Kleine Frage :-)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute ich habe da mal eine kleine Frage und zwar habe ich gerade erst mit Pokemon angefngen. Vorher habe ich mal Yu-Gi-Oh gespielt und spiele jetzt zur zeit als Main-TCG Magic the Gathering.


    Nun meine fmFrage ist die. Gibt es bei Pokemon auch ein Side Deck? (bestehend aus 15 Karten, welche man nach einen Duell austauschen kann um die Strategie des gegners zu stören)


    LG Rico

  • Nein, so etwas gibt es bei Pokemon nicht. Da hast du nur dein Deck bestehend aus 60 Karten.
    Auf offiziellen Turnieren kannst du das Deck auch nicht austauschen. Du musst dann mit dem Deck spielen, das du angemeldet hast ;)


    Die Strategie des Gegners kannst du als nicht mehr kurzfristig beeinflussen. Du solltest daher schon beim Deckbau darauf achten, dass du dich auf viele Situationen vorbereitest. Dazu kannst du einfach mal Turniere oder Ligen besuchen, um zu erfahren, was zur Zeit häufig gespielt wird.



    Als Anmerkung: Solche kurzen Fragen gehören in den Frage und Antwort Thread! ;)