Rabauz -> Nockchan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    ich hab da mal ne Frage zur entwicklung von Rabauz zu Nockchan.
    Ich wollte mir eins züchten und dafür dass Super-Training aus X/Y benutzen.
    Ich weiß dass ich dafür den Vertreidigungswert höher halten muss.
    wie bekomme ich das am besten hin? sollte ich es vielleicht erst entwickeln und dann erst das super-training machen?
    eigendlich wollte ich es Hart (0/252/4/0/0/252)


    Lieben dank
    Gengar

  • Erst entwickeln? Aber dann müsstest du ja nicht mehr auf die Werte achten. ^^ Mach es am besten so, dass du beim Supertraining den Def-Wert maximierst (von Rabauz), also bis du keine EVs mehr auf diesen Wert verteilen kannst. Als Hilfe kannst du dir auch Eisen nehmen, damit kannst du schnell 100 Evs verteilen. Beim nächsten Level Up sollte es sich dann auch entwickeln und wenn nicht bzw es entwickelt sich falsch, B drücken.
    Wenn du also die Verteidigung maximiert hast, wird es sich früher schon in Nockchan entwickeln und wenn du es dann hast, kannst du die Evs aus wieder auf 0 setztn, falls du eine andere Verteilung geplant hast. Beim Supertraining gibt es den Tabul-Ra-Sack, den du bekommst, wenn du gegen den grauen Sack dort schlägst und damit kannst du die Evs resetten.

  • Wenn du statusattacken machst um den gegner nicht vorher zu töten, aber dafür techt viel einsteckst dann gehen doch meines wissens die DV auf Verteidigung oder? Korrigiert mich falls es falsch ist

  • Ich verstehe zwar nicht, was du sagen möchtest, aber keine Attacken wirkt sich irgendwie auf DVs/EVs aus. Die stehen nämlich schon bei der Zucht/beim fangen fest. (Evs natürlich antrainieren)

  • Wenn du statusattacken machst um den gegner nicht vorher zu töten, aber dafür techt viel einsteckst dann gehen doch meines wissens die DV auf Verteidigung oder? Korrigiert mich falls es falsch ist


    du meinst wahrscheinlich die EV, die werden aber nicht nach den eingesetzten attacken festgelegt sondern nachdem welches pokemon man besiegt.

  • Erst entwickeln? Aber dann müsstest du ja nicht mehr auf die Werte achten. ^^ Mach es am besten so, dass du beim Supertraining den Def-Wert maximierst (von Rabauz), also bis du keine EVs mehr auf diesen Wert verteilen kannst. Als Hilfe kannst du dir auch Eisen nehmen, damit kannst du schnell 100 Evs verteilen. Beim nächsten Level Up sollte es sich dann auch entwickeln und wenn nicht bzw es entwickelt sich falsch, B drücken.
    Wenn du also die Verteidigung maximiert hast, wird es sich früher schon in Nockchan entwickeln und wenn du es dann hast, kannst du die Evs aus wieder auf 0 setztn, falls du eine andere Verteilung geplant hast. Beim Supertraining gibt es den Tabul-Ra-Sack, den du bekommst, wenn du gegen den grauen Sack dort schlägst und damit kannst du die Evs resetten.


    Jo ist soweit die einfachste Methode. Wenn du dich schon mit Beeren auseinander gesetzt hast und Qualotbeeren parat hast, kannst du mit diesen auch den Verteidigungs EV-Wert senken.

  • Er meinte vorhin, er hat noch welche dieser Säcke. Da benötigst er wohl keine Beeren mehr, dies müsste er eh erstmal "züchten", und er bräuchte dann auch schon ne handvoll.

  • Er meinte vorhin, er hat noch welche dieser Säcke. Da benötigst er wohl keine Beeren mehr, dies müsste er eh erstmal "züchten", und er bräuchte dann auch schon ne handvoll.


    Sagte ja auch, dass deine Variante leichter ist.
    Ich für meinen Teil hatte bspw. bereits viele, verschiedenste Beeren, bevor ich meinen ersten Tabula-Ra-Sack bekam.
    Außerdem könnte es ja tatsächlich mal sein, dass jmd. mit dem gleichen Problem, auf die Idee kommt, die SF zu benutzen.
    Kann also nicht schaden das mal aus informativen Gründen erwähnt zu haben.