kann gelöscht werden ;) (Online-Team für Y)

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  • Hey Leute,


    ich habe mir ein neues Team für Y erstellt und wollte wissen, wo ihr
    Verbesserungsvorschläge habt. Nachdem meine ersten 6 Pokémon nicht sonderlich gut als Team agiert hat, wollte
    ich ein komplett neues. Nach einigen Stunden habe ich 6 Sinnoh-Pokémon als -aus meiner Sicht-
    brauchbares Team zusammen gestellt. Grundlage waren verschiedene Pokémonseiten wie das BisaBoard und Pokéfans, da
    ich als ziemlicher Anfänger sonst wohl mehr Probleme bei derAttackenwahl gehabt hätte.
    Nun aber zum Team.


    Kurzübersicht:


    Das Team im Detail :


    @ Lebenorb
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAng)


    -Feuerschlag
    -Donnerschlag
    -Nahkampf
    -Tempohieb


    Beschreibung: Feuerschlag und Nahkampf um als starke STAB-Moves austeilen zu
    können. Donnerschlag um gegen Flug und Wasserpokémon zu bestehen, jedoch ist in
    dem Fall bei schnelleren Pokémon ein Wechsel mit Kehrtwende zu Elevoltek
    sicherlich besser. Tempohieb wäre auch gut, welche attacke würdet ihr mir
    empfehlen, ich neige eher zu Kehrtwende.



    @ Luftballon / Wahlschal
    Fähigkeit: Starthilfe
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 Vert
    Wesen: Froh (+ Init, - SpA)
    - Donnerschlag
    - Erdbeben
    - Kreuzhieb
    - Eishieb


    Beschreibung: Elevoltek soll ähnlich wie
    Panferno dazu dienen, einzelne Pokémon möglichst schnell auszuschalten.
    Donnerschlag ist STAB, Erdbeben gegen Boden, Stahl und Feuer. Eishieb gegen
    Drachen. Luftballon, um Bodenattacken einmal auszuweichen.
    Mit Wahlschal kann es EINMAL mit Drachentanz geboostete Gyaras überholen und töten.



    @ Überresste
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 130 KP, 252 SpA, 128 Init
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Angr)


    -Donnerwelle
    -Ränkeschmied
    -Luftschnitt
    -Zauberschein / Flammenwurf


    Beschreibung: Mit Donnerwelle
    paralysieren, um es anderen Teammitgliedern zu erleichtern. Spezieller Angriff,
    da es sonst zu viele physische Angreifer wären. Ränkeschmied als Boost,
    Luftschnitt, um mit Edelmut Zurückschrecken zu provozieren und Zauberschein
    gegen Drachen. Eventuell Flammenwurf um neue Stahl-Mons aus dem Weg zu schaffen.



    @ Giftschleim
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpA
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)


    - Stachler
    - Schlafpuder
    - Giftspitzen
    - Gigasauger


    Beschreibung: Schlafpuder für die erste Runde, Stachler und Giftspitzen in den
    kommenden Runden auslegen und Gigasauer als Heilung. Matschbombe könnte ich
    auch für Giftspitzen benutzen, was meint ihr ?



      Knackracknit
    Fähigkeit: Sandschleier (Sandgewalt)
    EV's: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpA)


    -Schwerttanz
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Drachenklaue


    Beschreibung: Der mächtigste physische Angreifer des Teams, Schwertkampf als
    Boost, der Rest als Angriff gegen die jeweiligen Typen. Eisenschädel wäre gegen
    Feen und Drachenklaue gegen Drachen, was würdes ihr empfehlen? Ich wäre für
    Drachenklaue, da Togekiss ja bereits Drachen ausschalten soll.


    @Leben-Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)


    - Abschlag
    - Eissplitter
    - Eishieb
    - Fußkick


    Beschreibung: Abschlag um Psychopokémon
    zu besiegen und das Item zu entwenden. Eishieb für Drachen oder Flugpokémon
    (und evtl. Pflanzen), falls Elevoltek oder Togekiss bereits besiegt sind.
    Eishieb um schnell agieren zu können und Fußkick als Ersatz zu den
    STAB-Attacken.





    Anmerkung zum Team: Tarnsteine könnten eine Bedrohung darstellen, ich denke jedoch, diese sollte nicht zu groß sein. Wenn ihr anderer Meinung seid, bitte sagt es mir. Wenn ihr antwortet, seid ihr vermutlich sowieso erfahrener als ich. Außerdem kann ich nicht genau einschätzen, ob ich die physischen Angreifer zu viel im Team sind. Ebenfalls bin ich mit der Wahl von beispielsweise Elevoltek zwiegespalten: Einerseits sollte es seine Aufgabe klar erfüllen, jedoch habe ich ja Panferno mit Donnerschlag und (Mega-) Knakrack mit Erdbeben.Eishieb hat ebenfalls mein Snibunna. Ob ein Rotom als Alternative geeignet weiß ich nicht. Solltet ihr Pokémon vorschlagen, die nicht aus Sinnoh sind, habe ich nichs dagegen. Jedoch würde ich mich freuen, wenn ich nur mit Sinnoh-Pokémon spielen könnte, da dies meine erste Region war. Panferno übrigens mein erster Starter. Wenn du alles gelesen hast möchte ich mich schon mal bei dir bedanken, dass du dir Zeit für mich und mein Team nimmst.


    Über Kritik und Verbesserungen freue ich mich jetzt schon.


    Euch noch einen schönen Abend und viel Spaß mit Pokémon


    Mit freundlichen Grüßen


    Sinnoh-Arkani

  • Hallo, bitte noch für die jeweiligen Pokemon ein Icon beifügen, damit das Team übersichtlicher wird.

    Code
    [pokemon=big][/pokemon]


    Und versuche den Zeilenabstand zu verringern!
    Danke. :)

  • Hey Leute,


    ich habe mir ein neues Team für Y erstellt und wollte wissen, wo ihr
    Verbesserungsvorschläge habt. Nachdem meine ersten 6 Pokémon nicht sonderlich gut als Team agiert hat, wollte
    ich ein komplett neues. Nach einigen Stunden habe ich 6 Sinnoh-Pokémon als -aus meiner Sicht-
    brauchbares Team zusammen gestellt. Grundlage waren verschiedene Pokémonseiten wie das BisaBoard und Pokéfans, da
    ich als ziemlicher Anfänger sonst wohl mehr Probleme bei derAttackenwahl gehabt hätte.
    Nun aber zum Team. ;D


    Kurzübersicht:
    PanfernoElevoltekTogekissRoseradeKnakrackSnibunna


    Das Team im Detail :


    Panferno @ Lebenorb
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAng)


    -Feuerschlag
    -Donnerschlag
    -Nahkampf
    -Tempohieb


    Beschreibung: Feuerschlag und Nahkampf um als starke STAB-Moves austeilen zu
    können. Donnerschlag um gegen Flug und Wasserpokémon zu bestehen, jedoch ist in
    dem Fall bei schnelleren Pokémon ein Wechsel mit Kehrtwende zu Elevoltek
    sicherlich besser. Tempohieb wäre auch gut, welche attacke würdet ihr mir
    empfehlen, ich neige eher zu Kehrtwende.



    Elevoltek @ Luftballon / Wahlschal
    Fähigkeit: Starthilfe
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 Vert
    Wesen: Froh (+ Init, - SpA)
    - Donnerschlag
    - Erdbeben
    - Kreuzhieb
    - Eishieb


    Beschreibung: Elevoltek soll ähnlich wie
    Panferno dazu dienen, einzelne Pokémon möglichst schnell auszuschalten.
    Donnerschlag ist STAB, Erdbeben gegen Boden, Stahl und Feuer. Eishieb gegen
    Drachen. Luftballon, um Bodenattacken einmal auszuweichen.
    Mit Wahlschal kann es EINMAL mit Drachentanz geboostete Gyaras überholen und töten.



    Togekiss @ Überresste
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 130 KP, 252 SpA, 128 Init
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Angr)


    -Donnerwelle
    -Ränkeschmied
    -Luftschnitt
    -Zauberschein / Flammenwurf


    Beschreibung: Mit Donnerwelle
    paralysieren, um es anderen Teammitgliedern zu erleichtern. Spezieller Angriff,
    da es sonst zu viele physische Angreifer wären. Ränkeschmied als Boost,
    Luftschnitt, um mit Edelmut Zurückschrecken zu provozieren und Zauberschein
    gegen Drachen. Eventuell Flammenwurf um neue Stahl-Mons aus dem Weg zu schaffen.



    Roserade @ Giftschleim
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpA
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)


    - Stachler
    - Schlafpuder
    - Giftspitzen
    - Gigasauger


    Beschreibung: Schlafpuder für die erste Runde, Stachler und Giftspitzen in den
    kommenden Runden auslegen und Gigasauer als Heilung. Matschbombe könnte ich
    auch für Giftspitzen benutzen, was meint ihr ?



    Knakrack  Knackracknit
    Fähigkeit: Sandschleier (Sandgewalt)
    EV's: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpA)


    -Schwerttanz
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Drachenklaue


    Beschreibung: Der mächtigste physische Angreifer des Teams, Schwertkampf als
    Boost, der Rest als Angriff gegen die jeweiligen Typen. Eisenschädel wäre gegen
    Feen und Drachenklaue gegen Drachen, was würdes ihr empfehlen? Ich wäre für
    Drachenklaue, da Togekiss ja bereits Drachen ausschalten soll.


    Snibunna@Leben-Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)


    - Abschlag
    - Eissplitter
    - Eishieb
    - Fußkick


    Beschreibung: Abschlag um Psychopokémon
    zu besiegen und das Item zu entwenden. Eishieb für Drachen oder Flugpokémon
    (und evtl. Pflanzen), falls Elevoltek oder Togekiss bereits besiegt sind.
    Eishieb um schnell agieren zu können und Fußkick als Ersatz zu den
    STAB-Attacken.





    Anmerkung zum Team: Tarnsteine könnten eine Bedrohung darstellen, ich denke jedoch, diese sollte nicht zu groß sein. Wenn ihr anderer Meinung seid, bitte sagt es mir. Wenn ihr antwortet, seid ihr vermutlich sowieso erfahrener als ich. Außerdem kann ich nicht genau einschätzen, ob ich die physischen Angreifer zu viel im Team sind. Ebenfalls bin ich mit der Wahl von beispielsweise Elevoltek zwiegespalten: Einerseits sollte es seine Aufgabe klar erfüllen, jedoch habe ich ja Panferno mit Donnerschlag und (Mega-) Knakrack mit Erdbeben.Eishieb hat ebenfalls mein Snibunna. Ob ein Rotom als Alternative geeignet weiß ich nicht. Solltet ihr Pokémon vorschlagen, die nicht aus Sinnoh sind, habe ich nichs dagegen. Jedoch würde ich mich freuen, wenn ich nur mit Sinnoh-Pokémon spielen könnte, da dies meine erste Region war. Panferno übrigens mein erster Starter. Wenn du alles gelesen hast möchte ich mich schon mal bei dir bedanken, dass du dir Zeit für mich und mein Team nimmst.


    Über Kritik und Verbesserungen freue ich mich jetzt schon.


    Euch noch einen schönen Abend und viel Spaß mit Pokémon :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Sinnoh-Arkani