Internet am PC extrem langsam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag liebes Bisaboard ;D
    Ich bin grad an meinen PC gegangen, und wollte mir Videos auf YouTube angucken, aber habe bemerkt, dass die Videos sehr langsam laden und wenn sie geladen sind konnte ich diese nur in 240p gucken. Ich habe dann einen Speedtest bei speedtest.net gemacht, und gesehen, dass ich 00.29 mbps down habe, was komisch ist, da es per LAN verbunden ist, und per LAN sollte es ja einigermaßen besser sein, als per WLAN (am Macbook habe ich 12.00 mbps, und kann Videos in 720p gucken).
    Ich habe auch Windows neu installiert, und versuche gerade Firefox runterzuladen, aber nach ca 10 Minuten bin ich erst bei ca 5% vom Download angekommen.
    Was kann ich tun? Ich würde gerne weiter am PC sein und Minecraft spielen :(:S

  • wie wär´s wenn de uns mal die daten der Kiste nennst?


    Evtl. ist der RAM zu klein oder die CPU hat ihre besten Zeiten schon hinter sich......evtl. könnte auch irgend eine wichtige Komponente auf dem Mainboard streiken, ein Virus ist fast auszuschliessen da du ja Win neu installiert hast, was jedoch sein könnte wäre ein Bios-Virus, aber die dinger sind glaub ich seltener als "normale" Viren und Trojaner etc.
    Evtl. einfach mal nen Scan mit deinem Anti_Virenprogramm machen und schaun was das sagt, und wie gesagt die technischen Daten der Kiste hier mal nennen, denn so ist es schwer zu sagen was dir nun fehlt! ;)