Vergleichsweise

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Ich habe mich gefragt ab welchem Base-Wert man von einem "guten" Wert sprechen kann. Natürlich ist Metagross mit seiner 130 Base-Attack ausgezeichnet, aber wo sagt man dass der Wert herausragend ist?
    100 Base bei Starmie gilt ja als gut, genauso Grypheldis mit 95 Special-Defense, aber darunter?
    Und: Ich habe kein Problem die Pokemon zu spielen, es geht nur um die Statuswerte.
    (Ich hoffe das gehört hierhin und nicht zu Strategie)

    Freundescode: 2878-9986-3591
    Schreibt 'ne PN, für Kontaktsafari, Kampf oder Tausch
    Kontakt-Safari: Wasser;
    Sodamak, Garados und Amphizel

  • Geht schon eher in Richtung Strategie und würde daher hier besser passen: Kleine Frage, schnelle Antwort


    Ansonsten ist das aber alles relativ. Es kommt darauf an, in welcher Umgebung du das Pokemon einsetzen möchtest (wie stark es also im Verhältnis zur Konkurrenz ist), was die Rolle des Pokemon sein soll (100 Angriff ist für einen Angreifer i.d.R. eher mäßig, für ein defensives Pokemon aber durchaus solide), usw. Das kann man nicht verallgemeinern und eine allgemeine 'Definition', ab wann ein Stat als gut bezeichnet werden kann, gibt es daher natürlich auch nicht.