Fairy Mewtwo Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute ich würde euch hier gerne mal mein Deck vorstellen das ich selber gebaut habe^^ *Stolz sein*


    Der Kern des Decks basiert darauf per Aromatisse und Xerneas Energien an Mewtwo und Xerneas EX anzulegen.
    Also im Endeffekt die Pokemon des Gegners werden Hauptsächlich per Mewtwo kaputt geprügelt (hat sich zumindestens so im Praxis Test raus gestellt hat.
    Allerdings ist das Xerneas EX uch nicht ohne es hittet im idealfall für 90 (60 ans Aktive und 30 auf ein Bank poki) was recht gut ist um mit Mewtwo den Rest zu erledigen.
    Aber auch X-Blast kommt gut zum Einsatz um notfalls sowas wie n Lugia oder Yveltal Ex schnell kaputt zu kloppen.


    Aber nach dem kurzen einblick hier das Deck:


    Pokemon:


    3x Xerneas
    2x Parifi
    2x Aromatisse
    1x Flauschling
    1x Sabbaione
    1x Emolga (Family Call)
    1x Bisofank (GoldBreaker)
    1x Mr. Mime (Bank Barriere)
    4x Mewtwo EX
    4x Xerneas EX


    Trainer:


    Items:


    1x Master Ball
    2x Tool Scrapper
    3x Muskelband
    3x Evobrause
    4x Hypnotoxinlaser


    Stadion:


    2x Feenbeet


    Supporter:


    2x N
    2x Achromas
    4x Cheren
    4x Professor Esche
    4x Geraldine


    Energien:


    3x DCE
    9x Fairy



    Über ne Beurteilung ob das Deck ne chance auf Tunieren hat würde ich mich Freuen :D
    Natürlich auch über verbesserungen ;)


    LG :pika:

  • Pokemon: Einfach zu viel


    3x Xerneas
    2x Parifi
    2x Aromatisse
    1x Flauschling
    1x Sabbaione Virizion EX ist sicherer
    1x Emolga (Family Call) Nutzt nichts mehr seit dem Angreifen im ersten Zug verboten ist.
    1x Bisofank (GoldBreaker) Muss nicht wirklich sein, aber ok
    1x Mr. Mime (Bank Barriere)
    4x Mewtwo EX Weniger, vielleicht auch eher Yveltal
    4 1x Xerneas EX Wenn überhaupt eins


    Trainer:


    Items: Viel mehr davon


    1x Master Ball Da gibt es sicherlich bessere Ace Specs
    2x Tool Scrapper
    3x Muskelband
    3x Evobrause Nimm lieber Level- und Hyperball rein
    4x Hypnotoxinlaser zu random ohne Stadion und Garbodor



    Stadion:


    2x Feenbeet


    Supporter:


    2 3-4x N
    2x Achromas Na ja, is dein Ding. Bin nicht so der Fan von ihm
    4x Cheren Meh!!!
    4x Professor Esche
    4x Geraldine


    Energien: Durch meine Vorschläge müssen dann natürlich Rainbows/ Prism rein


    3x DCE
    9x Fairy



    Allgemein solltest du noch mal die Pokemon und Items überdenken und die Energien dem
    dann anpassen. Aber so wirst du wahrscheinlich nicht viel reißen bei nem Regional.

  • Also das mit dem Emolga kann ich nachvollziehen dass war ich auch schon am überlegen.
    Viridium EX hmm könnte man Theoretisch auch machen aber ich finde das ich sowieso schon genug EX spiele klar Viridium gammelt nur auf der Bank um sie vor Spezial zustänend zu schützen und hat mehr KP aber notfalls kann ich halt noch mit dem Sabbaione Angreifen.


    Warum Yveltal statt Mewtwo ? Ich habe mit absicht Mewtwo gewählt statt Yveltal weil es nur Colorless braucht und klar Yveltal macht von vornherein 20 mehr schaden als Mewtwo aber es brauch halt eine Darkness und da soviele (wie ich nem anderen Thread gelesen habe) Hammer rum laufen die Spezial Energien abhängen sind sie in diesem Deck gegen Mewtwo unnütz und gammeln auf der Hand oder werden halt discarded aber es ist eine TOTE Karte die der Gegner NUR durch discard entsorgen kann.


    Warum nur 1 Xerneas EX ? das verstehe ich nicht klar es greift nur einmal für 140 an aber es kann die Bank hitten ebenso wie Darkrai oder das Plasma Kyurem und mit Muskelband haut es dem Aktiven Pokemon immerhin 80 statt 60.


    Naja Masterball hat den Vorteil das er ohne Kosten Arbeitet klar gibt es bessere Ace Specs aber bis ich eine davon habe spiele ich ihn er sucht mir immerhin ein Poki ^^


    Warum nicht Evobrause ich will so schnell wie möglich Parfinesse haben und statt es erst auf die Hand zu suchen und direkt aus dem Deck zu entwickeln naja es ist ja im endeffekt mache ich das selbe :/ deswegen checke ich das nicht XD


    Hmm Hypnotoxinlaser Empfinde ich irgendwie als Allround talent die möglichkeit es schlafen zu lassen steht ja auch noch im Raum und natürlich ohne die Arena und Garbador macht sie ja im Endeffekt nur 10 schaden ABER es sind 10 Schaden und im ersten Zug sind es nunmal 10 schaden und wenn ich wieder dran bin sind es wieder 10 schaden :/ nagut ich schau mal bisher war sie schon manchmal überflüssig....


    N bin ich schon noch am suchen und das wird auch noch auf 4 erhöt. Achromas finde ich schon okay und denke werde ich auch noch auf 4 erhöhen er ist schon gut da ich ja auch immer noch ne recht volle Bank habe ^^


    Cheren weiss nicht 3 Karten ziehen ist schon nicht verkehrt wird aber für 2 weitere N und 2 Achromas ersetzt.



    Also ich würde halt echt sehr gerne auf Feen bleiben und bisher lief der Build auch nicht soooo Verkehrt gegen Plasma konnte ich mich erfolgreich zu Wehr setzten und Yvelkrai ist halt das einzige Match Up was halt schwer war :/

  • Zitat

    Warum nicht Evobrause ich will so schnell wie möglich Parfinesse haben und statt es erst auf die Hand zu suchen und direkt aus dem Deck zu entwickeln naja es ist ja im endeffekt mache ich das selbe :/ deswegen checke ich das nicht XD


    Du hast aber nix im Deck (ausser den Masterball) dass Dir Spritzee sucht ... so wird das nix mit "so schnell wie möglich".
    was nützt es Dir wenn Du Evobrause hast aber noch kein Spritzee auf der Bank? Ups, Levelball wäre jetzt ganz gut ...
    Levelball sucht Dir beide Pokémon und Mr. Mime aus dem Deck. Ultraball ist zwar teuer aber sucht Dir wirklich alles.
    Ich würde mal 2 Levelballs und 3 Ultraballs testen.



    Ausserdem kann ich Dir nur SuperRod empfehlen. Da tut es nicht ganz so weh, wenn Du zB. was mit Juniper discarden musst.



    EDIT:

    Zitat

    nd da soviele (wie ich nem anderen Thread gelesen habe) Hammer rum laufen die Spezial Energien abhängen sind sie in diesem Deck gegen Mewtwo unnütz und gammeln auf der Hand oder werden halt discarded aber es ist eine TOTE Karte die der Gegner NUR durch discard entsorgen kann.


    Sorry, versteh ich nicht. Meinst Du, E-hammer ist beim Gegner ne tote Karte oder wie? Du spielst doch noch 3 DCE ...

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • @achtan


    Naja das mit dem hammer meine ich so meistens hab ich die DCE garnet ^^ (ich hab immer das pech das die n Preis ist >.>


    Gut kann ich mich natürlich nicht darauf versteiufen vlt hab ich ja mal glück aber eigentlich spiele ich die kaum aus (habe nur keine weiteren Fairy Energies und finde das 9 Energien irwie wenig sind ^^)


    ViehTee


    Joa gut das klingt logisch