air balloon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sailing through the clouds.



    Huhu all ihr FanArtler!
    Ich dachte mir, ich eröffne noch einmal ein Topic zu meinen Fanarts. Ich hatte früher einmal eines, dieses wurde aber wahrscheinlich ins Archiv verschoben, da ich sehr inaktiv hier war. Nun beschäftige ich mich aber wieder mehr mit Bildern - egal ob traditionell oder digital - und möchte deswegen Kritik zu diesen haben, sodass ich mich verbessern kann.
    Ich zeichne nun schon sehr lange, mir hat das einfach immer gefallen. Ein bestimmtes Datum gibt es nicht, wahrscheinlich habe ich früher als ich jung war einfach mal Stifte in die Hand genommen und darauf losgemalt - ich habe, glaube ich, bei meinen Großeltern noch Bilder von 2005. Ein besonderes Datum an dem ich in das mehr "professionellere" umgegangen bin, gibt es wahrscheinlich auch nicht, ich habe einfach immer mehr und öfters gezeichnet und habe versucht, mich immer zu verbessern.
    Meine Malutensilien sind etwas größer muss ich sagen, ich benutze einfach genau das, was ich zur Hand habe. Neuerdings besitze ich die Polychromos von Faber-Castell (36er), mit welchen ich auch sehr zufrieden bin und ich sie für tradtionelle farbige Zeichnungen gerne benutze und ein Faber-Castell Pitt Monochrome Graphite (29er) für Bleistift-Zeichnungen oder Skizzen - besonders gefällt mir hier der Knetradiergummi, da er erstens gut - bei mir - für Stress ist oder wenn jemand nervt und zweitens nicht sofort alles wegradiert und Highlights macht. Bestimmtes Papier benutze ich nicht, ich habe noch eine Leinwand - nicht bemalt - welche ich für irgendetwas besonderes benutzen will. Letztendlich besitze ich noch vieles anderes, wie Acrylfarben, Aquarellstifte und noch mehr, wobei ich das nicht so oft benutze. Am Laptop benutze ich das Programm Photoshop um Bilder zu entwerfen, früher habe ich Gimp benutzt, was aber nicht so umfangreich war.
    Und das ist schon das Ende meines Vorwortes - viel Spaß hier noch!

    The art.



    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Traditionell]
    [subtab=16.07.14 Fliegender Löwe]


    Zeit: ca. 2 1/2 Stunden
    Kommentar: Ja, das Bild entstand ein wneig zu Hause und in der Schule (vor allem in Latein), was daran lag, dass wir in Latein einen Film geschaut haben und der mich nicht so interessiert hat, haha. Anfangs sollte das ein Pokémon werden, so ähnlich wie mein "Chordefelis", nur sah es mir dann zu "echt" für ein Pokémon aus, weshalb es einfach ein Fabelwesen ist, haha. Die Pose ist irgendwie unkreativ und ich habe wieder Bleistifte benutzt. Ich mache einfach die Skizze mit dem Bleistifte, aber dann will ich nicht mit Buntstiften weiterzeichnen, weil man sonst zu viele Bleistiftlinien sehen würde D:

    [subtab=12.04.14 Suki]


    Zeit: 3 Stunden
    Kommentar: Für sie <3 Sozusagen ein Geburtstagsgeschenk, haha - nur habe ich zu spät angefangen, da ich keine Minileinwand hatte und bin dann erst Donnerstagabend Einkaufen gegangen und am Samstag ab ca. 20:00 Uhr richtig durchgestartet, haha. Ihr hat es sehr gefallen, ich mags nicht, aber zumindenst ist sie zufrieden ♥ Würd mich gern über Kritik freuen, denn ich habe zu Hause noch 5 Leinwände rumstehen und vielleicht für Ostern an Großeltern verschenken x: (Btw, Hintegrund bitte ignorieren, habe einen sehr dummen Fehler gemacht)

    [subtab=23.03.14 Pantimimi]


    Zeit: 2 Stunden
    Kommentar: Das Pantimimi für das Pokédex-Projekt - hatte Lust es zu machen, da so wenig abgegeben haben. Außerdem hatte ich die witzige Idee die Art "Haare" von Pantimimi mit Sahne nachzumachen. Habe mir ein Tutorial für Eis angeschaut, war aber viel zu schwierig und mit Wasserfarben/Markern/... gearbeitet, weswegen ich das gelassen habe. Finde es aber recht süß, hoffe es geben noch ein paar Personen ab, sonst würde ich ja immer unverdient gewinnen, was ziemlich enttäuschend ist (Habe ein einziges Mal verdient gewonnen und das war ein großes DinA3 Acryl-Bild).

    [subtab=23.03.14 sleeping sheila]


    Zeit: 3 Stunden
    Kommentar: Meine frühere Katze Sheila! ♥ Hach Nostalgie ... sie war immer die Schüchterne und ist schnell gerannt, später wurde sie dann blind und ist dann nicht mehr so schnell gerannt - ich weiß leider nicht, wo sie nun ist ... (Also nicht geistig, sondern körperlich). Dafür wurde dieses Bild benutzt, so gut bin ich auch nicht mit aus dem Kopf zeichnen. Fande die Pose so süß und leider bestand das Bild nur aus "strich-machen-und-wieder-Strich-machen" - das die ganze Zeit war ein wenig langweilig und deswegen wurde an manchen Stellen unsauber gearbeitet. Den Hintergrund kann man hier nicht erkennen, er sieht aber eh schlecht aus (Mein Scanner ist so hell).
    [subtab=13.12.13 Katzenkopf]


    Zeit: Keine Ahnung, lange her.
    Beschreibung: Ich war einmal so böse und habe mir ein Tutorial angeschaut und mal versucht etwas ähnliches herzustellen (Im Tutorial schaut die Katze mehr an die Seite o:). Ich weiß, die Augen sind unproportional und sehen auch so komisch aus, haben mir schon sehr viele - und das sehr oft - in der Schule gesagt, aber ich kann nichts mehr ändern. Hier habe ich meine neuen Bleistifte benutzt und ich finde auch, dass es eigentlich nicht einmal so schlecht aussieht, haha.

    [subtab=08.11.13 Frau mit Kleid]


    Zeit: Keine Ahnung, lange her.
    Beschreibung: Mir war langweilig und ich hatte mal wieder Lust auf Manga Figuren. Habe einfach darauf losgezeichnet und das ist herausgekommen, finde es nicht einmal so schlecht - war eigentlich irgendwie auch doch nur als Lückenfüller für Facebook, damit mein Post nicht ganz leer aussah. Hier habe ich leider nur ein Bleistift benutzt, weswegen alles von den Farben her mehr eintönig wirkt. Zum Schluss noch Entschuldigung für die Qualität, hatte im Moment nur den Fotoapparat zur Hand.

    [tab=Digital]
    [subtab=22.03.14 Chordefelis]

    Zeit: ca. 4-5 Stunden | Nicht am Stück
    Beschreibung: Die Geschichte ist lange, anfangs wollte ich eine Fanfiction entwerfen und die Hauptperson hätte als Haustier eine Katze mit Flügeln. Leider wurde daraus nichts, erst vor kurzem habe ich in der Schule wieder Katzen gezeichnet und alle konnte man von hinten sehen. Leider sah dann das Ohr oben rechts aus wie ein Schnabel und ich habe daraus eine Art Vogelkatze daraus gemacht, was mir gefiel. Dann wollte ich einfach mal wieder mein GT ausprobieren und habe eben dieses Tier gezeichnet, nach Überlegen und Wikipedia habe ich es "Chordefelis" getauft. Mir gefallen hierbei die Lines wenig, sind sehr wackelig - hat jemand Ideen? Außerdem würde ich gerne wissen, wie ungefähr die Dicke des Stiftes, den man benutzt, sein sollte (Also in Photoshop).
    [/tabmenu]

    The bye bye.



    Das wars dann auch von mir, ich freue mich auf viel und liebe Kritik, aber auch böse! :3
    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Update #01.



    Es gibt nichts zu sagen, haha. Ich bekomme wahrscheinlich noch ein Kommentar von Ama und davor will ich nochmal updaten - außerdem habe ich heute wieder fleißig gezeichnet.

    the pictures.



    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Traditionell]
    [subtab=23.03.14 Pantimimi]


    Zeit: 2 Stunden
    Kommentar: Das Pantimimi für das Pokédex-Projekt - hatte Lust es zu machen, da so wenig abgegeben haben. Außerdem hatte ich die witzige Idee die Art "Haare" von Pantimimi mit Sahne nachzumachen. Habe mir ein Tutorial für Eis angeschaut, war aber viel zu schwierig und mit Wasserfarben/Markern/... gearbeitet, weswegen ich das gelassen habe. Finde es aber recht süß, hoffe es geben noch ein paar Personen ab, sonst würde ich ja immer unverdient gewinnen, was ziemlich enttäuschend ist (Habe ein einziges Mal verdient gewonnen und das war ein großes DinA3 Acryl-Bild).

    [subtab=32.03.14 sleeping sheila]


    Zeit: 3 Stunden
    Kommentar: Meine frühere Katze Sheila! ♥ Hach Nostalgie ... sie war immer die Schüchterne und ist schnell gerannt, später wurde sie dann blind und ist dann nicht mehr so schnell gerannt - ich weiß leider nicht, wo sie nun ist ... (Also nicht geistig, sondern körperlich). Dafür wurde dieses Bild benutzt, so gut bin ich auch nicht mit aus dem Kopf zeichnen. Fande die Pose so süß und leider bestand das Bild nur aus "strich-machen-und-wieder-Strich-machen" - das die ganze Zeit war ein wenig langweilig und deswegen wurde an manchen Stellen unsauber gearbeitet. Den Hintergrund kann man hier nicht erkennen, er sieht aber eh schlecht aus (Mein Scanner ist so hell).
    [/tabmenu]

    the bye bye.



    Das wars dann auch wieder von mir, zwar nicht so viel, aber hoffentlich trotzdem gut! :3
    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Update #02.



    Naja, leider kein Kommentar, aber hoffentlich kommt noch einer, haha!

    the pictures.



    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Traditionell]
    [subtab=12.04.14 Suki]


    Zeit: 3 Stunden
    Kommentar: Für sie <3 Sozusagen ein Geburtstagsgeschenk, haha - nur habe ich zu spät angefangen, da ich keine Minileinwand hatte und bin dann erst Donnerstagabend Einkaufen gegangen und am Samstag ab ca. 20:00 Uhr richtig durchgestartet, haha. Ihr hat es sehr gefallen, ich mags nicht, aber zumindenst ist sie zufrieden ♥ Würd mich gern über Kritik freuen, denn ich habe zu Hause noch 5 Leinwände rumstehen und vielleicht für Ostern an Großeltern verschenken x: (Btw, Hintegrund bitte ignorieren, habe einen sehr dummen Fehler gemacht)
    [/tabmenu]

    the bye bye.



    Und dann sage ich auch wieder tschüüüss! Hoffentlich kommt ein Kommentar! :3
    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Hey Niko,


    Deine Augen trügen dich nicht. Dieser Beitrag soll dir nicht nur helfen, deine Zeichenkünste zu verbessern, sondern auch gleichzeitig der erste Kommentar sein, der zu einem deiner Werke aus dieser Galerie verfasst wurde. Wenn mir jetzt jemand zuvorkommt, dann sollte der- oder diejenige sich warm anziehen... *hust*
    Bevor ich aber näher auf eines deiner Werke eingehen möchte, von dem du sicherlich schon weißt, welches es sein wird, möchte ich noch ein ganz kleinen Wenig auf deinen Startpost zu sprechen kommen. Du weißt ganz genau, was ich von deinen Gestaltungskünsten halte, und auch hier hast du mich - und die anderen User - nicht enttäuscht. Dein erster Post wirkt für mich sehr einladend und informativ zugleich, weil er gestalterisch eher dezent, aber dennoch sehr ansprechend und gut organisiert wirkt, weil du außerdem nur die wichtigsten Informationen in diesen miteingebracht hast. Also wenn ich schon deinen Startpost lobe, dann können deine Werke gar nicht schlecht kritisiert werden, haha. Ich finde es sehr toll, dass du den Usern noch einen ungefähren Zeitraum vorstellst, wann du mit dem Zeichnen begonnen hast, so dass sie sich ein Bild von dir und deinen Fähigkeiten machen können, wobei viele Jahre mit dem Zeichnen in Berührung gekommen zu sein, nicht gleichzeitig heißen, dass man genügend Erfahrung besitzt, was ich aus eigener Erfahrung nur unterschreiben kann.


    Nachdem ich einiges zum Startpost erzählt habe, möchte ich jetzt natürlich auf eines deiner Werke zu sprechen kommen. Dieses trägt den Namen - Hätte man kaum gedacht, dass ich dieses nehmen würde, nicht wahr? - Suki. Eine Frage vorab: Hat der Name eine tiefere Bedeutung? Bestimmt, oder? Dann noch etwas: Welche Rasse von Hund ist dieser? Wie mich sicherlich einige gleich schief angucken werden, weil ich das nicht weiß, haha. Aber man kann ja nicht alles wissen, haha.
    So, dann möchte ich endlich auf dein Werk zu sprechen kommen. Es ist durchaus möglich, dass ich einige Gesichtspunkte, die ich sonst in meinen Kommentaren immer beachtet habe, auslassen werde und mich nur auf das Wesentliche konzentrieren werde. Der Ersteindruck, den dieses Bild erweckt, ist zwiespältig. Einerseits wirkt es sehr niedlich, weil dieser Hund auf der einen Seite an sich klein ist und dadurch diesen Niedlichkeitscharakter besitzt, auf der anderen Seite in einer kindlich-professionellen Weise gemalt worden ist, was nicht schlecht klingen soll, sondern mehr als positiv. Andererseits wirkt das Bild jedoch, wie du auch selbst bemerkt hast, aufgrund des fehlenden Hintergrundes leer. Ein Hintergrund bringt einem Werk mehr Tiefe und Lebendigkeit. Versuche beim nächsten Mal doch einen einzubauen, er muss fürs Erste nicht ausgefallen sein. Es würde sogar reichen, wenn er aus verschiedenen Farbtönen einer Art (zum Beispiel: Dunkelrot, Zinnoberrot, usw.) bestehen würde, so dass ein Kontrast jeglicher Art entsteht (zum Beispiel: Kalt-Warm-Kontrast durch ein blaues Motiv und einen roten Hintergrund, Komplementär-Kontrast durch ein violettes Motiv und einen gelblichen Hintergrund). Wenn du ein bisschen mit den Farben spielst, kommen interessante Werke dabei raus, auch wenn sie zuerst einmal gewöhnungsbedürftig erscheinen. Nun möchte ich aber selbstverständlich nicht nur den fehlenden Hintergrund bemerken, sondern auch die Proportionen. Die Größen der verschiedenen Körperteile sind meistens stimmig, was schon eine Kunst für sich ist, wenn man bedenkt, dass in den meisten Fällen die beiden zueinander symmetrisch liegenden Körperteile (Ohre, Augen, etc.) die gleiche Größe besitzen müssen. Das ist dir wirklich sehr schön gelungen. Zwei Körperteile gibt es jedoch, auf die ich gerne näher eingehen möchte. Zum Einen sind es die Ohren. Findest du sie nicht auch ein bisschen zu klein? Müssten sie nicht ein wenig größer sein? Oder aber es ist eine bestimmte Rasse von Hund, deren Ohren so sind. Schau doch einmal bitte nach, ja? Danke dir. Zum Anderen sind es die Augen. Du hast sie mit demselben Abstand zur Nase gemalt und in der richtigen Größe, was mir sehr gut gefällt. Zu der Farbgebung komme ich gleich noch zu sprechen. Aber du merkst selbst, dass das linke Auge vom Hund ovaler ist, als das rechte, welches dir - dafür muss ich dich loben - sehr schön gelungen ist, nicht wahr? Ich bin mir dessen bewusst, dass es nicht einfach, beinahe zweimal dasselbe Auge zu zeichnen. Das ist etwas, was nur die wenigstens können, weil wir Menschen eben nicht fehlerfrei sind. Auch wenn es schwerfällt, versuche das nächste Mal ein bisschen mehr die runde Form herauszuholen. Dass du es kannst, hast du wirklich sehr toll am anderen Auge bewiesen. Die Farbgebung der Augen ist grandios, ehrlich, sie ist wirklich bemerkenswert, vor allem beim rechten Auge. Du hast durch Kombination verschiedener Farben (Rot und Schwarz, wenn ich mich nicht irre) eine gewisse Tiefe ins Auge gebracht, über die ich mich nicht beklagen kann. Wirklich sehr schön! Wenn du noch mehr verschiedene Rottöne oder gar leichte Orangetöne ins Auge an die richtige Stelle bringen würdest, dann wäre es noch spektakulärer! Je mehr verschiedene, zueinander passende Farben du benutzt, um Tiefe zu erzeugen, umso interessant wird das Bild werden, glaube mir! Wo wir auch schon bei der Schattensetzung wären. Du hast versucht, Schatten durch die verschiedenen Farbstufen zu setzen, was dir schon gut gelungen ist, was man sehr schön an den weißen bzw. grauen Fellhaaren erkennt. Dadurch ist es dir sogar ermöglicht worden, dass du der Struktur des Fells schon sehr nahe gekommen bist. An manchen Stellen hättest du noch mehr Schatten bzw. Lichteffekte einbauen können, wie beispielsweise an der Nase oder am hinteren Ende des Kopfes, der mit dem Hintergrund verschwimmt, so dass man nicht genau weiß, wo er eigentlich endet. Das Gleiche gilt bei den Beinen, die man leider auch nur kaum erkennen kann. Es ist sehr nützlich, wenn du eine Vorlage vor dir hast, auf die du dich konzentrieren kannst. Denn - wie ich dir schon gesagt habe - ist das Abzeichnen bzw. Abmalen auch eine Kunst für sich und gar nicht so einfach. Wenn du diesen Weg nehmen solltest, so versuche, so genau wie nur irgendwie möglich zu schauen, wo das Objekt Schatten besitzt, um anschließend diese genaustens zu übertragen - mit den richtigen Farben, versteht sich. Du bist auf einem guten Weg, wenn es um Farbgestaltung und Schattensetzung geht. Mach weiter so!


    Zum Schluss möchte ich noch einmal resümieren. Das Werk ist wirklich sehr niedlich geworden. Die Farbgebung und die Schattensetzung hast du an den meisten Stellen wirklich schon sehr gut hinbekommen, wofür ich dich einfach loben muss. Zudem sind die Proportionen auch meistens stimmig. Wenn du bei deinen nächsten Werken einen Hintergrund einfügen würdest, der nicht ausgefallen sein muss, sondern auch durchaus dezent gehalten werden kann, dann werden sie noch besser und bemerkenswerter werden. Du bist auf einen guten Weg, glaube mir. Baue deine Fähigkeiten noch weiter aus! Wenn es einer schaffen kann, dann du! Und das wichtigste aller Kriterien hast du ja schon erfüllt. Du hast mit deinem Werk einem Menschen Freude bereitet und somit hast du auch zugleich den Sinn des Bildes erfüllt. Das hast du sehr gut gemacht!


    So möchte ich mich dafür bedanken, dass du dir die Zeit genommen hast, meinen Beitrag durchzulesen, und hoffe, dass er dir einigermaßen weiterhelfen konnte. Ich freue mich auf weitere Werke von dir!


    Tai

  • Update #03.



    Danke dir, Pascal - habe mich wahrscheinlich schon bedankt und dir was dazu geschrieben und deswegen würde ich auch gleich mit dem Update anfangen - es ist nicht groß, nur haben wir am Mittwoch in Latein einen Film geschaut und da habe ich ein am Tag davor angefangenes Bild fertiggezeichnet.

    the pictures.



    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Traditionell]
    [subtab=16.07.14 Fliegender Löwe]


    Zeit: ca. 2 1/2 Stunden
    Kommentar: Ja, das Bild entstand ein wneig zu Hause und in der Schule (vor allem in Latein), was daran lag, dass wir in Latein einen Film geschaut haben und der mich nicht so interessiert hat, haha. Anfangs sollte das ein Pokémon werden, so ähnlich wie mein "Chordefelis", nur sah es mir dann zu "echt" für ein Pokémon aus, weshalb es einfach ein Fabelwesen ist, haha. Die Pose ist irgendwie unkreativ und ich habe wieder Bleistifte benutzt. Ich mache einfach die Skizze mit dem Bleistifte, aber dann will ich nicht mit Buntstiften weiterzeichnen, weil man sonst zu viele Bleistiftlinien sehen würde D:
    [/tabmenu]

    the bye bye.



    Ja, das wars dann auch wieder! :3 Achja, ich habe mal alle Bilder verkleinert und das Orginalbild in einen Link gepackt, das braucht sonst so lange zum Laden ^^'
    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Huhu!


    Als ich gesehen habe, dass du heute deine Fanart Galerie mit einem neuen Bild bestückt hast, dachte ich, dass ich dir mal einen Kommentar hinterlasse. Ich fange mal mit einem älteren Werk an: Frau mit Kleid. Ich finde es schade, dass du das abfotografieres deines Werkes die Qualität um einiges abgenommen hat, denn ich denke, man hätte viel an em Bild besser erkennen können. Das Gesicht ist dir leider etwas zu eckig geradet und du hättest ihm eher eine rundlichere Form verpassen können. Die Haare sind grundsätzlich in Ordnung, doch der rechte Teil der Haare wirkt so, als würde der Platz runterhängen und würde sozusagen die Schultern ersetzen. Sie ehen dadurch viel zu Platt. Du könntest die Schatten etwas links ansetzen und das Haar sozusagen dafür eher rechtsbündig zeichnen und nicht in alle Richtungen. Der Hals ist dir auch viel zu dünn für den Kopf gerate und es sieht aus, als säße der Kopf auf dem Hals, anstatt am Kopf angewachsen zu sein. Der Oberkörper des Kleides ist prinzipiell in Ordnung, auch wenn du kleine Schattenfehler gemacht hast. Der linke Arm ist viel zu dünn und auch einen ticken zzu kurz geraten. Leider wirkt der Arm auch eher wie ein Strich und bsp wichtige Teile wie Ellenbogen hast du ganz weggelassen. Die Hand kann ich leider nicht richtig erkennen, aber das was ich sehe, ist definitiv auch zu klein. Der untere Teil des Kleides ist etwas zu rechtsbündig bzw. es passt nicht zur Pose des Oberkörpers. Die Schattierung ist dagegen aber ganz in Ordnung. Abschließend kann ich zu dem Bild noch sagen, dass du dich auf eine Schattierungsart festlegen solltest, da beispielsweiße der Kopf und Haare ganz anders schattiert wurden wie das Kleid der Frau. Trotzalldem muss ich sagen, dass die Idee und auch die Umsetzung, trotz der Kritikpunkte dir wirklich gut gelungen ist.
    Das zweite Bild, was ich kommentieren möchte, ist deine Katzenkopf-Zeichnung. Auch hier hast du dir wieder ein schönes Motiv ausgesucht und Katzen sind prinzipiell eine gute Möglichkeit zeichnen zu üben. Trotzdem habe ich auch hier wieder einige Kritikpunkte die ich dir anbringen möchte. Das erste ist, dass du dich auf eine Art entscheiden solltest. Beispielsweiße hast du beim rechten Teil der Katze und bei den Ohren eine härte Art für die Outlines ausgesagt, als auf der linken Seite, sowie dem oberen Kopf. Die Fellzeichnung solltest du auch verfeinern und nicht einfach so Striche nebeneinander setzen, sondern diese viel kleinere und feiner machen und dich langsam durch den Katzenkopf arbeiten. So sieht das ganze viel zu grob und ungenau aus. Bei den Ohren solltest du auch nochmal dir die Haare einer Katze anschauen, da dies vorallem beim rechten Ohr etwas abstrakt wirkt. Zudem fehlt eigentlich fast im ganzen Bild die Schattengebung, was ziemlich schade ist, da du sie ja an wenigen Stellen angewandt hast. Die Augen sind einen ticken zu weit auseinander und leider auch unterschiedlich groß. Die Augen sind außerdem auch ein bisschen deformiert. Du solltest da auch etwas auf die Form achten. Die Nase ist nach meinem Geschmack ein bisschen zu breit und auch leider etwas zu grob gezeichnet. Der Mund der Katze ist leicht schief und etwas zu weit links. Außerdem sind die Linien am Mund auch wieder zu grob. Die Halsgröße geht eigentlich in Ordnung, nur solltest du wie oben erwähnt das Fell etwas feiner zeichnen. Zu deinem Bild sleeping sheila möchte ich nur kurz etwas sagen. Man sieht, dass du dich verbessert hast und dir auch sichtlich mühe gibst. Leider hast du auch hier wieder die Schatten falsch angesetzt, was man beispielsweiße am Ohr gut erkennen kann, da es komisch angewachsen aussieht. Sonst habe ich eigentlich nur zu bemängeln, dass das Fell wieder viel zu grob ist. Im großen und ganzen ist es dir aber wirklich sehr gelungen!
    Nun komme ich zu deinem nächsten Bild: Pantimimi. Ich war ganz verwundert, als ich das Bild gesehen habe, denn du hast hier einen ganz anderen Zeichenstil wi bei den vorherigen Bildern benutzt. Da es auch hier nur eine kleine Zeichnung ist, wird zu diesem Bild leider mein Kommentar auch nicht so lange ausfallen, wie bei den letzten Bildern. Die grundsätzliche Idee finde ich sehr süß und du hast es auch wirklich sehr gut umgesetzt, doch leider hast du einige, in meinen Augen, Fehler eingebaut. Beispielsweiße hast du das rechte Pantimimi sitzend gemalt, was dir leider nicht ganz so gut gelungen ist. Durch den Boden wirkt es eher so, als würde es schweben und nicht sitzen. Auch finde ich, dass du beide etwas zu rund gezeichnet hast. Zudem solltest du nicht auf beiden Seiten dieses dunklere Blau verwenden, sondern eventuell mal mit mehr Tönen arbeiten. Ich finde auch, dass die Gesichter leider etwas zu klobig aussehen. Die Sahne in der Mitte hast du relativ gut hinbekommen, wobei mich auch wieder hier die Schattierung von der Kirsche sehr stört.
    Zu deinem Bild Suki möchte ich nichts sagen und gehe deshalb gleich zu deinem neusten Werk Fliegender Löwe. Leider ist das das einzige Bild, was mir nicht wirklich gefällt. Der Kopf sieht eher aus wie der Kopf eines Hundes und ähnelt leider garnicht eines Löwen. Die Schnauze ist die viel zu lang geraten und der Kopf ist leider auch etwas deformiert. Die Ohren sind zu ungleich. So ist das linke Ohr an der richtigen Position, aber das rechte hängt da oben etwas falsch rum. Die Mähne ist leider auch kaum erkennbar und es wirkt eher, als hätte der Hund einen Bart. Die Vorderbeine wirken etwas eingeknickt und gehen auch viel zu weit nach oben. Die Vorderpfoten sind leider auch viel zu ungleich und bei der rechten ist eine komplett falsche Schattierung. Der Körper wirkt leider auch etwas zu dick. Die Hinterbeine sind eigentlich ganz okay. Der Schweif wird leider gegen Ende viel zu dünn und ist auch etwas zu kurz. Zu den Flügeln möchte ich auch noch sagen, dass du den linken viel zu weit nach innen eingesetzt hast. Die Flüge wirken auch etwas zu klein und schwach für den Körper des Löwen. Die Federn sind leider auch nicht erkennbar, sondern es wirkt eher als wären das Palmwedel, die daran geklebt wurden. Ich hoffe, dass die Kritik jetzt nicht zu "hart" war. Von der Idee ist es gut. Vielleicht kannst du es ja später nochmal besser umsetzen, wenn du mehr geübt hast. (:


    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du mehr Bilder von dir online stellst, da sie mir zum größten Teil wirklich sehr zusagen!


    LG Nalay ♥

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."