Wie lange hält Pokerus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der Box bleibt er quasi eingefroren, d.h. es könnten 30 Jahre vergehen und der Pokérus geht nicht weg. Du kannst dein(e) Pokémon also ruhig lagern. Erst wenn Du sie herausnimmst, hat die Zeit Auswirkungen auf die Bleibe des Pokérus.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Der Pokérus bleibt bei Pokémon zu Pokémon unterschiedlich lange. Fakt ist, wenn die Zeit für den Pokérus auf einem Pokémon zu Ende ist, wird es um Mitternacht, 0 Uhr, geheilt. Daher kannst du es so machen, dass du um Mitternacht nie ein Pokérus-Pokémon im Team hast, so wird es auch nicht geheilt. In der Pension bleibt der Pokérus auch ewig.

  • Wenn es einmal erlöst wurde (hat dann nen smilie im Bericht) , gibt es keinen Weg ihm nochmal den Virus zu geben. Der Effekt (doppelte EVs) bleibt dennoch.