Pokémon-Versionen anderer Spiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe letztens damit angefangen, verschiedene Versionen des momentan sehr beliebten Puzzle-Spiels "2048" zu erstellen und Videos darüber auf meinen YouTube-Kanal hochzuladen.
    Dabei ist auch eine Edition für die legendären Pokémon der vierten Generation entstanden, die eigentlich ziemlich gut aussieht.
    Wer will, der kann sich das Video dazu anschauen oder das Spiel selbst mal ausprobieren.
    Was haltet ihr von der Idee, Pokémon-Versionen aus anderen Spielen zu erstellen? Findet ihr das gut? Habt ihr was dagegen?
    Solltet ihr selbst mal so etwas erstellt haben, könnt ihr das auch gerne hier posten! Ich persönlich habe nichts dagegen.

    "Mein Reichtum ist wie ein Ferrari. Ich habe keinen Ferrari." -Unbekannt
    "Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen." -Gandalf (Lord of The Weed)
    "Yes." -John Lennon auf die Frage "How have you become so famous?"

  • Das Beispiel ist jetzt nicht so gelungen, da es für 2048 sogar ein Tool gibt, bei welchem du einfach Bilder hochladen kannst um die Zahlen damit zu ersetzen. Das ist kein Arbeitsaufwand etc. das ist einfach Spaß an der Freude.


    Nintendo an sich bleibt auch bei ihren Spielen, so wie sie sich bisher ausgezahlt haben.
    Pokémon Link! war damals eine kleine Ausnahme, aber afaik war das Spiel auch nicht zu erfolgreich.
    Alle Pokémon Spiele die eben nicht in dieses Pokémon-Franchise gehören, sind meisten Fanmade, so wie dein Beispiel. Davon gibt es viele und das stört mich jetzt auch nicht zu groß.
    Ich spiele diese Spiele in der Regel eh nicht, also ist mir das eig Wurst wie Käse.

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.