Hilfe, ich habe Sand im Auge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lel nein Wielie ist selbst im Sandsturm mehr als schlecht. Klaut dir das restliche Momentum, das du noch hast. Ich sag dir jetzt noch n paar Änderungen die SINNVOLL sind. MVenu über Ferro, Banded Dnite über Chomp (alternativ auch DDance), Rotom-W über Hippo. Damit verlierst du nicht mehr gegen guten Flyingspam, bekommst Momentum und hast nen guten Core der durch 2 Setup-Sweeper es dem Gegner schwer macht, offensiv zu agieren. Vorrausgesetzt du spielst gut natürlich. Sorry aber ich musste einfach was zu dem Wielie sagen das hat mir innerlich echt wehgetan.


    Merkst du nicht, dass deine Rates auch verständlich sein sollen? Übrigens hat er die Mons, die gegen Flyingspam helfen und gute "Flyingspammer" können drumherum spielen und die Counter mit anderen Mons wie Kapilz locken. Also pls benutz weniger Fachbegriffe und rede in ganzen Sätzen mit dem User, der nicht nur neu im CP ist, sondern auch total verunsichert nach deinen Posts ist.


    Mega-Knakrack ist ein Beast im Sandsturm. EQ 2HKO so einige physische Walls, wenn es der Feuersturm oder Draco Meteor nicht schon tut. Das Mutige Wesen ist im übrigen Quatsch, spiel da lieber Naiv/Hastig. Dnite profitiert weder vom Sandsturm (eher andersrum), noch ist es strärker. Außerdem verlierst du damit dein "Mega-Pokemon" und klar es gibt gute Teams, die man auch ohne Mega spielt, jedoch ist für einen Neuling das Ausnutzen des Mega-Platzes.


    Bei Despotar meintest du wohl forsches Wesen.


    Auf einen größeren Rate habe ich ehrlich gesagt keine Lust grade, da es genügend Teambewerter dafür gibt. Frag einfach einen richtigen Teambewerter (am besten Chess), ob er dein Team sich mal genauer anschaut. Gibt noch einige Schwächen, wie das Durengard dir Momentum klaut oder auch dass Mixed Despotar ohne Investement mäh ist.

  • Wie es aussieht muss ich Hippoterus durch Rotom-W ersetzen. Tarnsteine würde ich auf Tentantel verlagern anstatt von Stachler. Da ich nun auch keine zwei Entry hazards habe, benötige ich Durengard auch nicht mehr so dringend. Das könnte zumindest einige Probleme beheben, da nun auch ein pokemon frei wäre.
    Wäre es hier vielleicht notwendig den Glattbrocken auf Despotar zu verlegen, um längeren Sandsturm zu bekommen, denke ich ist aber Verschwendung.

  • Oh sry hab nen Fehler gemacht dachte Flammensturm ist einer dieser attacken die nur 80% Genauigkeit haben , die mir persönlich viel zu oft daneben gehen , habe aber grade nachgekuckt ,Flammenwurf hat halt ne Stärke von 90 und feuersturm ne stärke von 80 aber höhere verbrenn chanche,tendiere also doch zu Feuersturm , sry nochmal ;D