Pokemon Colosseum Bonus Disc?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde mir gerne die US-Bonus Disc bestellen.
    Nun weiß ich aber nicht, was ich dann noch alles aus amerika bestellen muss...
    Ich weiß, dass ich wohl eine Us Smaragd (geht das mit smaragd?) kaufen muss.
    Aber braucht man auch einen amerikanischen Advance zum überspielen des Jirachis? und wie siehts mit dem Gamecube aus?
    Reicht mein deutscher, oder brauch ich da noch eine CD die den Regin lock ausschaltet?



    Dann noch zum Jirachi: Wie weit muss man IG bei smaragd sein, um es laden zu können?
    Wie bei Channel-Jirachi;Liga durch?


    Bitte nur antworten, wenn ihr es wirklich wisst (am besten selber habt)


    MfG
    Paladin

  • Zuerst: Du kannst die ein Jirachi nur auf Pokémon Saphir oder Pokémon Rubin laden. Versionen wie Smaragd, Feuerrot und Blattgrün funktionieren nicht. Einen amerikanischen (NTSC) Advance wird dafür nicht benötigt, da damalige Systeme noch ohne Regilock auskamen und daher auch jegliche Spiele abspielen konnten. Beim Gamecube sieht es ein wenig anders aus. Um mit einem europäischen Gerät amerikanische Spiele spielen zu können, wird eine CD benötigt die den Regilock sozusagen ,,aufhebt" (google einfach mal nach ,,FreeLoader Gamecube").


    Summa Summarium benötigst du also für dein Jirachi:


    - Colosseum Bonus Disk
    - Pokémon Ruby/ Sapphire (Top 4 muss besiegt sein)
    - NGC Free Loader


    Ob es die Sache jetzt am Ende wert ist, für ein engl. Jirachi... Dann doch lieber zu Pokémon Channel greifen.