Skaraborn raubt mir den letzten Nerv ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen! :)
    Habe letztens noch einmal das Verlangen verspürt meine alte Silber Edition herauszukramen und ein neues Spiel zu starten. Nun bin ich gerade dabei den PokéDex zu füllen. Allerdings treffe ich einfach nicht auf Skaraborn. Ich habe dazu auch natürlich schon recherchiert und versucht herauszufinden wo es Skaraborn gibt und wo nicht. Allerdings scheint es darüber ziemliche Ungewissheiten zu geben:
    - Oft wird behauptet Skaraborn tauche nur in "Berg"-Gebieten auf.
    - Andere behaupten sie hätten Skaraborn an Stellen wie z.B. Azalea City gefunden, welche laut Poké-Wiki nicht zu "Berg"-Gebieten, sondern zu "Wald"-Gebieten gehört.
    - Es wird ebenfalls behauptet, dass die Tageszeit zu der man die Bäume per Kopfnuss schüttelt eine Rolle spielt. Zu welcher Tageszeit es erscheint, scheint aber niemand zu wissen.
    Nun meine Fragen:
    1) Welche dieser Behauptungen stimmt, welche nicht? ?(
    2) Wie gering ist die Chance auf ein Skaraborn zu treffen? Gibt es sie in Silber womöglich gar nicht? :huh:
    3) Wo habt ihr Skaraborn gefangen? ;)
    Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen zu dem Pokémon was mir die letzten 2 Tage komplett die Nerven raubt ... Skaraborn

  • Du kannst Skaraborn auf Route 29, 30, 31, 32, 33, 42, 43, 44 an den Kopfnussbäumen finden. In Azalea City gibt es den nur in Kristall, da kann ich dir aber nicht sagen, wieso das bei pokewiki nicht steht.
    Die Tageszeit dafür ist egal, Skaraborn taucht immer zu 10% auf.


    MfG

  • Danke für die Antwort :) Die 10% Rate würde ich aber dennoch anzweifeln, da ich in den letzten Tagen auf genau den genannten Routen gesucht habe und nach mittlerweile 8h Suche nicht eines zu Gesicht bekommen habe ... Oder ich habe einfach nur unglaubliches Pech 8|

  • Ich muss mich entschuldigen. Ich habe die Rate mit dem Level vertauscht :patsch: Zur Rate steht nur, dass es selten ist, also wirst du eher Ledyba begegnen, sonst hättest du nach 8 h bestimmt schon eines entdeckt.
    Sorry für den Fehler.


    MfG

  • Ich schau mir diesen Artikel an und Ledyba wird auch für die Berge gelistet. Könnte natürlich auch falsch sein, aber diese Seite ist meinst korrekter als pokewiki. ^^
    Kann auch sein, dass das nur für Gold zählt. // Gibts gar nicht in Gold, also wohl doch ein Fehler.


    MfG

  • Da es dort als "Common" aufgeführt wird und ich nach 8h nicht ein einziges Ledyba getroffen habe, wage ich einmal zu behaupten diese Information ist falsch ;)
    Was mich noch interessieren würde: Ist die Chance für ein spezifisches Pokémon an jedem Baum gleich oder eventuell unterschiedlich? Es gibt beispielsweise einige Bäume an denen ich Griffel deutlich öfter zu Gesicht bekam als gewöhnlich ... Das könnte auch mein Pech mit Skaraborn erklären ... ?(

  • ich meine das ich vor uber 10 jahren ein skaraborn in meiner silber gefangen habe(das zu 100%)
    ich bin mir nicht mehr ganz sicher wo, ich glaube es war die route links von neuborkia, oder aber die route unten von der stadt wo man den 8 orden bekommt
    da es aber selten vorkommt kann ich dir nur gluck wunschen damit es auftaucht

  • Nach einer Woche ist es mir dann doch endlich gelungen ein Skaraborn zu fangen 8-) Allerdings nicht auf der Silbernen-Edition, sondern auf der Kristall-Edition :huh: Angetroffen und gefangen habe ich es rechts von Teak City, wo die drei Aprikokobäume stehen. Dort bin ich Skaraborn auch verhältnismäßig schnell begegnet: Nach etwa 20 Min hatte ich Glück. Ob Skaraborn nun wirklich nicht auf Silber existiert oder ob ich über eine ganze Woche einfach nur unglaubliches Pech hatte, bleibt also weiterhin unklar.
    All jenen, die auch noch auf Skaraborn-Jagd sind wünsche ich noch Petri Heil und eine Menge Geduld! :)


    Skaraborn