Gecheatetes Ditto- Hilfe :(

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    Ich habe mir vor kurzem aus ebay einen shiny ditto mit 6x31 dv und japanisch besorgt für die masuda methode. Das Problem ist dass nach 6 vollen boxen immer noch kein shiny glibunkel schlüpft und ich mach mir langsam gedanken ob es daran liegt dass das ditto vllt gecheatet ist. Ich meine vllt ist es ein deutsches ditto und wird als japüanisch angezeigt. Ich wollte fragen ob so ein cheat möglich ist weil ich langsam die hoffnung verliere und abbrechen will.

  • Für welche Edi war es denn? Sicher kann man mit Cheats auch die Angaben verändern, mir wäre nur keiner dafür bekannt. 6 Boxen sind allerdings "gerade mal" 180 Eier, ohne Schillerpin hast du da eine Chance von 1:682 (Gehe von XY aus) und mit eine von 1:512, da ist es nicht wirklich überraschend nach 180 Eiern noch kein Shiny zu haben. Ich sehe hier andere, die 2k Eier für ein Shiny züchten, von daher sollte man nicht direkt von Cheats ausgehen.^^ (Würde ansonsten noch RNG sagen)

  • Edition ist Pokemon X. Ich bin nur so misstrauisch weil der verkäufer 9 der selben sorte hatte, also 9 dittos die gleich waren mit den werten (hatte ev training hinter sich), mit dem wesen, alles aus japan. Der verkäufer hat es mir selbst verraten weil ich nach einem ditto aus dem ausland gefragt hatte. Aber wenn hier jetzt die rede von 2k eiern ist trotz masuda methode dann brech ich lieber ab. Hab aber auch nix anderes zu tun :(

  • Man kann sich mehrere identische RNGn (Wegen den EVs tippe ich eher auf ->) oder auch auf der sechsten Gen klonen, also an gleichen Dittos muss es nicht liegen. (Schließt aber zugleich keine Cheats aus, Ungewissheit ist immer da)


    Und nur weil andere Pech haben, musst du es ja nicht auch haben, ich würde es einfach weiter probieren. :) (Zum Beispiel während du TV schaust o.ä.)

  • 180 eier sind nicht wahnsinnig viel, ich hatte bisher bei knapp 2200 5 shinys zufällig dabei und das ist schon sehr viel, wie yoshi schon geschrieben hat liegt die chance nicht so hoch, dass ein shiny dabei ist.



    das ditto kannst du, wenn du dir nicht sicher bist, hier auf cheats checken lassen:


    http://www.bisaboard.de/index.…22-pok%C3%A9mon_checking/

  • Die werte können gecheatet sein macht mir nix aus. Ich will nur wissen ob das system es als japanisches pokemon sieht damit meine shiny chance durch masuda methode erhöht ist. Es ist als japanisches eingetragen, OT ist auch ein japaner laut den informationen. Wenn die namen auch gecheatet sind und es doch ein deutsches ist-das macht mir sorgen. Ich denke irgendwie dass das system es als ein deutsches pokemon sieht obwohl japanisch draufsteht und somit meine shiny chancen nicht erhöht sind. Sry für die verwirrung im text aber ich denke ihr blickt schon durch was ich meine ^^


    EDIT: der verkäufer meinte es sei ein event pokemon . neben den 6x31 dv ist es auch noch ein shiny ditto

  • Es gibt keinen Grund sowas zu denken, bloß weil du nach 180 Eiern noch kein Shiny hattest. :D Es kann einen solchen Cheat geben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du ein solches Ditto erhalten hast, ist mehr als nur gering. Die Tatsache, dass es nicht mal einen wirklichen Nutzen hätte sich ein solches Ditto zu cheaten (also mit falscher Anzeige), verringert die Chance nochmal um ein großes Stück.