Glurak Initiative-DV's

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute :) nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich es endlich geschafft mir mit der Masuda-Methode ein shiny Glumanda zu züchten. Es ist auch fast perfekt geworden, allerdings hat es nur 22 Initiative-DV's. Ich wollte euch gerne fragen, wie wichtig diese 8 fehlenden Initiative-DV's sind. Kann man mit diesem Glurak (es ist scheu und kommt auf 320 Initiative) competitiv was anfangen und braucht es unbedingt 31 Ini DV's um alles Wichtige zu überholen?

    Hey :) mein Fc ist: 1779-0914-8164


    Meine selbstgebrüteten UT-DV-Shinys:
    Quapsel, Onix, Chaneira, Lapras, Wablu, Isso, Schneppke, Hippopotas, Zorua, Picochilla, Lin-Fu, Dartiri, Viscora


    Meine selbstgebrüteten touched Dv-Shinys:
    Glurak, Smettbo, Frosdedje, Symvolara

  • Es gibt ein großes Problem, falls du es als Mega spielst. Denn es besitzt einen Basis-Wert von 100 und könnte so einen SpeedTie (Dass beide Pokémon gleich schnell sind) gegen andere Pokémon erschaffen, durch die fehlenden DVs ist das schlecht. War bei meinem Zapdos (Scheu, 30 Init-DVs) auch so, wenn du nicht Rückenwind spielen solltest, würde ich dir davon abraten (Außer du nimmst Wahlschal oder dir ist es nicht so wichtig).

  • Dazu muss man bedenken wenn du die Megaevo nutzt das quasi erst der boost in der nächsten runde kommt um es besser zu erklären oder einfacher wie ihr es nennen wollt
    Nehmen wir an ich nehme Simsala was sagen wir mal 336 Init hat nach der MegaEvo 386 Init dennoch zählt der alte Initwert weil es sich erst (weiterentwickelt) hat
    ergo wird es automatisch vom spiel mit dem alten Initwert behandelt erst in der nächsten runde wird der "neue" Initwert gerechnet hab das auch auf ne harte weise lernen müssen.


    So zu deiner aktuellen frage nein die 9 Init-DV´s brauchst du nicht unbedingt ^^ in meinen Team fehlt bei jeden pokemon irgenwo ein paar DV´s aber die sind nicht sonderlich wichtig für das betroffene Pokemon

    Freundescode:3110-5373-7468 für Pokemon Y vorher bitte hier bescheid geben ^^
    Safari :Gift Schlukwech Rollum Kokuna
    Team: ein Evoli rudel xD
    Was ich im moment suche ist ein Glibunkel mit der Attcke Ableithieb männlich vorzugsweise

  • Das stimmt nicht ganz. Es werden alle Werte und Fähigkeiten übernommen, jedoch wird die Zugreihenfolge schon zu Beginn des Zuges festgelegt. Erhöhte Initiative und Fähigkeiten wie Strolch wirken dadurch erst ab der zweiten Runde, alles andere jedoch sofort. Allerdings ändert sich die Initiative hier nicht, somit ist das uninteressant.