Event Pokemon in die GTS - geht nicht :/

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute^^
    Ich habe eine Frage:
    Die Event-Pokemon (Also Meloetta , Celebi , Genesect usw.) Kann man auf Pokemon X/Y ja nicht in der GTS lagern. Aber normal vertauschen geht plötzlich, was auf früheren Editionen, soweit ich weiss, nicht möglich war.
    Meine Frage ist jetzt:


    Event Pokemon, konnte man die früher in der GTS lagern?
    Warum kann man sie plötzlich tauschen?


    Ich weiss, ich bin dumm :P
    Aber da ich auf früheren Editionen keine Events besitze, kann ich es nicht ausprobieren...
    Und mein Kumpel würde das gerne wissen, sobald er aus dem Urlaub zurück ist...


    Freue mich auf Antwirten^^
    LG
    Ryu Omot

  • Per PSS kannst du mit jedem Passanten/Bekannten/Freund jedes Pokémon vertauschen, auch Eventpokémon. In die GTS gehen sie allerdings nicht und auch beim Wundertausch musst du zum normalen Pokémon greifen. An die alte GTS erinnere ich mich nicht mehr ganz (BW/2), jedoch konnte man dort Eventpokémon in die GTS stellen, wirkliche Gründe gibt es, denke ich, nicht.

  • Man konnte in der 4. & 5. Generation Event Pokémon in der GTS anbieten, aber nur solche welche keine besonderen Bänder (Klassisches Band z.B.) getragen haben. (Wobei in der 5. Generation der Cheatschutz geringfügig verbessert wurde, manche wurden nicht mehr angenommen "Oh, diese Pokémon ist zu besonders um es in der GTS zu vertauschen!" müsste die Meldung gewesen sein.)