XY OverUsed

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Strategen,


    und Willkommen im XY OU-Diskussionsthema. Wir vom Komitee haben uns entschieden im Laufe der nächsten Wochen zu den Haupt-Einzelkampf-Modi (OU, Uber, UU, RU und NU) Diskussionsthemen zu erstellen. Neben dem praktisches Spielen ist auch die Theorie für viele Spieler interessant und wichtig. Diesen wollen wir die Möglichkeit geben in diesen Themen über verschiedene Modi und ihre Metagames zu diskutieren. Ob es sich hierbei und Teamarten, Banns, bestimme Pokémon/Strategien oder ähnliches handelt ist egal, hierbei sind euch keine Grenzen gesetzt.


    Wie es die allgemeinen Forenregeln schon vorschreiben solltet ihr auch hier friedlich miteinander umgehen. Da Diskussionen Meinungsverschiedenheiten herausfordern, und diese wiederum schnell dazu führen, dass man ausfällig wird, bitten wir euch, immer sachlich zu bleiben und niemanden für seine Meinung anzugreifen. Wir empfehlen euch außerdem die "Zitate"-Funktion des Forums benutzen, das ist vor allem wenn man auf mehrere Beiträge eingeht sinnvoll.


    Diskussionsthemen können quasi immer frei in den Raum geworfen werden, zu Anfang haben wir uns das Thema Spielstil/Teamarten ausgesucht.
    _Was spielt ihr momentan für Teamarten (Stall, Offense, Balanced, ...)? Wie steht ihr gegen andere Teamarten da, bzw welche Möglichkeiten habt ihr gegen diesen zu gewinnen? Was glaubt ihr ist (im aktuellen Metagame) am besten spielbar?


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Diskutieren!

  • Ich persönliche spiele meistens Stall. Das hab ich mir seit BW angewöhnt, und bin vollauf zufrieden damit. Ich kann natürlich auch offensive Teams bauen und spielen, aber das mach ich eher selten. Das ist einfach so, weil Stall um einiges verlässlicher ist als alle anderen Spielarten. Bei offensiven Teams kommt es viel zu häufig zu Situationen in denen man predicten muss. Predicten ist allerdings nur ein Euphenismus für raten. Darauf will ich mich nicht verlassen. Alle Menschen haben unterschiedliche Denkvorgänge und diese variieren nach Tag und Laune und deswegen kann man sich nie sicher sein was der Gegner macht, und deswegen versuche ich so selten wie möglich in Situationen zu kommen in denen man 50/50 Chancen richtig erraten muss. Das klappt am besten mit Stall, deswegen ist es mein bevorzugter Spielstil.


    Stallteams haben den Vorteil, dass sie, wenn sie gut gebaut sind, viele Möglichkeiten haben, ihre eigenen Pokemon bei guter Gesundheit zu halten, und deswegen weniger leicht die Konter für spezifische Gefahren verlieren. Darum geht es letztendlich in Pokemon. Wenn man offensive Teams spielt, dann muss man nach einem potentiellen Lategamesweeper suchen und dann versuchen die Konter dafür auszuschalten. Daran wird es bei gut gespieltem Stall scheitern, weil eben Stall sich selber die Möglichkeiten gibt, sich bei guter Gesundheit zu halten. Deswegen ist der Offensive Spieler gezwungen riskante Sachen zu machen, viel herumzuwechseln, und ist verpflichtet das Momentum auf seiner Seite zu halten und Druck zu machen. Stall muss nur reagieren und sicher spielen, sich einen Plan aufbauen und schauen welche Pokemon am gefährlichsten sind und gegebenenfalls richtig opfern.


    Ein weiteres Argument, welches für Stall spricht, ist dass man sich von Anfang an einen Plan aufbauen kann, vor allem seit BW und Preview. Man sieht welche Pokemon nützlich sind und welche gefährlich werden können. Es ist oft so, dass Bulkmonster wie Blissey und Venusaur nur von spezifischen Pokemon des Gegners besiegt werden können. Wenn man es schafft regelmäßig Schaden auf dieses Pokemon zu machen hat man einen riesigen Vorteil, da Offense, wie gesagt, nur selten Pokemon hat welche die Gesundheit wieder ein wenig auffrischen können.


    Ich halte Stall für verlässlich, trotz solchen Pokemon wie Mega Medicham und Heracross, weil man immer den Vorteil hat, und den Gegner zu "fancy plays" zwingt.

  • Schwarzes KyuremGengarMega-PinsirZobiris


    Mit Mega Pinsir ist allerdings ein genialer Sweeper hinzugekommen mit dem Stall Probleme hat. Natürlich kann man es besiegen aber es nimmt in der Regel immer etwas mit, wenn man nicht Counter Skarm spielt oder so. Aber die üblichen Weaks hat Stall in der Regel immernoch. Stallbreaker wie Stallmew, Kyurem-B, Taunt/Sub Gengar und Zobiris sind nur einige Namen. Ansonsten stimme ich Patrick zu, Stall ist mit der solideste Playstyle atm, wobei ich auch gerne Sun HO, Greninja Teams oder auch auf Mega Mawile setze. Naja Gründe dafür sind CTC, Alice und Valentine, aber vieles ist zur Zeit spielbar! HO+Stall> Offense+Balance. Balance ist in Gen 6 nichts halbes und nichts ganzes, weshalb es enorm viel schlechter ist als noch zu BW Zeiten. Das selbe ist auch noch auf Ubers übertragbar aber das ist hier nicht das Thema.

  • Ich persönlich spiele mittlerweile nur noch HO oder Semi-HO. Hab jetzt aber auch mal CM-Pixi ausprobiert und solange es nicht gefroren (5 mal in 25 Kämpfen, wtf?) wird, ist das Teil bestialisch. Counter müssen zuvor entsorgt werden und man muss es halt in etwas bringen was wenig Damage macht.


    CM-Pixi auf jeden Fall mit nem Daumen nach oben und gut spielbar mit allem was die Counter entfernt. Generell ist es auch nett um Bisharp zu luren, da Flamethrower imo die beste Option als Coveragemove.


    Ehrlich gesagt ist der Post nur dafür da den Thread etwas hochzuholen, da ich die Idee eines Disskusionsthreads für jedes Tier sehr sehr gut finde und hoffe, dass dieser Thread mehr Beachtung findet.


    Btw. da es noch keinen NU Thread gibt: Jetzt wo Omot weg ist, könnte Vivillon mehr Beachtung im NU finden, da es mit Powder einen echt netten Move hat um Feuerattacken zu bestrafen. Finde Omots Sprung aber echt heftig. Es wird sicher, wie Austos sich nicht lange im OU halten können.

  • Ich persönlich spiele mittlerweile nur noch HO oder Semi-HO. Hab jetzt aber auch mal CM-Pixi ausprobiert und solange es nicht gefroren (5 mal in 25 Kämpfen, wtf?) wird, ist das Teil bestialisch. Counter müssen zuvor entsorgt werden und man muss es halt in etwas bringen was wenig Damage macht.


    CM-Pixi auf jeden Fall mit nem Daumen nach oben und gut spielbar mit allem was die Counter entfernt.


    ....



    Ich denke, dass jedes Pokemon sehr gut ist wenn alle Counter entfernt wurden. Ich persönlich kann den Hype um Clefabel nicht ganz verstehen, da das CM Magic Guard Set, zwar immer noch gut gegen Stall ist, wie schon alle Generationen zuvor, aber das Unaware Set finde ich als Wall finde ich in den meisten Fällen nicht sehr hervorragend, in erster Linie weil es wirklich Probleme mit den Moveslots hat, weil es sich auf Moonlight verlassen muss, weil es gegen Mega Tyranitar, Mega Pinsir, Excadrill und einiges mehr beinhart verliert, ob mit oder ohne Boost und weil in defensiven Teams meistens nicht genug Platz dafür ist.



    Was mich interessiert ist, wie ihr eigentlich mit Landorus fertig werdet. Als Stallspieler bereitet mir das sehr viele Probleme, weil es schwer zu predicten ist. Ich weiß nie ob es jetzt HP Ice, Sludge Wave, Psychic, Focus Blast, Knock Off oder was auch immer hat, da muss man sehr vorsichtig spielen, und anhand des gegnerischen Teams versuchen zu erraten welches Set es ist. Das CM Set ist sowieso fast unaufhaltbar für Stall. Ich verlasse mich meistens auf Chansey und Sdef Hippo, und spiele da ein wenig drumherum, mit Toxic, Switches und ähnlichem. Am verlässlichsten dagegen ist Mandibuzz, aber das kann ich leider nicht in jedes Team einbauen. ):

  • Landorus-I mit Knock Off oder Calm Mind ist verdammt schwer zu besiegen für Stallteams, und neben Morbitesse, Schwerttanz Grebbit und Mega Flunkifer definitiv der Beste Stallbreaker im XY OU. Chansey ist dank der sehr hohen Spezial-Verteidigung ein Check gegen Demeteros, allerdings wird es von zwei Focus Blast's beseitigt, wenn Landorus-I sich vorher mit Gedankengut hochgeboostet hat, oder wenn es Knock Off auf dem Switch-In einsetzt. Speziell defensives Dragonite ist ein sehr solider Check solange man es schafft, Tarnsteine zu beseitigen, und zur Not kann es auch einen Kraftreserve [Eis] ohne große Probleme tanken (bin mir allerdings nicht sicher, ob es auch +1 Hidden Power Ice nach SR lebt). Generell ist speziell defensives Dragoran ein ziemlich gutes Set im aktuellen XY OU Metagame, das extrem gefährliche spezielle Angreifer wie Landorus-I, Thundurus-I, Mega Glurak Y, Aegislash, Gengar, Keldeo checkt bzw. im Falle von Mega Glurak Y, Durengard (ohne Toxin) und Gengar (ohne Irrlicht) sogar sicher kontert. Ansonsten sind auch defensive Talonflame-Sets, Mandibuzz, speziell defensive Moltres und Cresselia ganz ok als Landorus-I Checks, allerdings sind insbesondere erstere nicht wirklich sicher, und letztere sind eher Nischenpokemon, die nur in bestimmten Teams erfolgreich benutzbar sind (bei Cresselia bin ich mir nicht einmal sicher, ob man es überhaupt im OU benutzen sollte).

  • Mael: Pixi mit Unaware habe ich zwar nie probiert, aber auch da kann es nicht wirklich viel einstecken und ich halte ehrlich gesagt weder von Morlord noch Pixi mit Unaware etwas.


    Nehmen wir das Beispiel M-Pinsir. Pinsir kann selbst ohne Boost es 2HKOn und wenn Morlord nicht rechtzeitig tox'd, kann es sogar für die nächsten Gegner boosten, selbes gilt für Pixi. Könnt ihr gerne calcen, aber ehrlich Unaware Pixi ist echt mies. Auch Morlord ist nur gegen Viecher, wie Belly Drum Azumarill nützlich.


    @Decode: Ich persönlich bevorzuge den All-Out-Attacker bei Landorus-I, da es wirklich fragil ist und ich noch nie in die Gelegenheit kam bei der ich dachte, dass ich jetzt CM könnte. Spielst du das atm mit CM und könntest wenn möglich ein Replay mal senden? Denn ich mag den All-Out-Attacker echt und finde ihn wirklich klasse in Kombination mit Keldeo. Mit Pursuit-Ttar hat man dann noch nen sicheren Konter gegen Lati@s und gewinnt echt viel.



    Was sind eigentlich gute Teampartner für Mega-Ttar? Würde mir gerne ein Team um ihn rumbauen um das DD-Set auszutesten, weil ich da ohne ScarfChomp und ScarfDrill echt Probleme dagegen hab.

  • Nehmen wir das Beispiel M-Pinsir. Pinsir kann selbst ohne Boost es 2HKOn und wenn Morlord nicht rechtzeitig tox'd, kann es sogar für die nächsten Gegner boosten, selbes gilt für Pixi. Könnt ihr gerne calcen, aber ehrlich Unaware Pixi ist echt mies. Auch Morlord ist nur gegen Viecher, wie Belly Drum Azumarill nützlich.

    Na ja, Mega-Pinsir ist im Grunde so ziemlich das schlechteste Beispiel, was man hierfür wählen kann, weil es dazu im Stande ist nahezu jedes Pokémon, dass seine Attacken nicht resistiert zu 2HKOn auf +2, aber auch ohne Boost genug Power hat für viele 2HKOs. Wenn man etwas gegen Mega-Pinsir braucht, spielt man Thundurus-I, Mega-Manectric, Rotom-W oder etwas offensiveres wie 208 Spd-Talonflame.
    Unaware Clefable ist spielbar und gegen den ein oder anderen Booster auch ganz okay, aber im Grunde wird Clefable in dieser Rolle von vielen anderen Wish-Passern wie bspw. Sylveon oder Chansey outclassed. Am nützlichen finde ich wirklich Calm Mind-Sets, wobei diese halt auch nur eine Niesche haben, weil es wirklich viele Pokémon gibt, die da mehr oder weniger gut da stehen und allg. kriegt es starke Probleme mit physischen Angriffen, vor allem die offensiven Varianten (wobei die potenzielle Counter zumindest beim Switch-In mit Fire Blast/Flamethrower killen könnte).


    Was sind eigentlich gute Teampartner für Mega-Ttar? Würde mir gerne ein Team um ihn rumbauen um das DD-Set auszutesten, weil ich da ohne ScarfChomp und ScarfDrill echt Probleme dagegen hab.

    Mega-TTar kriegt riesige Probleme mit Kampfpokémon wie Breloom, Keldeo, Terrakion und physisch defensiven Pokémon á la Hippodown, Gliscor, Landorus-T oder Ferrothorn. Latios bspw ist ein relativ guter Partner, da es Ferrothorn luret und mit HP Fire besiegen kann, physischen Walls allg stark Schaden kann und die gefährlichen Kampfpokémon effektiv trifft und im Gegenzug die STABs resistiert. Außerdem kann man es mit Pokémon, die potenzielle Set-Up-Baits für Tyranitar, wie bspw Talonflame, herausluren, zusammen spielen, wie bspw Scizor welches mit U-Turn direkt die Switch-In Möglichkeit für Ttar bietet.
    Ansonsten kannst du mal WP-Ttar mit Mega-Venu/Mega-Pinisir spielen, ist auch eine super Kombi.

  • Clefable ist zwar tatsächlich ein bisschen überhyped, aber scheinbar hast du @ YaH!K0 nicht verstanden, dass Pixi dazu da ist, um sowohl einige Booster als auch die meisten Drachen zu blocken. CM Unaware Clefable stoppt gefährliche Booster wie Belly Drum Azumarill, Swords Dance Garchomp, Dragon Dance Dragonite, Tail Glow Manaphy, Nasty Plot Thundurus und Dragon Dance Mega Tyranitar (wobei Stone Edge eine kleine Chance hat, Clefable zu 2HKO'en). Des Weiteren ist es einer der Besten Checks gegen Kyurem-B, das sehr schwer defensiv zu kontern ist und fast alle Drachen, die in irgendeiner Weise im OU brauchbar sind bis auf Mega Charizard X werden ebenfalls von Clefable gestoppt. Dasselbe gilt für alle Pokemon vom Typ Kampf, die mindestens gecheckt werden, bzw. im Falle von Conkeldurr, Mega Heracross, Conkeldurr und Swords Dance Lucario sogar gekontert werden. Das Problem ist denke ich, dass du davon ausgingst, dass Clefable Wallbreaker wie Mega Pinsir (kann defensiv nur von Panzaeron und Zapdos wirklich sicher gestoppt werden), Grebbit, Mega Flunkifer, Mega Meditalis, Landorus-I oder auch Dragon Dance Mega Gyarados sicher stoppen kann (wobei es letzteres zumindest checkt), in diesem Fall kann man nur sagen, dass du Clefable entweder falsch benutzt oder durch den großen Hype einfach zu viel davon erwartest. Und Chess, Clefable wird nicht von Chansey outclassed genauso wenig wie von Sylveon, dass zwar (worüber sich streiten lässt) besser ist im Wishpassen (was in den meisten Stallteams nicht Clefables Job ist, zumal Clefable auch in Bulky Offense und Balanced Teams oft gespielt wird). Clefable wird im Gegensatz zu Chansey nicht nur in Stallteams benutzt und ist deutlich vielseitiger, als Chansey und Sylveon es jemals sein werden. Es gibt im Grunde genommen kaum ein Pokemon im OU außer evtl. Aegislash, dass so viele Sets effektiv benutzen kann wie Clefable, während Chansey im Grunde genommen maximal zwei Sets hat, genauso wie Sylveon (Wishpasser und Choice Specs). Wenn überhaupt einer der beiden Feen oft in den Schatten gestellt wird, dann ist es eher Sylveon.


    Was Landorus-I betrifft, habe ich leider momentan kein Replay zur Verfügung, allerdings hatte ich es sowohl im Halbfinale des DPdP gegen Mercury als auch im Finale gegen Derdomme benutzt, und beide hatten solide Defensivteams gespielt, die allerdings wie so viele Teams dieser Art auch nicht viel gegen Demeteros-I (und im Falle von Mercury gegen die Wallbreaking Kombo Landorus-I, Mega Charizard Y & Bisharp) ausrichten konnten. Jedenfalls booste ich meistens Landorus-I mit Calm Mind gegen defensive Teams hoch, weil es gegen diese Teams eher die Möglichkeit hat, zum wichtigen Boost zu kommen, um danach das gegnerische Team umso mehr terrorisieren zu können. Gegen offensive Teams ist es hingegen nicht nötig, Landorus-I mit Gedankengut hochzuboosten, weil es auch ohne Boost dank Sheer Force + Life-Orb mit Earth Power, Psychic /Hidden Power Ice / Sludge Wave und Focus Blast auf so gut wie allen Pokemon bei dieser Art von Teams sehr großen Schaden anrichtet, weshalb ich Landorus-I dafür benutzt habe, um meistens mindestens einen sicheren Kill gegen offensive Teams zu bekommen (die allerdings Landorus-I natürlich deutlich mehr unter Druck setzen können als die meisten defensiven Teams).


    Als Partner für Dragon Dance Mega Tyranitar sind vor allem Pokemon sehr gut geeignet, die oft gespielte defensive Checks und Konter wie Quagsire, Clefable, Hippowdon, Mega Scizor, Ferrothorn, Skarmory und Conkeldurr beseitigen können, weshalb z. B. Landorus-I, Nasty Plot Thundurus-I, Azumarill, Choice Specs Keldeo, (Landorus-I und Nasty Plot Thundurus-I sind gute Partner fürs Wallbreaking, während Aegislash oder Bisharp Pursuit Support providen) oder auch Diggersby gute Partner sind. Ansonsten braucht Mega Tyranitar wie jeder andere Sweeper auch Hazards, weshalb unter anderem Deoxys-D und Deoxys-S empfehlenswert sind, weil diese auch in in dieser Generation mit Defog everywhere ihren Job als Hazardausleger für HO-Teams extrem effektiv erledigen.
    Ansonsten sind generell Pokemon, die Kampfpokemon effektiv beseitigen können und eine gute Offensivpräsenz besitzen, sehr gute Partner für Mega Despotar bzw. für Despotar allgemein.

  • Danke, Scizor oder generell langsame Voltturner sind wohl wirklich gut mit Mega-DD-Ttar. AV-Ttar + Mega-Venu habe ich früher schon einige male gespielt und ich wollte jetzt explizit Mega-Ttar mit DD spielen, da es mir wirklich gefällt als Gegner.


    @Decode: Habe Unaware Clefable nur als Gegner gehabt und denke, dass ich daher es wohl falsch eingeschätzt habe, da es nicht wirklich in meine Spielart passt.


    Nasty Plot Thundurus wollte ich sowieso schon immer ausprobieren. Danke für die Tipps, werde dann später mal ein bisschen laddern. Ist ganz praktisch, wenn man wegen mündlichem Abitur der Abiturienten morgen frei hat ;D

  • Ich spiele auch sehr gerne Stallteams, einfach aus dem Grund dass ich es mehr mag. Ich habe schon immer in fast allen MMO´s oder anderen Spielen die Tanks genommen, wieso dann nicht auch hier ? :D


    Grade mit Mega-Bisaflor kann man in der 6 Gen doch geniale Stallteams bauen wie ich finde.
    Ich spiele sehr sehr gerne Toxic Staller, es ist einfach so geil den Gegner langsam dahinraffen zu sehen 8o


    Meine Teams sehen meistens so aus : 2 Spez. Walls, 2 Physische Walls, 1 Spez-Wallangreifer ( Ramoth z.B ) und noch nen Mixed Sweeper oder einen Physisch-Wallangreifer.
    Mit Wallangreifer meine ich Pokemon die sowohl austeilen als auch einstecken können.


    Ich hatte bisher in KEINEM Team ein Fiaro, einfach weil es mir zu gebrechlich ist, ich mag es wenn Pokemon auch sehr effektive Attacken mal wegstecken können, und so ein Selbstmordkommando wie Fiaro brauche ich da erst recht nicht :D

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Mega Despotar ist einfach verdammt gut. Man kann sich eigentlich immer darauf verlassen, vorausgesetzt man spielt nicht sehr unklug. Ich spiele gerne ein Set mit den Attacken Eishieb/Drachentanz/Steinkante/Erdbeben. Die besten Antworten hierauf sind dann bestimmte Scarfer, Skarmory, Ferrothorn und Quagsire. Was auch cool ist, ist ein Set mit Verhöhner anstatt von Ice beam. Das klappt hervorragend gegen defensivere Teams. Ganz gut spielbar ist dass dann in Kombination mit so Lures für Gliscor und Landours, also Pokemon mit überraschenden Eisattacken. Mir würde jetzt ganz spontan Mew oder Blissey einfallen. Durch Taunt kann Tyranitar nicht von Skarmory rausgephazt werden und man kommt auch besser mit Will o Wisp klar, aber in der Regel ist Ice Punch schon besser.


    Zum Thema Sdef-Dragoran: Das Set ist wirklich überraschend gut. Leider ist Heal bell mit Multiscale nicht legal, aber auch ein Set mit Roost/Toxic/Earthquake/Dragon Claw ist sehr brauchbar. Man kann auch Extreme Speed anstatt von Toxic spielen, je nach dem wie es dem Team besser passt.


    Zapdos kann man nicht als Landorus Konter ansehen, da es physisch defensiv gespielt werden muss, weil man sonst gegen Pinsir untergeht und mit der Rocksweak ist das einfach nicht so cool gegen Landours. Mega Pinsir ist allgemein eine Gefahr, ich habe wieder angefangen Scarfttar in meinen Stallteams zu spielen, einfach weil ich etwas sicheres dagegen brauche. Mit +2 und Thrash, was so wie eine normale Outrage ist, kann es sogar physisch defensives Skarmory 2HKO'n. Das ist mir einfach zu viel. Scarfer in Stall sind mittlerweile wieder Pflicht für mich. Am besten Electric oder Rocktype, gegen Pinsir.


    Wie schaut es mit Mega Knackrack aus? Ich habe ein Team gebaut mit Tyranitar und Mega Knackrack, und das geht ziemlich ab, ganz besonders mit Thunder Wave Support. So gut wie nichts nimmt gerne ein Erdbeben im Sand, und auch außerhalb ist es verdammt stark. 170 base atk, komm ran. Man kann es sogar Chainchomp-mäßig mit Draco Meteor und Fire Blast spielen, weil es ganze 120 base sAtk hat, was so viel ist wie ein Kyurem-B hat. Ein sehr guter Parnter hier wäre Smooth Rock Hippo, welches auch ganz ok ohne die Leftovers auskommt und einfach regelmäßig Sandsturm bringen kann. Auch sowas wie Uturn Fiaro spielt sich recht nice, weil es Heatran reinlockt, und Knackrack somit einen freien Zug gibt. Ein richtig guter Move auch Chomp ist auch Substitue, weil es so viele Prediction erleichtert, gegen Rotom-W den Will o Wisp blockt und allgemein einfach sehr nützlich ist, vor allem da auf den SD Set in der Regel 2 Attacken reichen, wenn man schon eine Antwort auf Skarmory hat. Gut ist auch, dass normales Knackrack sehr schnell ist, und wenn man sich nicht sofort Mega entwickelt, man ganz gut potentielle Checks ausschalten kann. Alles in allem sehr unterbewertetes Pokemon und stark spielbar. HIer ein Replay für das, momentan auf Smogon, laufende No Johns Turnier.


    Ein wenig Schade, wie sehr Lucario untergeht, das ist jetzt sogar im UU, dabei kommt es verdammt gut mit den Standard Deo-D HO Teams klar, das sollte man auch mehr benutzen. o:

  • Ja, Mega-Despo oder auch Mega-Chomp sind absolute Biester Oo Mit denen ich allerdings nicht zurechtkomme :patsch: Schon 4 Teams um Mega Despo und auch schon eine handvoll um Mega Chomp, aber ich hab verdammte Axt einfach keinen Erfolg damit. :patsch:
    Mit Rain Teams komme ich persönlich eh nicht zurecht, genausowenig mit Bizarro, Sandstorm und Hail.
    Das einzigste was etwas geht ist Sun,wenn auch äußerst ungern.... Ich weiß einfach nicht woran es liegt Oo
    Ich hab einfach gerne solide Teams die nicht auf irgendwelche Status oder Wettereffekte angewiesen sind.


    Es ist nicht so dass meine Teams schlecht gewesen wären, waren sehr solide, starke und auch typentechnisch gut abgedeckte Pokemon dabei, aber es wollte in der Praxis dann einfach nicht klappen >.<


    Ich bleibe beim Teambau bei meinen Standart-Megas : Bisaflor und Glurak Y.


    Vor allem das komische ist, wenn ich gegen einen Sandstorm Gegner spiele, sprich Despotar in Kombo mit Chomp, habe ich NIE Probleme ( Ja Mega-Bisaflor countert beide ), aber auch mit anderen Teams, fast nie Probleme dagegen, aber selber spielen kann ich´s auch nicht obwohl ich dann im Match immer weiß was ich gegen mich selber spielen würde ( wenn ihr versteht was ich meine ).
    Wetter ist einfach nicht mein Ding:D


    Deshalb mag ich einfach meine entweder schön Bulkygen Teams oder meine abnormal schnellen, von Wetter unabhängigen Sweepteams.

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D