen Feen.



    Ja, das war mein Team ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt ich hab ein bisschen rumgeladdert und bin auf 1450 Punkte auf dem main gekommen, mehr war bis jetzt nicht möglich!
    Ein großes Dankeschön möchte ich hier an meinen Kumpel Alex sagen, der mir sehr beim Team bauen geholfen hat und mich auch sonst wieder ans Meta rangeführt hat.

  • Das Item auf Dialga heißt Offensivweste, nicht Angriffsweste und bei Mewtunit X is kein Bindestrich^^
    Naja da ich im Gen6-Uber sucke kann ich keine allzu guten Tipps geben, kannst vlt Eisenschädel auf Dialga spielen mit nem Ruhigen Wesen, bist zwar langsamer als die ganzen Base 90'er, aber Xerneas boostfoddert dich nicht mehr nach nem DM, wobei das nur stört wenn Ho-Oh in Rocks Switchen muss. Vergiss die Aussage, Hooh tankt nach Rocks immernoch. Ist aber deine Wahl. Ich bin mir auch nicht sicher ob du die Lichtkanone auf Kyurem-W brauchst, kannst vlt mal Drachenpuls testen, ein neutraler Eisstrahl macht ja immernoch guten Schaden auf Feen. Bin mir eben nicht sicher ob du oft zu ner Lichtkanone kommst, aber kannst sie natürlich behalten, wenn du Drachenpuls nicht brauchst.

  • Ich hab mir Gedanken zum Team gemacht und du hast imo eine Xerneas, M Gengar, Mewtwo, Ekiller und Kyogre Weak. Du kannst alles umspielen, aber jedes Pokémon kommt leicht zum setup. Ich schreib dir morgen nen langen Rate. Vorab würde ich dir erstmal Stalltwo, Grasseus/ Waterceus und sowas wie Ditto oder Lugia ans Herz legen. Arceus+Dialga wallt Kyogre. Stalltwo kann dank der Fähigkeit auch Lumkiller verbrennen und stoppt Xerneas am boosten. Lugia kann geboostete einfach paralysieren oder wegwirbeln. Ditto könnte gegnerische Sweeper kopieren, ist allerdings sehr fragil. Muss mir nochmal Gedanken machen wie ich die anderen Weaks beseitigen kann, hättest jetzt auch wieder nen Mega Slot frei. Ich poste dann morgen nochmal. Hoffe konnte dir soweit helfen. :sekt: