Alle Pokemon auch als Karten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag,
    ich hab mir mit nem Freund aus langeweile zusammen das Ziel gesetzt einen Ordner mit allen Pokemon als Sammelkarten zu erstellen (sprich von nr. 001 - 721, von jedem Pokemon eine Karte). Angesichts der schieren Masse an verschiedenen Karten ist das ja schonmal nen ordentliches Ziel wenn man von Null anfängt. Mein Frage ist deshalb ob es überhaupt von jedem Pokemon auch tatsächlich eine Sammelkartenspiel-Karte gibt? Wie ist die beste Strategie? Bis zu nem bestimmten Prozentsatz Booster kaufen und dann Karten einzeln kaufen bzw. Ertauschen?
    Für Tipps bin ich immer offen.


    Vielen Dank im vorraus
    euer Hopfenmann


    ps: Hab schon 145 von 721 - hab bis jetzt 2 Tin Boxen(die beiden von XY) , 2 Starterdecks, 4 Heartgold und Soulsilver Booster und 2 Erwachte Legenden Booster gekauft. Dazu noch ein paar Karten bei Ebay für jeweils nen Euro ersteigert (die ganzen HOLOs aus dem Basis-Set).

  • Bei der 6. Generation gibt es noch einige Pokémon nicht, auch jetzt mit XY02.
    Das dürften momentan folgende sein:
    Pandagro, Wummer, Balgoras, Monargoras, Amarino, Amagarga, Resladero, Clavion, Zygarde, Diancia, Hoopa & Volcanion. Alles andere ist erhältlich, wenn man die normalen Pokémon nimmt.
    Bei den Mega-Evolutionen fehlen nämlich auch noch einige.


    Beste Strategie wäre imo, einzelne Karten von ebay zu kaufen - wenn es wirklich nur darum geht, die Karten von 1 - 721 zu besitzen. Ansonsten wohl Booster Packs aus Erweiterungen mit vielen Karten, z.B. die eben rausgekommene Erweiterung XY01, bei welcher es um 120 verschiedene Pokémon gibt (und ~20 Trainerkarten).