Metronom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Metronom erhöht die Stärke der Attacke, je nachdem, wie oft man sie einsetzt. Also so ähnlich wie bei Walzer. In der ersten Runde macht die Attacke normalen Schaden, setzt man sie in der Runde darauf ein, sind es 10% mehr usw. Es sind also alle Attacken betroffen. Die einzelnen Angriffe von Mehrfach-Attacken werden übrigens nicht erhöht, erst bei einer zweiten Anwendung macht jeder Treffer den gleichen erhöhten Schaden. Ich hoffe, das wird klar :P


    Zu Schlafrede habe ich nichts gefunden, ich glaube allerdings nicht, dass es immer wirkt. Du setzt ja im Prinzip eine zufällige Attacke ein, Schlafrede an sich macht ja keinen Schaden o.ä. Ich glaube, dass Metronom dann dementsprechend nur wirkt, wenn du mit Schlafrede mehrmals in Folge die gleiche Attacke erwischst. Die Wahrscheinlichkeit, hier 3 Widerholungen zu schaffen ist somit schon gering und es lohnt sich nicht wirklich. Du kannst es vielleicht ja mal in einem Simulator o.ä. testen.