Doppel-Accounting?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal,


    ich wollte heute meiner Freundin einen Account erstellen, weil sie es selber irgendwie nicht geschafft hat. Nun ist aber meine erste Frage,


    -Ist es mir erlaubt das zu machen? Gilt das dann als Doppel Accounting?


    Mir ist das vorher nicht eingefallen,also hab ich mal auf registrieren geklickt,und habe alle Daten angegeben,Benutzername Email Kennwort usw...
    Aber nachdem ich dann auf ''Absenden'' gedrückt habe, kommt immer die Meldung, dass ich keine Rechte für den Zugriff habe.
    Jetzt ist meine Frage, erkennt es automatisch Doppelaccounting, oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?

  • Sofern du den Account deiner Freundin nicht auch selbst nutzt (und sie nicht deinen), zählt das nicht als Doppelaccount.
    Dennoch ist es sinnvoll, sich nach der Registrierung bei einem Moderator zu melden (mit den Namen beider Accounts), um zu verhindern, dass eure beiden Accounts für einen Doppelaccount gehalten werden. Immerhin hast du in diesem Falle ja mindestens für die Registrierung des Accounts deiner Freundin deinen Internetzugang verwendet.
    Was das Problem beim Registrieren angeht: Hast du vielleicht irgendwo einen Tippfehler gemacht (etwa bei der zweiten Angabe des Passworts) oder die gleiche e-Mail-Adresse, wie du sie für deinen Account verwendest, angegeben? Jede e-Mail-Adresse kann nur für einen Account verwendet werden, daher wäre dies eine mögliche Fehlerquelle.


    ~ Majiata