First try und so

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, wie ihr sehen könnt, ist das mein erstes 6gegen6-Team,
    bin daher offen für Vorschläge aller Art^^


    Kurzübersicht:


    [pokemon='big']Mega-Gluraky[/pokemon]TentantelDonphanZwirrklopTentoxaDespotar



    Im Detail:


    [pokemon='big']Mega-Gluraky[/pokemon] @Gluraknit-Y
    Fähigkeit: Dürre (Großbrand)
    Wesen: Scheu (-Ang/+Init)
    EV's: 4KP/252SpA/252Init
    Attacken:
    -Flammenwurf
    -Luftschnitt
    -Solarstrahl
    -Drachenpuls


    Beschreibung: Alles in allem ein Standard Glurak-Y. Flammenwurf und Luftschnitt als STAB, Solarstarhl gegen Wasser-,Gestein- und Bodenpokémon und Drachenpuls gegen Drachen,die denken es sei ein Glurak-X



    Tentantel @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Locker (+Def/-Init)
    EV's: 252KP/96Def/156SpDef
    Attacken:
    -Gyroball
    -Tarnsteine
    -Stachler
    -Egelsamen


    Beschreibung: Soll halt mein Steinchenleger sein,der auch bissel was einstecken kann.



    Donphan @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Pfiffig (+Def/-SpAng)
    EV's: 252KP/4Ang/252Def
    Attacken:
    -Erdbeben
    -Abschlag
    -Eissplitter
    -Turbodreher


    Beschreibung: Mein erster Spinner im Team.Attacken dürften sich von allein erklären^^



    Zwirrklop @ Evolith
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Still (-Ang/+SpDef)
    EV's: 4KP/252Def/252SpDef
    Attacken:
    -Leidteiler
    -Nachtnebel
    -Bürde
    -Irrlicht


    Beschreibung: Zwirrklop soll meine Allroundwall und meinen Spinblocker darstellen.Durch die Kombination Irrlich und Bürde kann es schon ein wenig fies sein, dieser kleine Geist^^



    Tentoxa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße
    Wesen: Kühn (-Ang/+Def)
    EV's: 252KP/252Def/4SpAng
    Attacken:
    -Siedewasser
    -Schlammwoge
    -Giftspitzen
    -Turbodreher


    Beschreibung: Hier ist mein zweiter Spinner, der auf der speziellen Seite tanken soll. EV-Split ist so gewählt, damit es auch auf der physischen Seite ein wenig was aushält.



    Despotar @ Offensivweste
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: Hart (+Ang/-SpAng)
    EV's: 172KP/252Ang/80Init
    Attacken:
    -Knirscher
    -Steinkante
    -Erdbeben
    -Eishieb


    Beschreibung: Despotar stellt meinen physischen und bulky Sweeper dar.



    So das ist nun mein erster Versuch eines 6gegen6-Teams. Sagt ruhig was ihr ändern würdet, bin für alles offen^^
    MfG Tornupto-Trainer Tornupto

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

    3 Mal editiert, zuletzt von Tornupto-Trainer ()

  • Glurak Fokusstoß > Drachenpuls




    Vielleicht könntest du wenn du willst ein Dragoran durch Despotar ersetzen es ist eigentlich viel stärker offensiv und ein wirklich richtigen physischen Sweeper hast du nicht


    Moveset:


    Dragoran
    Item: Schwächenschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpA)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Erdbeben / Feuerschlag
    - Ruheort


    Drachentanz und Schwächenschutz und Multischuppe arbeiten gut zusamme.
    Vorsicht vor Tarnsteine.

  • NightClaw
    Danke für den Vorschlag. Den Vorschlag mit dem Dragoran werde ich mal umsetzen, aber den mit Fokusstoß nicht. Hab schlechte Erfahrungen mit dem im Onlinebattle gemacht. 9/10 gingen daneben, darum hatte ich das Glurak neu gezüchtet, aber diesmal mit Drachenpuls :)
    Nochmals danke^^

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

  • Da ich nicht ganz so dämlich bin (ja,hast du nicht gesagt^^), hatte ich mir überlegt was sich anbieten würde. Da die Verteilung am effektivsten ist, wenn die Zahlen durch 4 teilbar ist, da ich mir was nützlich wäre bei den beiden.


    Da bei Tentantel die Def eh schon hoch ist, dachte ich mir, da es ein Tank sein soll, dass ich erst mal alle 252EV in KP stecke. Danach hab ich mir überlegt was noch sinnvoll wäre, dabei kam ich zu dem Schluss, dass es nicht wirklich alle 252EV in der Def brauch, da es eh schon eine hohen Def-Grundwert hat und zudem noch ein +Def-Wesen hat, dass ich ruhig EVs auch in die SpDef stecken kann. Nach bissel Rechnerei kam ich dann auf den Split.


    Bei Despotar ist es ähnlich.Ich wollte maximalen Angriff und hab deswegen 252Evs in Ang investiert. Danach dachte ich mir zu erst alle 252EVs in KP zu stecken bis mir einfiel, dass ich auch gern defensive Pokémon alá Skorgro überholen möchte und sich 80EVs also 20extra Punkte auf Level100 doch ganz gut anhörten, dass ich das mal so verteile.


    So kam es zu dem Split bei den beiden^^

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

  • Spielst du auf einen Simulator, oder Wifi?
    In bewerteten Kämpfen werden die Lvl auf 50 runtergedrückt, weshalb du die EV's anders verteilen solltest.


    Dein Despotar erreicht mit 76 EV's 91 Init. bei Level 50 (80 bringt auf Lvl 50 nichts (80 EVs=91 Init.)) und reicht bei weitem nicht, ein Skorgro zu überholen. Selbst mit 0 EVs auf Init. kommt Skorgro auf 115. Dein Despotar wird also nicht in der Lage sein Skorgro zu überholen. Solltest du mit einen Simulator spielen; auch nicht auf Lvl 100 - Selbst bei max. EVs auf Init.


    Mal so als Beispiel, was ich persönlich unter calcen verstehe:

  • Ja, ich spiele Wifi, halt gegen Passanten, Freunde und Kampfplaza.
    Ich hab bisher immer mit den Level 100 gerechnet,also war das wohl ein großer Fehler^^

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari