PC mindestleistung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HALLO


    ich frag mich schon länger ob ich mir nicht vllt. mal ein pc spiel zulegen sollte, allerdings befürchte ist, dass mein nun fast 4 jahre alter laptop nicht so ganz dafür geeignet ist...
    deshalb wollte ich fragen was denn so mindestanforderungen wären um ein spiel angenehm und ohne unterbrechungen etc. zu spielen.


    ich denke dabei grad an batman arkham city, weil selbst wenn ich total scheiße in dem spiel wär, mit 10€ nicht so viel verloren wäre :b


    hoffe auf ein paar antworten...
    lg

  • Naja, die Leistung des PCs wird durch die Spiele die man hat beeinflusst, am besten ist, dass du dir mal die akutellsten Mindesanforderungen für Spiele wie Betttlefield 4 oder Arma 3 anschaust,diese Spiele brauchen nämlich schon einen halbwegs guten PC, somit wüsstest du, welche Teile einen "guten" PC ausmachen. ;)
    LG, Game of Giga

  • Wichtig zu wissen ist vor Allem, in welcher Auflösung und mit welcher Detailstufe du flüssig spielen können möchtest. Desktop-Rechner ohne Zubehör (sprich ohne Tastatur, Maus, Bildschirm und Lautsprecher/Headset) bekommt man frühestens ab 500€ welche, die genügend Leistung bieten, um aktuelle Spiele in FullHD bei mittleren bis hohen Details zu spielen. Bei Laptops kannst du gut und gerne den doppelten Preis rechnen, hast dafür aber schon das Zubehör mit drin, von einer empfehlenswerten zusätzlichen Maus mal abgesehen, da die meisten Spiele mit Touchpad scheiße nicht so toll zu spielen sind.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.