Erster Versuch des professionellen PKMN-Gamings

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hey Leute,
    ich hab mir auch mal ein paar Gedanken zu meinem persönlichen Team gemacht und hab mich am Muster eines BO-Teams versucht. Ich hoffe ihr nehmt mich gleich nicht auseinander ;D Ein paar schwächen hat das ganze zwar noch aber andererseits funktioniert es bis jetzt relativ sicher. Ich hoffe ich hab euch nicht zu viel zu den einzelnen Mitgliedern geschrieben und das ihr freude am Lesen habt.


    Kurzübersicht
    Frosdedje|Mega-Stolloss|Guardevoir|Ramoth|Zapplarang|Lucario


    Das Team im Detail


    Frosdedje @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Tastfluch
    EVs: 252 SpA, 252 Ini, 6 HP
    Mäßig (+SpA, -Atk)
    - Eisstrahl
    - Verhöhner
    - Stachler
    - Abgangsbund


    Beschreibung: Eisstrahl als STAB, Verhöhner um Passer zu Kontern, ansonsten Stachler auslegen und beim KO-Gehen mit abgangsbund jmd. mitnehmen(dafür auch der Fokusgurt). Ohne Boost ist Frosdedje meistens schneller als die gegner, sodass Abgangsbund bis jetzt immer funktioniert hat.


    Mega-Stolloss @ Stollossnit
    Fähigkeit: Robustheit/Filter
    EVs: 252 HP, 252 SpVer, 6 Ini
    Sacht (+SpVer, -SpA)
    - Drachenrute
    - Donnerwelle
    - Tarnsteine
    - Erdbeben/Steinkante


    Beschreibung: Physische Wall, Erst Tarnsteine auslegen, dann mit Donnerwelle paralysieren und anschl. mit Drachenrute wegkicken. So kommen die Tarnsteine (und die evtl. liegenden Stachler vom Lead-Frosdedje) optimal zum einsatz. Momentan spiele ich mit Erdbeben, aber Steinkante als STAB ist natürlich auch möglich. Wesen und EVs sind auf Defensive ausgelegt, bzw. um Stolloss' fehlende SpVer auszugleichen. Tatsächlich geht Stolloss meinen Gegnern immer Ziemlich auf den Sack da es jeglichen Taktischen Aufbau auf gegnerischer Seite Verhindert, einfach nicht umzuhauen ist und das eigene Team mit Donnerwelle und Tarnsteinen auch längerfristig unterstützt.


    Guardevoir @ Überreste
    Fähigkeit: Fährte
    EVs: 252 SpVer, 252 SpAtk, 6 Vert
    Still (+SpVer, -Atk)
    - Mondgewalt
    - Wunschtraum
    - Reflektor
    - Schutzschild


    Beschreibung: Mondgewalt als STAB und starker Drachenkiller, da Frosdedje sich meist recht fix opfert. Wunschtraum um sich selbst, bzw. das Team zu heilen, Reflektor um die häufig fehlende Vert im Team auszugleichen, besonders um Ramoth zu supporten. Schutzschild um den Wunschtraum-Heal sicher zu bekommen bzw. noch nen Überreste Tick zu bekommen. Wunschtraum supportet Ramoth auch perfekt wenn Tarnsteine liegen bzw. der Reflektor wenn man es gegen einen Physischen Sweeper einwechselt/einwechseln muss. Guardevoir wird deshalb häufig vor Ramoth gespielt um das Kampffeld "vorzubereiten". Dank der EVs kann Guardevoir aber auch mit Mondgewalt ordentlich austeilen und stellt außerdem die SPezielle Wall des Teams dar. (ich habe es bereits Mehrfach als letzen Stehen gehabt und Dank Mondgewalt noch gewonnen, da Psychokinese gegen Unlicht keine Wirkung hätte ziehe ich Mondgewalt ganz klar vor.


    Ramoth @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 252 HP, 252 SpAtk, 6 SpVer
    Mäßig (+SpAtk, -Atk)
    - Feuerreigen
    - Käfergebrumm
    - Ruheort
    - Falterreigen


    Beschreibung: Feuerreigen & Käfergebrumm als STAB, Ruheort als Recovery und Falterreigen zum Boost. Mit dem Wesen und den EVs bringt Ramoth massive Offensivkraft mit und kann sich mit dem genialen Käferreigen auch noch optimal Boosten. Ruheort bringt den nötigen Recovery. Dank Falterreigen sollte es mit 1-2 Boosts auch schneller als die meisten Gegner sein. Die HP-EVs damit es überhaupt zum Boosten kommt und nicht dank seiner Schwächen sofort umgehauen wird. Ramoth ist auch der Grund für das vllt. etwas Speziell aussehende Guardevoir.


    Zapplarang @ Offensivweste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 HP, 252 SpAtk, 6 Vert
    Mäßig (+ SpAtk, -Atk)
    - Flammenwurf
    - Lichtkanone
    - Strauchler
    - Voltwechsel/Ladungsstoß


    Beschreibung: Zapplarang als Coverage für das ganze Team :huh: sobald mal was auf dem Feld ist womit man nichtmehr umgehen kann hat Zapplarang immer was parat. Dank der Evs hält er einiges aus und zusammen mit der Offensivweste haut er einiges raus.


    Lucario @ Luftballon/Leben-Orb/???
    Fähigkeit: Felsenfest
    EVs: 252 Atk, 252 Init, 6 HP
    Hart (+Atk, -SpAtk)
    - Patronenhieb
    - Turmkick
    - Knirscher
    - Klauenwetzer


    Beschreibung: Lucario als Physischer Sweeper/Revenger. Vielseitig einsetzbar und eine Passende ergänzung für das ansonsten sehr Speziell ausgelegte Team. Patronenhieb als Prio, Klauenwetzer zum Boost und die Selbstzerstörung von Turmkick zu verhindern. Knirscher um Geister abzuwehren. Eine Variante über die ich noch nachdenke ist ein Boost-Passer Ninjask/Cerapendra mitzunehmen um Lucario noch effektiver zu machen. Warum Turmkick und nicht Nahkampf? Da Lucario sowieso relativ schlechte Defensivwerte hat und man immer eine Prio reinbekommen kann gefällt mir Turmkick besser. Mit Klauenwetzer hat es soweit ich das sehe keine Nachteile mehr. Ansonsten ist das Set denke ich relativ selbsterklärend.


    Stärken/Schwächen
    Bis jetzt hat die Truppe ihre Arbeit ziemlich gut gemacht. Ich sehe Frosdedje als Wackelnden Kandidaten da ich es meistens gerade mal schaffe einen einzelnen Stachler zu setzen bevor ich Abgangsbund einsetze.
    Weiterhin hat das Team relativ große Nachteile gegen den "Pflichtmove" Erdbeben der ja in fast jedem Team vertreten ist.
    Als völlig Überraschende Stärke sehe ich Unzerstörbarkeit :assi: von Stolloss und Guardevoir und das obwohl Stolloss keine Recovery hat. Auch Zapplarang macht sich in dieser Konstellation unglaublich gut.


    Ich hoffe ihr zerlegt meine Arbeit jetzt nicht völlig und das euch das Lesen etwas Freude gemacht hat. Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge!
    Danke fürs Lesen,
    LG 8-)