EVs & DVs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, liebe Community!
    Ich spiele jetzt schon seit 8 Jahren leidenschaftlich Pokémon, aus Jux und einfach nur zum Spaß, immer die Story durch und dann Lieblingspokémon fangen und auf Level 100 bringen.
    Als wäre die lange und mühsame Arbeit nicht schon genug, die ganzen Pokémon auf Level 100 zu kriegen, beschäftigt mich erst seit kurzem ein Thema:
    EVs und DVs.
    Ich habe schon oft Onlinekämpfe bestritten und konnte viele Siege und Niederlagen einstecken. Doch mir war nie bewusst, wie komplex man an die Sache herangehen kann.
    Ein Kollege von mir berichtete mir von EVs und DVs: Zusatzpunkten. Von sowas hatte ich bisher nie gehört.
    "Cool", dachte ich mir.
    Ich habe versucht, im Internet nach den Begriffen EVs und DVs zu suchen. Die EVs konnte ich schnell begreifen, sie werfen mir aber immer noch Fragen auf.
    Aber aus der Erklärung der DVs bin ich nicht schlau geworden.


    Mir waren solche versteckten Werte bisher egal, da ich hauptsächlich den Sigleplayer gezockt habe. Doch die Onlinekämpfe sind anscheinend besser nur mit "guten DVs" wirklich ernsthaft bestreitbar.


    Könntet ihr mir bitte detailliert erklären, wie das Prinzip der DVs funktioniert, wie man sie am besten berechnen kann und ob sie wirklich so wichtig sind.
    Besonders die Abteilungen "Wesen" und "Zucht" interessieren mich da.


    Ich hoffe, ihr könnt mich auf diesem Themengebiet erleuchten :D
    Nehmt es mir nicht übel, dass ich von sowas noch nie gehört habe und beschimpft mich nicht als Kackn00b oder so :)

  • Kann dir diesen Thread hier empfehlen:


    -> LINK <-


    Dort wird eigentlich alles recht detailiert erklärt. Außerdem würde ich dir raten, hier im Tauschbasar nach einem 6DV Ditto zu suchen, da dir dieses langfristig beim züchten viel Arbeit erspart.


    -> Hier <- findest du noch grundlegende Informationen zu den Wesen


    Alles was die Zucht betrifft steht im oben verlinkten Thread, was die Frage angeht ob das mit den DV und Wesen Sinn macht, ja tut es auf jeden Fall^^
    Du hast mit einem Team welches keine optimale DV Verteilung genießt, kaum Chancen gegen das gleiche Team, mit DV-Verteilung (und passenden Wesen).


    Wenn du weitere Fragen hast, stell sie am besten in dem obigen Thread, da dieser auch extra für Fragen zu diesem Thema erstellt wurde.


    Und keiner wird dich hier als Kacknoob bezeichnen, oder anderweitig beschimpfen, keine Sorge, niemand weis etwas, ohne es vorher gelernt zu haben^^


    Grüße,
    Zoopa.