DV-Zucht Probleme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Ich habe auf Pokemon X schon zahlreiche 5*31 Pokemon gezüchtet und kenne mich da uch gut aus. Nun habe ich mir letztens erst noch die 5. Generation zugelegt, um mir evtl. auch ein paar 5*31 Pokemon mit Tutor-Moves zu züchten :) Leider gibt es ja aber auf Gen 5 nicht den schönen Fatumknoten, deshalb meine Fragen:
    1. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden immer nur drei Werte vererbt? Dann wäre die Wahrscheinlichkeit auf ein 5*31 ja 31x31 und das kann ja kaum sein, oder?
    2. Wie verwende ich die Machtitems sinnvoll?
    3. Was könnt ihr mir so zum Zeitaufwand sagen? (Info: ein 6*31 Ditto habe ich netterweise bereits bekommen :) )


    Danke im Vorraus :)
    LG Jannik

  • Ich kann dir schonmal sagen, dass es auf Schwarz/Weiß 2 einfacher ist. In Schwarz/Weiß 1 wird das Wesen nur zu 50% mit den Ewigstein vererbt, in den Nachfolgern zu 100%.
    Das Maximum ist wohl 4*31, wobei du nur auf 3 Werte Einfluss hast. Der vierte muss zufällig passen.


    Vielleicht solltest du in den RNG Guide für die fünfte Gen gucken, wenn du viele Pokemon planst: klick


    Das RNG Breeding ist nur in Schwarz/Weiß 1 möglich.

  • 1. Die Wahrscheinlichkeit auf ein 5*31 wäre 32x32, es gibt noch den 0-Wert. ;) War in der Tat etwas komplizierter in früheren Generationen.
    2. So wie auch in Gen 6, ein Machtitem vererbt den spezifischen Wert zu 100% weiter, haben beide Pokémon in der Zucht ein Machtitem, wird 50/50 entschieden welcher Wert zu 100% übernommen wird.
    3. Der Zeitaufwand ist an sich nicht so groß wenn du dich mit einem 4*31 zufrieden gibst, wenn es allerdimngs ein 5*31 sein soll, ist das schon sehr schwer, weil die Chance 1:1024 ist und die beiden zusätzlichen 31er-Werte dann noch richtig verteilt sein müssen.


    RNG ist hier wirklich die Lösung, ist allerdings auf Anhieb nicht wirklich einfach.