Psianas Kunstwerke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen!



    Servus :D


    Über mich

    Ich hatte die Ehre im bergigen Österreich aufzuwachsen. Mittlerweile habe ich 16 Jahre meines Lebens überstanden. Seit ich auf der Welt bin fasziniert mich Kunst und Malerei. Außer Zeichnen übe ich noch andere Hobbys wie editing, Klavier spielen oder animieren aus.
    Hier hatte ich schon mal ein Thema veröffentlicht, jedoch war ich eine ganz schön lange Zeit inaktiv und deswegen wurde dieses geschlossen. Damals war ich ungefähr 11 Jahre alt und konnte auch dementsprechend gut zeichnen. Daraufhin dachte ich mir, ich versuche mein Glück erneut und mache dieses Topic auf.


    Über meine Bilder

    Mein ganzes Leben war ich schon fürs Zeichnen zu begeistern. Früher hab ich mich auf Bleistift- und Buntstiftmalerei spezialisiert. 2010, als ich 11 Jahre alt war, hab ich mein Grafiktablett bekommen. Mittlerweile arbeite ich fast nur mehr damit, manchmal jedoch zeichne ich doch noch mit Bleistift oder Buntstiften.
    Das Programm das ich benutze trägt den Namen "Adobe Photoshop CS6". Ich bin sehr zufrieden damit, denn es funktioniert einwandfrei und ist nach einer kleinen Einschulung auch nicht so schwer zu bedienen.



    Und jetzt zu meinen Zeichnungen :thumbsup:



    [tabmenu]
    [tab=Evoli]
    dieses Bild habe ich erst vor Kurzem am Computer gemalt. Ich benutze dafür Photoshop CS6. Dieses Werk hat ungefähr 2 Stunden in Anspruch genommen.


    Dieses Bild hab ich letzten Sommer gezeichnet. Dafür habe ich ungefähr 4 Stunden gebraucht.


    [tab=Anime]
    Dauer: ca 6 Stunden
    Dieses habe ich kurz nach meinen 15. Geburtstag vollendet.


    [/tabmenu]


    So, das war's inzwischen von meinen Bildern. In Zukunft werde ich noch mehr in meinen folgenden Posts hinzufügen. :ahahaha:
    Danke für alle Kommentare, ich schätze jeden einzelnen!
    lg

  • Hallo Psiana,
    Ich habe mich in dein Fanarttopic verirrt und werde dir jetzt zu deinem momentan einzigen Werk "Evoli" einen Kommentar dalassen. Ich hoffe du siehst über den ein oder anderen Rechtschreibfehler hinweg.
    So, jetzt aber zu meinem Kommentar:
    Dein Startpost:
    Dein Startpost gefällt mir ganz gut, er ist schlicht, ohne minimalistisch zu sein. Viele Informationen über dich findet man dort ja schon. Ich persönlich fände noch eine Art "Background" zum Thema "wieso, was und wie zu zeichnest, malst" interessant. Ansonsten gibt es aus meiner Sicht nichts zu beklagen, gefällt mir. :)
    Dein "Evoli":
    Erst einmal ein großes Lob für dieses digital painting. Ich finde es immer cool, wenn Leute mit Photoshop und einem Grafiktablet etwas zaubern. Ich komme mit meinem irgendwie nicht so zurecht, dass was rauskommt, was mir gefällt. Du machst das echt gut. :thumbsup: Bei deinem Evoli gefällt mir die Farbgebung. Durch die warmen Braun- und Beschtöne (kA wie man das schreibt) schaffst du eine "kuschlige" Bildatmosphäre, die gut zu Evoli passt. Auch gut gelungen sind dir die Schattierungen von Evoli. Durch verschiedene Abstufungen von hell zu dunkel schaffst du es, dein Evoli plastischer erscheinen zu lassen. Du hast das echt gut gemacht, von hellen Highlights über die normalen Töne bis zum Schatten ist alles dabei. :) Jetzt, nach all dem Lob, möchte ich auch einen Kritikpunkt äußern. Ich finde es teilweise sehr schwer zu erkennen, was Evoli in den Pfoten hält oder wo die Ohren beginnen. Will heißen: Ich finde, dass dein Bild etwas unscharf ist. Ich kann mir das nur durch vieles Verwenden des Airbrushpinsels in Photoshop erklären. Eine Möglichkeit, wie man die Konturen deines Evoli schärfer gestalten könnte, sind Outlines. Einfach mit einem harten, runden Pinsel die wichtigsten Formen dünn mit schwarzer Farbe umranden. Wenn einem das nicht gefällt, könnte man auch mit einem harten Pinsel die Farbe am Rand einer Form oder Fläche aufbringen und so klare Konturen schaffen. Das ist so der Kritikpunkt, den ich als Anregung dalassen wollte. Jetzt noch einmal ein großes Lob, denn dein Evoli sieht echt niedlich aus.
    Lieben Gruß,
    Raphael

  • Hallo Raphy,
    Erstmal danke, dass du dir die Zeit genommen hast um so eine ausführliche Kritik zu schreiben. Ich hab mir diese bereits zu Herzen genommen und den Startpost ausgebessert :)


    Ebenfalls danke für das Lob an mein Bild von Evoli. Du hast Recht, denn die Zeichnung wirkt wirklich verschwommen. Ich dachte mir ich probier mal was anderes aus und lasse die Outlines weg. Dadurch, dass alles unscharf ist, sollte es wirken, als würde Evoli im Nebel stehen. Jedoch ist das glaube ich schief gegangen und es sieht wohl nicht so aus ^.^ haha
    Letzten Sommer habe ich ein Evolibild vervollständigt, das Outlines und mit allem drum und dran hat :) ich werde es einfach in diesen Post hinzufügen :)



    Danke für die Kritik und das Lob :D
    Lg



    Edit:
    Hier habe ich noch ein Bild gefunden, dass ich kurz nach meinem 15. Geburtstag gezeichnet habe :)

  • Servus Psiana!
    Hab g'rad Lust bissl was zu deiner "Geburtstagszeichnung" zu schreiben.
    Das, was dem Bild wirklich Leben einhaucht ist der Hintergrund/Vordergrund/diese weißen fetzigen Striche, sie bringen der Zeichnung Bewegung. Auch die Proportionen passen großteils, nur der Kopf kommt mir ein wenig groß vor, bin mir jetzt aber nicht sicher, kann mich auch irren.
    Das was ich dir jetzt raten würde ist, das du dich ein wenig im Photoshop spielst. So würd ich der Ebene mit den Konturen ein wenig die Deckkraft entziehen und mit der Farbe drüber fahren (wenn du raus fährst kannst du das noch immer mit dem Radierer beheben; einfach besser und leichter so zu arbeiten anstatt pixelgenau an den Outlines entlang zu fahren). Wenn du die Farbe jetzt auch noch eine Spur transparent machst, färben sich die Konturen leicht und runden die Zeichnung sehr gut ab. Das, was komisch aussieht, ist das Cel-Shadding auf der Haut zusammen mit den detailliert schattierten Haaren. Ich schattiere jetzt so, dass ich mir eine extra Ebene für den Schatten einstelle und mit einem Pinsel mit einer Deckkraft von 5-20%, meist 10%, mehrere kurze Striche, dort wo der Schatten sein soll, mache. Einfach von innen nach außen, also von dort wo der Schatten am stärksten ist zu dorthin, wo es schwächer ist und dieses Intervall immer mehr verkürzen. Dadurch schaut es sehr weich aus, perfekter Übergang.


    Ich weiß, dass ich das jetzt sehr wirr versucht hab zu erklären, was ich mein, aber ich hoff, dass das halbwegs verständlich war, wenigstens ein ganz kleines bisschen.
    lg Contendo

  • Hallöchen liebe Psiana,


    ich habe ganz zufällig deine Galerie gefunden,und war sehr enttäuscht,dass du nicht so viele Kommentare hast.Aber gib nicht auf,ja?


    >>.Startpost


    Erstmal zum Startpost: Die Informationen hast du gut angegeben,aber mit ein paar Tabellen wäre das noch besser gewesen.Zum Beispiel erste Tabelle: Wie ich zum Zeichnen kam, Zweite Tabelle: Was ich zum Zeichnen benutze, Dritte Tabelle: Meine Bilder, und viele Subtabs zu diesem Tab, Manga,Pokemon RL usw..Naja,es kann noch gut werden,ich drück dir die Daumen.


    >>.Kritik


    >Evoli Nr.1


    So,zu Evoli Nr.1 . Beim ersten Blick ganz süß, nur stechen die Augen zu sehr ins Auge. Entweder du machst die Augen ebenfalls verschwommen,oder du machst den Körper schärfer. Dar das Bild sehr unscharf ist, ich glaube auch eher,dass das Absicht war,doch ich kann überhaupt nichts erkennen.Klar,ich kann erkennen dass das ein Evoli ist,doch ich kann keine Details erkennen. Jedoch fällt mir eines auf: Die Ohren am Ansatz sind zu dick, am Anfang sind sie dünn und sie werden dicker,dann wieder dünner.Der Schwanz ist auch zu ''gerade''.Wenn man Evolis Schwanz betrachtet,sollte es flauschig aussehen,hier ist es aber nicht der Fall. Achja,die Augen: Wie gesagt,sie stechen zu sehr ins Auge,aber die sind auch zu klein. Selbst das kann man erkennen,dass die Augen zu klein sind,mach sie ein bisschen größer,außerdem mit ein bisschen braune Farbe drinnen.Die Colo gefällt mir jetzt auch nicht besonders,wie gesagt, verschwommen find ich jetzt nicht so schön. Nachdem passts. Wenn du das alles verbesserst,wird das ein sehr tolles Bild werden.


    >Evoli Nr.2


    So,nun zum etwas schlechteren Evoli,auch wenn es niedlich ausschaut,es ist nicht besser als das Erste.Wieder dasselbe mit den Augen, sie sind viel zu klein, kleiner als das Original. Selbiges mit den Ohren,der Ansatz ist dünn.Nun zum Körper: Die ''Mähne'' die es um den Hals hat,ist zu klein. Versuche es,wie beim Schwanz,flauschiger zu machen. Glaub mir,das schaut viel besser so aus,kann ich nur empfehlen. Die ''Beine'' sind zu dünn und lang,außerdem sind die Vorderbeine und Hinterbeine zu weit entfernt. Auch sehe ich, dass du ein paar Mal rausgemalt hast,hab auch schon eine Stelle gesehen,wo du die Linie nicht fertiggezogen hast. Besonders die Linien,die du beim Nachziehen gemacht hast,sind zu wellig.Und das Evoli ist vom Körper aus - nicht so wie das Andere - zu lang. Mach es kürzer, dann passts.


    Ich würde gerne dein Manga bild kritisieren,doch ich muss jetzt schlafen gehen,


    Liebe Grüße
    ~Misa Reptain