Pokemon Lv. X Karten.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich hab mich im Internet mal ein bisschen umgeschaut, weil mein kleiner Bruder hat mir die Tage ne Karte von Despotar gezeigt wo oben Lv. X steht.
    Kann mich jemand darüber aufklären, ich find nichts wirklich etwas was meinen Wissensdurst darüber stillen kann. :D


    Die sind doch relativ neu oder?

  • Level x gibts schon länger :) Dies sind meist sehr starke Pokemon mit vielen Vorteilen, jedoch muss man inkaufnehmen das wird das Level x Poki besetzt der Gegner zwei Preiskarten bekommt... Level gelten nicht!!! als Basispokemon kannst sie also nich mit Effekten suchen wo Basispokemon steht.


    Ich hoffe das hilft ;)

  • Ja wenn sie besiegt werden 2 Preise :)
    Nja bei Basispokis gelten level x nicht direkt als Basispokemon obwohl sie genauso funtionieren. Z.B ein level x Panzaeron kannst du einfach legen wie ein normales basis panzaeron, kannst es aber z.B. nicht mit freundesruf als Basispoki suchen.
    Level x Pokis gibts seit dp und platin zyklus :) Es gibt sie auch immer als tin pokis, sonst halt Packs kaufen und mit viel Glück haste eins ;)

  • Also erst mal halt stopp.


    Erst mal gibt es kein Despotar LV.X. Entweder hast du dich verguckt und es stand da oben ein ex oder es ist ein selbst hergestellte Karte, die nicht offiziell ist.


    Und noch mal zu Pokemon LV X. Solange sie nicht im Spiel sind, gelten sie als Pokemon LV X (also nicht als Basis Pokemon oder Pokemon der Phase 1 oder 2). Ein Pokemon LV X wird auf ein gleichnamiges Pokemon gelegt (wie beim entwickeln), aber nur wenn dieses aktiv ist und dieses nicht neu ins Spiel gekommen ist (wie beim Entwickeln).Ebenfalls Wie beim Entwickeln verliert das Pokemon seine speziellen Zustände und andere Effekte auf ihm. Das besondere an Pokemon LV X ist, dass diese im Spiel die Gleiche stufe haben wie die Karte, auf der sie liegen (Bsp. Porygon Z LV X ist ein Pokemon Phase 2, Vespirit LV X ist ein Basis Pokemon) Außerdem übernehmen sie die Attacken und Poke-Power/Body der Vorstufe. Im Deck darf man auch nur insgesamt 4 Karten in beliebiger Kombination aus einem Pokemon und dessen LV X Variante haben.


    Und wenn ein Pokemon LV X besiegt wird, darf der Gegner nur einen Preis dafür nehmen.

  • Pokemon EX gibt es so gesehen seit der dritten Generation (damals ex, was auch wirklich einen Unterschied macht).
    Sie sind (eigentlich) ziemlich stark und deshalb darf der Gegner 2 Preise nehmen, wenn er eines von ihnen besiegt.


    Damals haben sie sich in der Entwicklung normal eingereiht (Despotar ex entstand aus Pupitar), heutzutage sind alle
    Pokemon EX Basis Pokemon. Auf Turnieren darfst du (noch) nur die neuen Pokemon EX spiele, da die alten rausrotiert sind.


    Ein Pokemon EX/ex ist ein anderes Pokemon als das gleiche ohne EX/ex. Deshalb darfst du von beiden bis zu vier Exemplare
    im Deck haben.