The Rise of Houndoom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen in meinem neuen RMT zu einem Team um Mega-Houndoom im Modus XY UnderUsed. Das Team entstand ursprünglich für Latias Challenge im Bisaboard und hat einen langen Bearbeitungsweg hinter sich. Als Kern ist mir die Mega-Entwicklung des Hundes allerdings geblieben. Ich bin imo nicht sehr erfahren in dem Modus und präsentiere das Team daher um es bestmöglich zu verbessern. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Hinterlassen eines Rates, wenn ihr Zeit und Bock habt.


    FlampivianFlorgesViridiumLahmusMega-HundemonSkorgla

    The Rise of Houndoom


    Flampivian
    „Tommy-Gun“
    Darmanitan (M) @ Choice Scarf
    Trait: Sheer Force
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - U-turn
    - Flare Blitz
    - Earthquake
    - Superpower
    Einer der stärksten physischen Attacker in seinem Tier ist Darmanitan und mit einem Wahlschal ausgestattet wird es zum Revenger und Scouter meines Teams. Gerade im Early Game ist es unglaublich nützlich, wobei es mir auch später nervige Walls wie Florges oder Chansey mit dem starken Flare Blitz stark anschwächen kann. Das Set erklärt sich im Grunde von selbst, von daher muss ich dazu nicht viel sagen.


    Florges
    „Dreaming Out Loud“
    Florges (F) @ Leftovers
    Trait: Flower Veil
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Wish
    - Aromatherapy
    - Moonblast
    - Toxic
    Florges supportet mein Team mit Wish und Aromatherapy. Vor allem Ersteres ist sehr wichtig um Darmanitan am Leben zu halten, eignet sich aber auch gut um Virizion und Houndoom noch im Spiel zu halten. Moonblast ist der STAB und gegen Taunt, Toxic ist wichtig um gegnerische Pokémon auf lange Zeit stark zu schwächen. Auch das ist ziemlich standard und muss daher nicht weiter erklärt werden.


    Viridium
    „Death Valley“
    Virizion @ Leftovers
    Trait: Justified
    EVs: 104 HP / 252 Atk / 152 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Close Combat
    - Leaf Blade
    - Swords Dance
    - Taunt
    Virizion war lange mein Crawdaunt-Check und diese Aufgabe hat es wirklich gut erledigt. Es nimmt den Boost von Knock Off und dann geht’s app. Der EV Split garantiert das überholen von max Speed Base 95ern wie zum Beispiel Darmanitan. Ich hatte es lange etwas defensiver, aber mir gefällt der Schwerttänzer doch noch eine Ecke besser. Virizion lockt Walls wie Tangrowth raus, taunted sie um Status vorzubeugen und bietet somit sehr gute Switch-In Möglichkeiten für Houndoom. Es ist also weniger zum Sweepen gedacht, sondern soll nur möglichst viel Schaden machen und Momentum schaffen. Allerdings ist es auch ein super Wallbreaker, denn es kann Walls einfach taunten und in Ruhe boosten.


    Lahmus
    „Amber Lynn“
    Slowbro (F) @ Assault Vest
    Trait: Regenerator
    EVs: 252 HP / 160 Def / 96 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Flamethrower
    - Scald
    - Psyshock
    - Ice Beam
    AV Slowbro ist vor allem für Sachen wie Latias ein sehr guter Check gewesen, welches mittlerweile ja im OU ist. Auch für Victini, Darmanitan, u.ä. ist es aber immer noch ein guter Switch-In. Allgemein ist es ein sehr bulkyiges Pokémon, das aber auch ordentlich austeilen kann. Die Kombination von Assault Vest und Regenerator ist natürlich ziemlich genial. Ich habe hier allerdings schon oft überlegt nicht etwas wie Nidoking zu spielen, hätte hier also gerne Tipps.


    Mega-Hundemon
    „Deal With The Devil“
    Houndoom (F) @ Houndoominite
    Trait: Flash Fire
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Sunny Day
    - Dark Pulse
    - Fire Blast
    - Solar Beam
    Mein Teammittelpunkt und Hauptsweeper – Mega-Houndoom. Es ist sehr schnell, hat sehr viel Offensivkraft und in der Sonne ist es fast nur noch von Wahlschalträgern mit effektivem Angriff stoppbar. Selbst auf Wassertanks wie Suicune oder Milotic macht der Fire Blast beim Switch-In genug Schaden um sie im nächsten Turn locker mit Solar Beam zu killen. Dark Pulse ist der zweite STAB, Dark ist ein sehr guter offensiver Typ, da er nur noch von sich selbst und Feen resistiert wird.


    Skorgla
    „Brick By Boring Brick“
    Gligar (M) @ Eviolite
    Trait: Immunity
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Earthquake
    - Stealth Rock
    - Roost
    - Defog
    Gligar ist mein Arbeitstier, es macht wirklich extrem viel. Vor allem das Auslegen der Rocks und Entfernen der selbigen, sowie anderer Hazards, zeichnen Gliscors Pre-Evolution aus und machen sie für mein Team unersetzbar. Manchmal fehlt mir auf dem Set Toxic ein bisschen, aber jeder Move ist hier unverzichtbar.


    Ich bin soweit recht zufrieden mit dem Team, denke aber, dass man auch noch einiges ändern könnte. Meine Ideen wären zum Beispiel Nidoking > Slowbro und Empoleon > Gligar, wobei Darmanitan dann problematisch wird. Ich hoffe da mal auf eure Hilfe, deswegen poste ich das Team nämlich. Die Nicknames der Pokémon sind wie immer Songtitel, dieses mal von (v.l.n.r.) Royal Rebuplic, We Are The In Crowd, Fall Out Boy, Mayday Parade, Winger und Paramore.
    An dieser Stelle noch Grüße raus an Mercury, Guineapig, Hassi, Akatsuki, xxThunderBirdxx, Rogelio Torrez, Zwockel, xRay, SilverFlame, Faded, Decode, Saiko, Renato und iZocker. o]

  • Dark Pulse ist der zweite STAB, Dark ist ein sehr guter offensiver Typ, da er nur noch von sich selbst und Feen resistiert wird.


    Machomei
    Unlicht wird desweiteren auch noch von Kampf resistiert, wenn du dies noch ergänzen könntest wäre das toll.
    Dieser Beitrag ist übrigens keinesfalls verletztend oder provokant gemeint und war dies auch nie, falls es so rüberkommt bitte ich dies zu entschuldigen.

  • Hy, Skorgla mit Auflockern und versteckter Fähigkeit ist illegal! :ugly:


    Hast du damit etwa die Latias Challenge gespielt Chess? ?(


    Ansonsten gefällt mir der Offensivcore, weil Virizion Houndoom und Flampivians Counter stark trifft. Ein Problem für dein Team könnte ein Nidoking werden, jedoch wird man das besonders mit Slowbro gut anschwächen können, weil ich ohne zu calcen denke, dass AV-Slowbro von Tbolt nicht mehr als 50% Damage nimmt.

  • Anstatt jede noch so kleine Gelegenheit zu nutzen, den Jungen zu diskreditieren, solltet ihr endlich mal was vernünftiges tun und konkrete Vorschläge zur Verbesserung des Teams geben und ihm nicht vorwerfen, ein illegales Mon gespielt zu haben, obwohl ihr sehr genau wisst, dass das unmöglich ist, weil der Teambuilder von PO jede illegale Kombination nulliert.

  • Okay, ich habe es kapiert. Als ich vor Copypasten nochmal über das Team geguckt habe, habe ich mir gedacht dass ich die Fähigkeit vertauscht habe und nicht an die Kombination aus Defog + Immunity gedacht und es daher schnell geändert und keine weiteren Spiele damit gemacht ...
    Siehe Emil. (danke <3)


    Ansonsten gefällt mir der Offensivcore, weil Virizion Houndoom und Flampivians Counter stark trifft. Ein Problem für dein Team könnte ein Nidoking werden, jedoch wird man das besonders mit Slowbro gut anschwächen können, weil ich ohne zu calcen denke, dass AV-Slowbro von Tbolt nicht mehr als 50% Damage nimmt.

    Ja, Nidoking ist nicht einfach zu handeln, da es mit den richtigen Moves (Sludge Wave, Earth Power, Ice Beam, Thunderbolt) alle meine Pokémon effektiv trifft. Allerdings wird es auch von Darmanitan, Houndoom und Virizion outspeedet, welche es ganz ordentlich angreifen können (vor allem die ersten beiden). Trotzdem ist es nicht einfach zu umspielen, ich muss sehr vorsichtig switchen, wenn ich gegen Nidoking spiele.

  • Würd mal Ränkenschmied über Sonntag probieren, da du dann einfach nicht durch die Sonne eingeschränkt bist und auch mit den anderen Moves guten Schaden machst. Dann auch Solarstrahl weg und dafür Kraftreserve Kampf oder Pflanze spielen.


    252 SpA Solar Power Mega Houndoom Fire Blast vs. 252 HP / 4 SpD Eviolite Chansey in Sun: 271-321 (38.4 - 45.5%) -- guaranteed 3HKO
    +2 252 SpA Mega Houndoom Fire Blast vs. 252 HP / 4 SpD Eviolite Chansey: 243-286 (34.5 - 40.6%) -- guaranteed 3HKO

  • Florges kriegt keine Wishes ab ohne Protect :[ außer jemand ist so dumm und lässt seinen speziellen Angreifer noch zwei Runden drin, aus dem Grund würde ich es einfach über Aromatherapy packen, damits eben nicht so schnell downgeht.