DV's - Nochmal für Dummies bitte!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich endlich kapiert habe, was EV's und DV's sind, habe ich zu den letzteren noch ein Paar Fragen...:


    1. Wenn ich z.B. ein Pokemon mit einem 31er Vert.-Wert habe und das vererben will (klassisch jetzt mal mit Ditto), dann reicht es doch, wenn ich dem einen Pokemon mit dem 31er-Wert ein Machtitem, welches die Vert. erhöht gebe, oder? Angeblich soll das zu 100% klappen, jedoch hat es wahrscheinlich einmal bei mir nicht funktioniert... :huh:


    2. Muss sich das Pokemon zum genauren Ermitteln der DV's wirklich mindestens auf lvl. 50 befinden oder reicht auch ein niedrigeres Level aus?


    Bin noch ein ziemlicher Anfänger was das fortgeschrittene Züchten und so weiter anbelangt...Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe! :assi:

    FC: 1762-3866-3742 Meine Safari: OnixNasgnetThanathora
    Einfach 'ne PN mit Safari und FC schicken, ich adde soweit wie möglich zurück! Es kann manchmal etwas länger dauern bis ihr wirklich geaddet seid, aber ihr werdet nicht vergessen! (^__~) currently obsessed with: Noragami, Len Kagamine, Rin Okumura ♥

  • Es kommt darauf an, ob es dir wichtig ist, nur einen Wert zu vererben oder mehrere. Wenn du gute Eltern hast, 4*31 oder 5*31. würde sich der Fatumknoten mehr anbieten, da die Kinder dann auch besser sind, als wenn du nur ein Machtitem verwendest. Der Wert wird zu 100%, ja, also kann ich nicht glauben, dass es einmal nicht funktioniert hat.


    Nein, musst du natürlich nicht. Man will ja möglichst DV Werte auf 31 und dafür gibt es in Batika City Poké Center einen Ass-Trainer, der dir alle 31er nennt. Daher müsstest du deine Pokémon nur auf Lvl 50 bringen, wenn du die DVs mit einem Rechner berechnen willst bzw die Werte, die nicht 31 sind. Dafür musst du aber nicht trainieren, sondern kannst einfach zum Haus der Prüfung in Illumina City gehen, wo deine Pokémon auf Lvl 50 gebracht werden.

  • Solange nur ein Machtitem im Spiel ist, wird der erzwungene Wert auch zu 100% vererbt. Sind 2 Machtitems bei der Zucht vorhanden, wird einer der beiden Werte ausgewählt, der Effekte des anderen Machtitems verfällt dann, das könnte die Erklärung für dich sein.


    Du kannst iN Batika City den Mann im Pokemon Center fragen. Der nennt dir die ungefähre Gesamtsumme und die höchsten Werte deines Pokemons! Wenn du nur auf 31er Werte aus bist, kannst du dich also auf den Herrn verlassen ;) Willst du allerdings die nicht 31er DVs bestimmen, solltest du deine Pokemon schon auf lvl 50 hochgesetzt errechnen lassen (zb Haus der Prüfung), wenn die Pokemon niedriger sind, funktioniert der Rechner natürlich auch, ist aber deutlich ungenauer!

  • Ahhhh, okay, das hilft mir schon um einiges weiter. :3


    Und - dumme Frage - kann ich wenn ich züchte, auch mal durch Zufall mehr als einen 31-DV Wert erhalten?
    Bei der Zucht ohne Items werden die ja durch Zufall generiert, oder?

    FC: 1762-3866-3742 Meine Safari: OnixNasgnetThanathora
    Einfach 'ne PN mit Safari und FC schicken, ich adde soweit wie möglich zurück! Es kann manchmal etwas länger dauern bis ihr wirklich geaddet seid, aber ihr werdet nicht vergessen! (^__~) currently obsessed with: Noragami, Len Kagamine, Rin Okumura ♥

  • Kannst du auch, dass der Zufall dir aber 2 Werte auf 31 schenkt, ist sehr unwahrscheinlich. Es werden aber nicht alle 6 Werte zufällig gewählt, sondern 3 von den Eltern und 3 zufällige.