Team mit schwächenausgleich=brauche bewertung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi


    das team hier ist mein zweites zur bewertung gegebenes team, ich hab hier viel auf den ausgleich von schwächen durch resistenzen geachtet.
    Die Evs hab ich noch immer nicht ganz drauf , also nicht so streng damit sein, ich bräuchte dafür wahrscheinlich viele verbesserungen.
    Sry das ich manchmal mehrere attacken zur auswahl gegeben hab(@moderatoren: wenns sein muss änder ich es )
    Ich fang einfach mal an


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/376.gif]/[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/286.gif]/[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/184.gif]/[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/female/423.png]/ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/229m1.gif]/[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/373.gif]



    Im Detail


    Metagross@Offensivwest(bin mir nicht sicher, was schlagt ihr vor)
    Schwächen:
    Feuer ,stark dagegen: Azumarill, Gastrodon
    Boden :Kapilz,Azumarill,Gastrodon
    Geist : Hundemon, (metagross), Azumarill
    Unlicht : Kapilz,Azumarill

    Fähigkeit: Neutraltorso
    Evs: 252Kp/252Ang
    Wesen: Hart(+Ang, -Sp.Ang)-Agilität


    -Sternenhieb
    -Zen-Kopfstoß
    -Patronenhieb


    Metagross erst mit Agilität boosten, und dann entweder mit zen-kopfstoß oder Sternenhieb angreifen, Patronenhieb als erstschlagattacke
    Insgesamt starkes pokemon, stahl und psycho typ, ist wichtig , wegen der kampf schwäche von hundemon und der gift schwäche von kapilz



    Kapilz @toxik- orb
    Schwächen:
    Feuer ,stark dagegen: Azumarill, gastrodon
    Eis : hundemon,Metagross
    Flug : (metagross , da resistenz)
    Gift : Gastrodon, metagross
    psycho : Hundemon
    Fee : metagross


    Fähigkeit: aufheber
    Evs: 252Ang/252Ini
    Wesen: Froh(+Ini, -Sp.Ang), hart(+Ang,-Sp.Ang)

    -fassade
    -Tempohieb
    -Schwerttanz
    -Samenbomben


    Ich dacht ich spiel es mal so. wenn ich es doch lieber standard mit power-punch spieln soll schreibt das einfach
    Toxik orb + aufheber zum heilen, fassade dann mit einer stärke von 140 , schwerttanz zum boosten und tempohieb als erstschlag





    Azumarill@Zauberwasser
    Schwächen:
    Pflanze , stark dagegen: Hundemon, Brutalanda
    Elektro : gastrodon
    Gift : Metagross,gastrodon


    Fähigkeit: Kraftkoloss
    Evs: 126Kp, 252Ang, 126Ini
    Wesen: Hart( + Ang, -Sp.Ang)


    -Wasserdüse
    -Kaskade
    -Knuddler
    -Kraftkoloss


    Azumarill, das ganz auf angriff spezialisiert ist, der durch die evs, Kraftkoloss, Wesen, STAB (Kaskade, wasserdüse und Knuddler) verstärkt wird.




    Gastrodon@Überreste
    Schwächen:
    Pflanze , stark dagegen: Brutalanda, Hundemon


    Fähigkeit: Sturmsog
    evs:252 KP / 4SAtk / 252 SDef
    wesen: Still


    - Genesung
    - Toxin
    - Siedewasser
    - Schlammbombe/?


    das set wurde mir in den moveset fragen gezeigt und ich fand es gut, ich hätte lieber mit erdkräfte statt schlammbombe gespielt, aber ich hab keinen zugriff auf die bank und den mover
    Klassische spezielle Wall, die mit Toxin vergiften, mit Siedewasser physische Angreifer auf dem Switch-in verbrennen und sich mit Genesung heilen kann. Schlammbombe ist der zweite STAB.



    Hundemon@Hundemonit
    Schwächen:
    Wasser , stark dagegen: kapilz
    Kampf : Azumarill, Brutalanda,metagross
    Boden :gastrodon,Azumarill,kapilz
    Gestein : Gastrodon, Azumarill,Kapilz


    Fähigkeit: Solarkraft (Feuerfänger)
    wesen:Scheues (+Sp.ang, -Ang)
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd


    - Flammenwurf
    - Finsteraura
    - finte/?
    - Verhöner


    Aus der movesetliste für mega entwicklung genommen und ein bisschen verändert.
    Flammenwurf statt Flammensturm da es mehr genauigkeit hat, sonst noch finsteraura als zweiter STAB , verhöner gegen Staller. Finte als erstschlagSTAB. Kan leider nicht schallwelle da ich wie schon gesagt habe den mover nicht benutzen kann





    Brutalanda@ Leben-Orb
    Schwächen:
    Eis , stark dagegen: Hundemon,metagross
    fee : Metagross
    drache: Azumarill,(Brutalanda)
    gestein:Gastrodon,Azumarill,Kapilz


    Fähigkeit:Hochmut
    Wesen: Naiv(+Ini;-Sp.Vert)
    Evs: 126Sp.Ang,126 Ang, 252Ini


    -Drachentanz
    -Drachenpuls
    -Draco-Meteor
    -Fliegen/aero-Ass


    Schnelles Brutalanda mit Drachentanz zum boosten, Draco meteor und Drachenpuls als spezial Angriff drachen attacken und Fliegen als Flug STAB



    Schwächen: ich denk mal das problem ist dass wenn ein pokemon k.o ist , hab ich keinen ersatz
    etwa so: ich kämpfe mit metagross , es geht k.o und der gegener hat noch ein fee pokemon,dann hab ich nichts was dagegen effektiv ist
    weitere schwächen hab ich grad nicht gefunden, bin mir aber sicher dass da noch welche sind



    Ersatz:


    Soweit bin ich fertig
    danke für jede kritik

  • Prinzipiell finde ich es gut, dass du auf Resistenzen eingehst jedoch solltest du beachten, dass die cp pokes meist Dualtypen sind... Ein Heatran und eins Mega-Bisaflor wären schon Konter gegen 5 deiner Pokes ...

    Meine Leidenschaft bleibt das Kampfhaus :)
    Farme gerne für euch jegliche gp-items, Suche immer gute Dv pokemon und shinys :)
    Einfach anschreiben. Fc 4184-3428-9386

  • Hi,
    Metagross mit Offensivweste ist cool, aber Agilität geht dann natürlich nicht drauf. Am besten Erdbeben darüber. Brelooms Set schöpft sein Potential einfach nicht aus. Ich schlag dir spontan mal das Set vor:
    Breloom@Focussash
    Ability:Technician
    Jolly Nature
    Ev's: 252Atk/252Spe/4Kp
    Spore
    Bulletseed
    Substitute
    Machpunch
    Drainpunch
    Ich hoffe du verstehst mein Denglisch ;D Auf Azumarill am besten CB, kannst das Item aber auch lassen, ist halt ganz nett zum Faken. Gastrodon passt so. Kannst aber auch Chaneira darüber spielen, da dein Team von Wish/Healbell Support profitiert. Hundemon wird speziell gespielt, also keine Finte. Du könntest aber auch Glurak Y darüber spielen, einfach weils besser ist. Du hast nichts zum Hazsrds entfernen/auslegen. Das ist nicht gut, da Glurak/MPinsir/Fiaro zu viele freie Switch-Ins bekommen. Um Hazards zu entfernen musst du entweder einen Defogger oder einen Spinner spielen, wüsste aber auch nicht was man da machen könnte. Zu Brutalanda: Leider kompletter Müll :( Mit Drachentanz solltest du folgende Moves spielen: Outrage/Fireblast/Erdbeben/Drachentanz. So wie du es spielst kann man es als Scarfer benutzen, mit folgenden Moves: Fireblast/Dragonclaw/Outrage//Earthquake. Das war erstmal was ich so gesehen habe, hoffe ich konnte helfen ;D
    Lg Mew2



    /E: hab draco auf mence vergessen, und hydro pump ist auch noch erwähnendswert

  • Brutalanda würde ich so spielen (wenn schon Mixedmence dann auch so)
    Brutalanda@Leben-Orb/Fokusgurt
    Fähigkeit: Hochmut
    Wesen: Hart (+Ang , - Spez.Ang) oder Mäßig (+Spez.Ang , -Ang)
    Ev-Split: 252Spez.Ang , 252Init , 4KP


    Drachenklaue/Drachenpuls
    Drachentanz
    Feuersturm
    Erdbeben


    Bei dem Item kannst du endweder den Leben-Orb benutzen um mehr Schaden zu verursachen oder auch den Fokusgurt um einmal sicher zu boosten.
    Drachenklaue oder Drachenpuls als starke Stab-Attacke ,Drachenklaue würde ich nur benutzen wenn du dich mit Drachentanz schon einmal/mehrmals geboostet hast.
    Drachentanz als Boostmove.
    Feuersturm um,für Brutalanda ,lästige Eispokemon loszuwerden und Erdbeben um mehr Pokemon effektiv treffen zu können.
    Ev-Spilt weil du den Angriff mit Drachentant boosten lässt.


    Hundemon:
    Finte durch Ränkeschmied ersetzen und Verhöher durch Matschbombe um was gegen Feen zu haben.