Pokecheck.org

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, hoffe das ist hier richtig.


    Also, ich wollte fragen, ob es hier im BB erlaubt/legal/anerkannt ist, Pokemon auf Pokécheck.org zu klonen. Bald wird ja die GTS der 4. und 5. Generation abgeschaltet und da wollte ich mir meine ganzen Shinys nochmal klonen und auf Y tauschen. Allein mit der GTS auf Platin wäre das ein Mammut-Projekt und ich habe gehört, dass es mit Pokécheck.org viel einfacher geht.
    Nun frage ich mich, ob diese Klone dann auch hier im BB angenommen werden würden.


    Außerdem wollte ich fragen, ob man später auch nicht mehr übers Internet mit Freunden tauschen kann, oder ob das nur die GTS betrifft.


    Vielen Dank schonmal für Antworten!


    LG
    mojoe

  • Illegale Klone sind nicht erlaubt, wenn du sie ig klonst, ist es ok. Denke also, dass sie nicht erlaubt sind.


    Und du wirst später über Inet gar nichts mehr mit den alten Edis machen können, die Server werden komplett heruntergefahren. (Ab dann gehen nur noch die 3DS-Games online)

  • diese Art von Klonen wird hier nicht tolleriert....lediglich die Klone die durch Fehler der Spielemechanik selbst von dir hervorgebracht werden können sind annerkannt und erlaubt (GTS-Klone z.B.)


    Yoshi: nicht ganz, denn gerade Pokecheck, lässt sich auch nach dem Kill der Nintendo-Server weiterhin nutzen, da dafür ja eine feste Adresse vergeben wird (bei der DNS einstellung im 3DS/DS/DSi...) und somit eine GTS Gefaket wird, sprich es ist so als ob du deinen PC anwählen würdest und von dort dann Pokemon hin und her tauschen würdest! ;)

  • Ist Pokécheck von Nintendo? Denn sonst würde ich das wiederum nicht gelten lassen. (Sry, kenne Pokécheck nicht wirklich)


    Edit: Thx Paradoxa, in dem Fall wird für mich immer noch alles heruntergefahren und jegliche Online-Dienste werden eingestellt. Nur weil dann ein Fan oder kA wer so ne Seite betreibt, kann das doch nicht als Online-Dienst gewertet werden.

  • Offizielles Statement aus dem Tauschbasar Komitee:


    Pokemon die via Pokecheck geklont werden sind hier illegal und werden als Cheats anerkannt.


    Legal wären sie aber, wenn du sie mittels des Tauschverfahrens direkt auf X/Y klonst.


    Zitat von Tauschbasar Regeln

    Auch hier ist unsere Besprechung nun zu einem Abschluss gekommen und das Klonen durch gezieltes Abbrechen der Verbindung in der 6. Generation wird infolgedessen offiziell erlaubt.
    Primäre Gründe dafür sind, dass für diese Methode keinerlei externe Mittel hinzugezogen werden und bereits ähnliche Klonglitches in den Spielen Smaragd, Diamant und Perl zulässig sind.



    Somit rate ich dir davon ab, die Pokémon mittels Pokecheck zu klonen, da du diese hier dann nicht anbieten darfst. Wenn du keinen zweiten 3DS/2DS und kein weiteres Spielmodul hast, kannst du ja in deinem Bekanntenkreis fragen und dir dann beides leihen.


    Ist Pokécheck von Nintendo? Denn sonst würde ich das wiederum nicht zählen lassen. (Sry, kenne Pokécheck nicht wirklich)


    Pokecheck ist nicht von Nintendo.

  • nope--- das ist so ein "Fan-Projekt" änlich bisafans.de nur halt dass du dort wie der Name schon sagt Pokes Checken lassen kannst ob es cheats sind bzw. wenn du dich dort registrierst da auch deine mons als kopieen hinterlegen kannst fals du dein Spiel neu startest etc. (natürlich kann man auch dadurch "Klonen" nur müssten die sogenannten .PKMN dateien dann auf PokeGTS (oder wie die seite jetzt nochmal hiess eigentlich geuploaded werden und dann diese DNS als neue in den DS eingetragen werden um dieses mon quasi wieder zu bekommen! ;)